Mit eine beherzten Liestung: Kampf plus Spielstärke ist ein Dreier drin. Sollte man nach Pauli allerdings wieder mit ähnlichem Bewusstsein auf den Platz gehen, wie es dort geschehen ist, besteht die Gefahr, dass es dicke kommt!
Beiträge von tauberteufel
-
-
Sorry, das zeigt noch meine mangelnde Forum-Erfahrung im Allgemeinen.
Ich werde versuchen mich zu besseren. Ich wollte keinesfalls das Gegenteilige verargumentieren! -
Ich gebe Dir aber uneingeschränkt recht. So tappsen wir auf der Stelle.
Natürlich wären gerade nach so einem Spieltag 1 oder 3 Punkte gut gewesen, da man sich weiter hätte distanzieren können. War aber leider nicht möglich --> das Team muss lernen, dass sie nur aus der Kombi Kampf + Spiel Punkte gewinnen. Versuchen sie es nur über das "Spiel" gehen wir halt leer aus. Aber gerade wegen der Niederlage ist es gut, dass die übrigen auch nicht durchschlagend gepunktet haben. Der Fokus sollte klar immer auf den eigenen Spielen liegen, aber dennoch darf man ruhig dann, wenn es nicht klappt auf die Anderen schauen und sich freuen, wenn es dort ebenfalls nicht richtig läuft.
Je länger gewisse Teams hinter uns bleiben, desto besser. Wie von vielen gesagt, hoffentlich wirds gegen die Wölfe wieder das Team "mental" auflaufen, dass gegen Nürnberung und S04 im dem Bewusstsein Kampf + Spiel gute Leistungen gezeigt hat, dann können wir ruhig auf einen Sieg tippen. Sollte das jedoch nicht gereicht haben zur "Erdung", dann wird's wohl ähnlich laufen wie nach dem Bayern-Spiel --> talwärts gehts! Deswegen auch klar: locker sehen dürfen wir die Niederlage nicht - sie ist gerade in dieser Situation sehr ärgerlich, da es die viel zitierten "Big-Points" waren, die das Team hier verschenkt hat.
-
In Anbetracht der laufenden Saison und der Tabellensituation sind wir punktemäßig voll im Soll. 5 Punkte zum Relegationsplatz, an sich kann man sich nicht beschweren.
Voll ins Schwarze! (Eigentlich) kein Grund zum klagen. Mehr konnte man wirklich vor der Saison nicht erwarten! Ich würde schon jetzt mal darauf tippen, dass es in der Saison weiter so verrückt zugeht und sich der Abstiegskampf sehr lange auf die Plätze 17-12 erstrecken wird! Wer weiß, wer noch "nach unten" durchkommt.
-
Da ist jetzt sogat der FC Bayern zu blöd uns Schützenhilfe zu geben. Statt Schalke zu knocken, bringen die sie wieder zurück auf die Spur. Wieder ein Punkt mehr, warum ich die überhaupt net leiden mag!!!
-
VFB: nur 1 Pkt. Werder und VFL: nur 1 Punkt, Gladbach 0 Punkte. Wenn dann morgen der Club und Schalke noch leer ausgehen, dann ist wenigstens beinahe fast alles so wie es vor dem Spieltag war (aus FCK -Sicht).
-
5:0 gegen gladbach: verdient
nee, gegen s05! -
Diese Saison steht unter dem Zeichen Abstiegskampf und deshalb sind Glanzlichter wie egegn die Bayern und Schalke zwar schön und man freut sich sie zu feiern, aber der Blick auf das wesentlich scheint sich dadurch zu vetrüben. Ich hatte das gestern befürchtet und bin traurig dass es so kam.
Nichtsdestotrotz hat man gegen Wolfsburg eine weitere Chance den Halbzeitstand auf 20 Punkte zu bringen was denke ich absolut im Plan Richting Klassenerhalt wäre.TOP! Das unterschreib ich gleich mit!
