Beiträge von tauberteufel

    Pflichtaufgabe erfüllt - mit einem souveränen Ergebnis. Wenn man so schaut wer alles gestoplert ist in Runde 1, dann waren wir mit der vorübergehenden Offensive der Hanseaten noch gut bedient.
    Kompliment an Vermouth, den Jungen hatte ich schon komplett abgeschrieben - wenn er sich so weiterentwickelt, kann er zu einem echten Anker in unserem Spiel werden. Die Offensive funktioniert und das ist gut so - so muss man sich im Gegensatz zur letzten Saison keine Gedanken über Torchancen und deren Verwandlung machen.


    Hinten ist es aber - wie viele auch heute schrieben - weiter nicht so gut bestellt. Der Verteidigerposten neben Simunek kann aus meiner Sicht, weder durch Yahia, noch durch Abel gut ausgefüllt werden. Über Enis mag ich noch nichts sagen. Entweder man behält Rodner, wenn er wierder fit wird, oder man verfplichtet in der verbleibenden Zeit noch einen IV. Ebenso sehe ich es links...weder ein Jessen noch ein Bugera machen einen sattelfesten Eindruck. Dies mag gegen Gegner wie Hansa oder Aalen noch durchgehen, aber gegen stärkere Teams könnten uns diese beiden Positionen auch wichtige Punkte kosten.


    Nun wünsche ich mir einen leichten, unterklassigen Gegner, was zwar ein Auswärtsspiel bedeutet, aber uns gute Chancen auf Runde 3 macht!


    Auf gehts mir guter Laune zum nächsten Spiel.


    Ich bin so froh, dass wir hier nicht dort weitermachen, wo wir Ende Mai Schluss gemacht haben - mit schwachen Spielen und schwachen Sprüchen und Überschwarzmalerei. So machts uns doch allen mehr Spass.

    Ich bin der festen Überzeugung, das Mo bald mehr Tore erzielt haben wird, als seine Stürmerkollegen der Vorsaison insgesamt! Es tut einfach so gut wieder einen solchen Mann vorne zu haben, der Tas Tor trifft - was natürlich ohne Vorarbeit nicht geht. Und auch wenn man in sein Gesicht blickt sieht man seinen festen WILLEN - in Aalen hat er bitterböse zu Bunjaku geschaut, als der ihm in schlechterer Position eine Eckballeingabe wegschnappte. Der Mann ist einfach "geil" auf den Ball und hat zudem - untypisch für den FCK der letzten 12 Monate - keine Scheiße am Fuß!


    Daneben versucht er anscheinend auch das Feuer am brennen zu halten - ein solches Interview benötigt auch einen gewissen Stolz und innere Motivation als Treiber! Das so ein Fußballer mit Ecken und Kanten häufiger den Verein wechselt ist mir nun etwas klarer - solches Auftreten im Laufe der Zeit bei manchen Vereinsoberen mit ähnlichen Attitüden Unmut erzeugen.


    Man, hätten wir doch letzte Saison bein nur einem offensiven ein solches Glück gehabt - ist viell. noch etwas früh, für solche Wehmut, aber ich äußere es einfach mal.

    Irgendwie habe ich gegen Hansa gerade nur "schwierige" Spiele im Kopf - das bleibt ja auch meistens Hängen.


    Aber ich meine, dass ein Sieg a) Pflicht ist und b) dem guten Trend der letzten Spiele einen weiteren Auftrieb geben würde.


    Etwas gespannt bin ich auf die taktische Aufstellung, besonderes Augenmerk hat bei mir die Innenverteitigung - da bin ich gespannt ob da mal an Abels/Yahias Stelle ein anderer eine Chance bekommt.

    Mich macht der Umstand, dass undere Offensiven wieder Treffen schon mal sehr glücklich - es dauert wohl nicht mehr lange bis die Anzahl der Stürmertore der letzten Saison übertroffen ist ;)


    Auf den Leistungen der ersten beiden Partien, kämpferisch wie Tore-mäßig kann man sehr gut aufbauen. Das Mittelfeld muss sich noch mehr einspielen - dann werden wir vorne noch viel Freude mit den Jungs haben. Bedenklich stimmt mich immer noch die Abwehr....ob man da nur mit den vorhandenen Spielern die Probleme in der Griff bekommt (v.a. links und auch ein weiterer in der IV mit dem Kaliber von Simunek) wage ich zu bezweifeln.


    Doch nun nächstes Heimspiel und hoffentlich nächster Sieg und ich denke es könnte sich ein Lauf einstellen!