Mal sehen ob Lakic spielt. Da für uns der Käse gegessen ist - so gut wie - könnte man ja Ilian wieder eine Chance geben.
Rein vom Bachgefühl würde ich darauf tippen, dass sich beide Teams neutralisieren und die Punkte teilen.
Mal sehen ob Lakic spielt. Da für uns der Käse gegessen ist - so gut wie - könnte man ja Ilian wieder eine Chance geben.
Rein vom Bachgefühl würde ich darauf tippen, dass sich beide Teams neutralisieren und die Punkte teilen.
Zitat
Grüsse aus Kaiserslautern an die Schiris die meiner Meinung nach auf dem Betze überwiegend Schrott pfeifen seit geraumer Zeit.
Ist vielleicht ein bisserl grass ausgedrückt, oder...? Natürlich kann man über jede Entscheidung rege diskutieren und gut war die Leistung gestern echt nicht...aber man sollte auch einen gewissen Respekt vor den Leuten behalten. Man muß nur mal in die unteren Ligen oder den Jugendbereich schauen, so viele gibt es nicht die den SR machen und dann auch noch auf Kosten von Schule, Studium oder Beruf sich nach oben "pfeifen" - insofern ist der Pool an überdurchschnittlich guten SRs schon von der Basis her begrenzt.
Und denk auch mal an die wilden 90er Jahren, das haben die anderen Vereine jedesmal gerufen, dass der SR sch...gepfiffen hat und die Hosen vor dem Publikum voll hatte....auch das war vielen nicht recht und da waren für viele gefühlt die SRs auch in der Menge besser....was vielleicht auch daran lag, das man im TV auch noch nicht jede Szene in 100er-Wdh und Super-Zoom, etc. sehen konnte.
Natürlich "kann" da noch was schief gehen, aber bitte!
Glaubst Du wirklich daran, dass Frankfurt beide Spiele hoch gewinnt und wir beide hoch verlieren?
Ich glaube auch, dass es nahezu unmöglich ist, dass wir in die Relegation gehen. Aber diese Saison war bisweilen so verrückt....da kann man nichts zu 100% ausschließen, wer hätte dann vor 4 Spieltagen noch was auf BMG gesetzt, wer hätte vor 4 Spieltagen noch gedacht, dass es für den FC Köln so eng wird.
Passieren kann in dieser Saison irgendwie alles. Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht mehr an einen bösen Ausgang. Dazu sind die Frankfurter mA nach nicht mehr in der Lage...selbst wenn sie gegen Köln hoch gewinnen und Köln dann im letzten Spiel S04 bezwingt....nein ich glaube nicht, dass sich der BVB sich die Meisterfeier im eigenen Stadion durch eine 8:0 Niederlage gegen die Frankfurter versauen lassen würde...=> wir sind nun durch, dessen bin ich nun überzeugt!
Lasst uns den Spieltag genießen. Hoffen wir auf 2 geile verbleibende Spiele und freuen uns auf ein weiteres Jahr 1. Liga!!
Jettz macht mal halblang. So schlecht war unsere Leistung jetzt auch wieder nicht. Es war ein typisches Abstiegskampf Duell, da wird halt wenig Fußball gespielt.
Sicher gab es den einen oder anderen gravierenden Abwehrfehler, aber dafür gabs auch Lichtblicke wie Jessen.
Unser Mittelfeld war während der ersten Halbzeit durchaus dominant, an die zweite kann ich mich jetzt nicht mehr so richtig erinnern, aber ich hatte das Gefühl, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben (kein Team [außer Hannover -.-] macht alle seine Chancen rein].
Größtes Manko meinerseits sind unsere direkten Freistöße! Aus so einer Position, wie wir sie gestern zwei Mal hatten (schräg zum Tor, direkt am Strafraum) muss mal einer gut kommen!
Ich sagte ja, im aktuellen Fall will ich gar nicht groß meckern.
Aber jetzt, wo nur noch eine minimale und unwahrscheinliche Chance auf die Relegation/Abstieg besteht, oder besser eigentlich gar keine mehr, kann man auch mal kurz anbringen was besser werden muss.
Und auch ein verdienter Sieg muss ja kein gutes Spiel als Basis haben, oder??
Letzendlich egal, 40 Pkte sind eingefahren und nur das zählt für den Moment!!
eine mannschaft mit einer besseren chancenauswertung,hätte uns gestern
aus dem stadion geschossen.was unsere hintermannschaft gestern zum teil
fabriziert hat,war katastrophal.unser mittelfeld,mit ausnahme von de wit,hat
nicht stattgefunden und den paulianer viel zu viel platz gelassen.unser sturm
war ein laues lüftchen.
Korrekt. Im Hinblick auf die nächste Saison muss sich da was ändern. Baustellen tun sich da genügend auf, unsere Offensive konnte ohne und in der RR oft auch mit Lakic selten überzeugen, Ivo ist ggf. auch weg. Unsere Abwehr muss auch weiter stabilisiert werden. Ist zwar nur eine Phrase: aber das 2te Jahr ist für Aufsteiger fast immer das Schwerste.
Aber für den aktuellen Fall will ich da nicht meckern - es gab genügend Spiele in der Saison, in denen wir mehr als "stattgefunden" haben und sind dann mit 0 Punkten vom Platz gegangen und haben noch 2-3 Tore kassiert; man denke nur an das RR-Spiel in München. Deswegen bin ich über diesen glanzlosen 3er überaus froh.
Ein effektiver FCK und ein genialer Trapp machen den Unterschied!
Genau und das sollte auch die Mannschaft weiter beherzigen. Man muss nicht immer "schön" gewinnen, einfach gewinnen reicht völlig!
Das langt uns aber jetzt zum Klassenerhalt oder?
Sollte, es müsste schon mit dem Teufel zugehen. Aber der ist hoffentlich auf unserer Seite (nomen est omen?
Was will man mehr aus unserer Sicht bzw. von unserem FCK machbar war: 3 Punkte - Feierlaune kann fast voll durchstarten.
Bremen enttäuscht mal wieder, aber gegen beide Teams brauchen wir uns nach deren Vorstellung von heute nicht zu verstecken.
Noch notwendig ist maximal und wenn überhaupt 1 Punkt und der ist mehr als drinnen. Schade das heute von Bremen nicht mehr kam - wie so oft in dieser Saison -, sonst könnten wir nun neben dem gefühlten Nicht-Abstieg auch den rechnerisch unmöglichen Nicht-Abstieg feiern.
Ich denke wir haben Grund frohgemut auf das Spiel am WE zu schauen.
Wir sollten aber auch auf dem Teppich bleiben - oft genug war der Katzenjammer dann nach dem Spiel auf unserer Seite groß. Bei den Paulianern ist dies der letzte Strohhalm, an dem sie sich klammern können
Die Mannschaft muss eine konzentrierte Leistung abrufen um das Spiel zu gewinnen. Ich hoffe insbes. das "Hinten" nicht am Anfang die Grashalme gezählt werden.
Auch könnte man bei einem Sieg jetzt das Thema Lakic und Einsatz gegen den VFL locker angehen.
Ich hoffe sehr auf eine konzentrierte Leistung der Mannschaft. Nicht großartig schön spielen; einfach nur gewinnen!!
Die Saison insgesamt verläuft bisher so verrückt, dass das Team gut daran täte nun den berühmten Sack auch zu verschließen.