Wie überall auf der Welt gibt es auch bei uns "schwarz" oder "weiß" - aber glücklicherweise auch regelmäßig ein paar Grau- und Farbtöne.
Das ist auch gut so! Und so soll es bleiben
-
das erklärt aber immer noch nicht,warum sich einige user gedanken machen sollten
Das kann man, glaube ich auch auf einige Postings beziehen, in denen die Mannschaft noch vor 1-2 Wochen als sehr spielstarke Mannschaft bezeichnet wurde und die gleichen nun wieder über die Niederlage und fehlende Mittel /Kreativität posten.
Aber alle in allem läuft das hier noch sehr gesittet ab. Ich habe heute morgen mal in einem Konkurrenz-Forum kurz "geblättert" - MannOMann - was dort für eine Sch... geschrieben wurde und wie man sich gegenseitig fertig macht. Ich sag nur unter aller Kanone. Und ich denke die Niederlage gestern lässt vielleicht ein Jammern zu, aber auch nicht mehr.
Ich hoffe nur die Erdung wird dem ein oder anderen im Team und vielen im Umfeld wieder klar machen was Sache ist und bleibt: Abstiegskampf!
-
bei solchen auftritten kann man sich die spritkosten sparen und gleich zu hause beliben. wäre st. pauli nicht auch so sau schlecht gewesen, hätte ich noch "die punkte mit der post schicken" geschrieben. für pauli 3 glückliche punkte, verdient hatte nach dem spiel aber keiner einen einzigen.
Ja ein fast schmeichelhafter Sieg, aber ehrlich nicht völlig unverdient. Wäre Sippel nicht in dieser Form gewesen, dann kann es auch vor der HZ-Pause 1:0 für Pauli stehen - klar war nur eine Chance, aber die kann auch drinnen sein!! Das sollte man nicht vergessen. Dem FCK fehlte einach über weite Strecken der erkennbare Wille zum Sieg und er agierte nicht nachhaltig druckvoll. Das dann gerade eine unserer Stützen das Eigentor macht, ist sehr schade für ihn, man sollte aber auch seine Leistung aus den anderen Spielen sehen ---> wir könnten heute auch schlechter dastehen.
Das ist normalerweise unsere Domäne aber das 5:0 hat so einigen Spielern den Kopf vernebelt.
Nun kann sich der FCK in die prominente Saisonliste der "nicht-trend-halter" einreihen. Wie bei anderen Teams auch, erfolgte die Erdung nach einem Kantersieg prompt! Sehr schade das waren wieder big-points gegen einen direkten Konkurrenten, bei dem die Möglichkeit bestand ihn weiter zu distanzieren, nun hat man uns wieder in direkte Schlagdistanz geholt. Es geht uns änhlich wie vor 2 Wochen Nürnberg: einfach nicht schön. Ich hoffe nun sehr fürs Team, das diese Erdung angekommen ist, auch fürs Umfeld. Hoffentlich stellt sich jetzt nicht das "selbe" Spiel wieder ein, wie nach dem Sieg gegen München --> das wäre fatal. Also hoffentlich ist der Nebel bald wieder verschwunden.
Aber heute werden sich Werder und Wolfsburg die Punkte schon gegenseitig madig machen und vom BVB wünsche ich mir einen schönen Sieg über den Club am Sonntag. Dann wäre unsere Niederlage noch halbwegs verkraftbar. Im Idealfall verlieren auch noch die beiden anderen Kellerkinder.... schön wäre es ja....
EDIT:
Im übrigen hat M.K. weiter einen klaren Blick - das stimmt mich immer wieder aufbauend:
Marco Kurz (Kaiserslautern): "Das Gegentor war natürlich unglücklich, aber wir haben nicht mehr verdient. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren, da haben wir einiges vermissen lassen. Nach dem Tor sind wir aufgewacht und haben endlich agiert. In der ersten Halbzeit haben wir nur reagiert. Das ist sehr sehr schade, denn hier wäre mehr drin gewesen."