Beiträge von tauberteufel

    rees1973


    du denkst doch nicht ernsthaft, das Schalke und Stuttgart diese Saison einen auf Hertha machen, oder?


    ich denke eher wir müssen froh sein, wenn im Laufe der Saison neben BMG, Köln und dem FCK auch noch evt. Pauli und Nürnberg "unten" hinzustoßen. und an denen sollten wir uns messen, die beiden anderen werden schon noch Gas -geben - der VFB zündet ja bekanntlich immer etwas später - und in den nächsten Rundne weiter nach oben klettern.

    Holt der sich eigentlich Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft oder trainert der nur mit und bekommt dann am WE kostenlosen Eintritt zu Bundesligaspielen von Schalke?

    also schilchtweg: die zweite Hälfte deines Satzes stimmt.


    Ich habe mir die Berichte der letzten 5! Spiele von Schalke 2 angeschaut - er war bei keinem einzigem dabei. Ich glaube er macht bei Schalke den A. Streit nach - Geld kassieren und Spass dabei --> Tribüne. Armer Kerl, vielleicht findet er ja wieder zu sich... und wechselt in der WI-Pause zu einem kleineren Verein.

    Und die zahlen dann so einfach die Ablösesumme ? Dazu kommt noch, dass Erik das Geld trotzdem weiterhin mitnehmen wollen wird. Ich denke zur Winterpause ist wenn überhaupt sehr sehr unwahrscheinlich

    würde eher auf ein Leih-Geschäft tippen... da er ja augenscheinlich nicht gebraucht wird. Schade für ihn, ich hoffe ja das er nach dieser Erfahrung der bisherigen Spiele eher weniger auf die Knete schaut als auf Spielpraxis.


    Seh ich genauso wie Mbit. Am Anfang der Saison wurde Sippel vorgeworfen, er würde die Bälle immer nur von hinten rausdreschen. Egal in welcher Situation. In den darauf folgenden Spielen hat er sich das scheinbar zu Herzen genommen und die Bälle auf seine Verteidiger vor ihm abgelegt, sofern das möglich war.Nun stand er zu Recht in der Kritik, dass er viel zu oft auf der Torlinie kleben bleibt. In den letzten beiden Spielen hat er auch versucht sich dahin gehend zu verbessern. Man sollte ihm jetzt die Chance geben sich zu beweisen. Sollte das aber wieder schief gehen, muss man einfach über Trapp nachdenken !

    Absolut. Wenn man Sippel nun nach 2 torlosen Spielen raus nehmen würde, wird ihn das (noch mehr) verunsichern. Sollte Trapp dann gegen Bayer z.B.ebenfalls "schwere Fehler" machen, dann haben wir gleich 2 verunsicherte Torhüter. Unterm Strich hat Sippel natürlich "Gegentore" verschuldet, aber mindesten genauso viele Gegentore gehen aufs Konto der Abwehr ==> schlechtes Stellungsspiel und / oder keine Kommunikation. Einen Alleinschuldigen gibt es aus meiner Sicht in den Spielen vor dieser Woche nicht.

    wartet mal ab.. am 05. März 2011 spielt er wahrscheinlich wieder auf dem Betzenberg.. mit den Amas von Schalke gegen unserer Amas..


    echt schade für den Jung. Da geht wohl erst mal auch seine Nationalmannschafts-Karriere dahin. Eine weitere Bestätigung dafür:lieber noch ein Jahr in einem "schwachen" Verein dranhängen, als bei einem starken "Verein" den Bankhocker zu geben und noch nicht einmal beim Wechseln die Alternative Nummer eins zu sein. Aber ich kann ihn auch verstehen - der Gehaltsscheck kommt unabhängig davon ob er spielt oder nicht, nur ob das sein Selbstvertrauen stärkt wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe er kann im Winter zu einer Mannschaft wechseln, in der er auch in der Stamm-Elf eingesetzt wird. Es wäre ihm zu gönnen!

    Unabhängig von den persönlichen Anfeindungen in SippelKarls Beitrag stimmt doch eines: Das Spiel hat sich rein gar nicht von den vorangegangenen unterschieden. Auch gegen Hamburg, Freiburg, Frankfurt und Hannover haben wir ähnlich gut gespielt und den Gegner dominiert, bis uns ein Gegentor aus dem Nichts jeglichen Wind aus den Segeln nahm. Hätte Idrissou getroffen, ich bin sicher, wir hätten das Ding verloren. Von daher hat das meiner Meinung nach nichts mit dem Auftritt von de Wit und Micanski zu tun, beide waren gut, aber nicht spielentscheidend. Da müssen wir uns tatsächlich bei den Gladbachern bedanken.

    ich glaube es hat auch niemand bestritten, dass wir großes Glück hatten, dass wir durch die Abwehrfehler nicht in Rückstand geraten sind. und wie viele andere schrieben, sind die Baustellen identisch mit den anderen Spielen. Aber was ich sonderbar finde ist der Wandel im Mindset:erst sagt man, der FCK muss 2/3 der Mannschaften hinter sich lassen (warum auch immer man auf so eine Idee kommt), übt dann aber harsche Kritik an Usern die mal überschwenglich jubeln. Das verstehe ich nicht.

    Gerade durch de Wit, und den guten Tag von Bugera hat sich unsere Spielstärke erhöht, Tiffert war auch nicht unbeteiligt, Micanski in der 1. Halbzeit auch nicht. Aber man darf auch nicht vergessen, das Gladbach nicht mitspielen wollte. Die Chance von Idrisou war auch mal wieder geschenkt. Aber auch hier ist ein großer Unterschied zu den anderen Spielen, in dem Gladbach nie mitspielen wollte.

    Sehe ich ja auch so, die 2 Spiele zeigen in eine positive Richtung, wenn auch viel Glück dabei bzw. diesmal das Unvermögen auf Seiten des Gegners. Wichtig ist auch, das das Pech nun nicht mehr an den Schuhen babbt und man auch selbst trifft. Gerade die von dir genannten haben sehr stark gekickt. Nun noch eine bessere Raumabstimmung und Kommunikation in der Abwehr und das Zittern bei jedem gegnerischen Angriff wird geringer.

    du sagst es - 2/3 der Mannschafen hinter uns?! von Anfang an musste klar sein, das wir mit den letzten 6 Spielen und nicht um die ersten 8! alles andere war, ist und bleibt tagträumerei.
    ebenso hat unsere Abwehr gegen Bielefeld und BMG lediglich mal Glück gehabt - was eben zeigt das die Qualität hier verbesserungswürdig ist-, im Gegensatz zu den Spielen davor. Das hätte in beiden Fällen auch viel knapper oder anders ausgehen können.
    Von welchem Geld sollte der Kader denn die Qualtität haben? Und hoffentlich kommt nun nicht wieder diese Erwartungshaltung durch - Bayer ist einige Nummern größer. Da kann man nur hoffen, dass sich unsere 4er-Reihe mit den 2 zu 0 Spielen etwas Mut geholt hat.