Beiträge von tauberteufel

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass der Transfer garnicht soviel anders abläuft, als viele andere Kuntz-Transfers. Viele seiner Transfers liefen bisher auf den letzten Drücker ab, weil Kuntz noch bis zum Schluss um die Ablöse gefeilscht hat und darauf gesetzt hat, dass die Abgebenen Clubs ihm mit der Ablöse entgegen kommen, wenn sich das Ende der Transferfrist nähert und die Clubs befürchten auf nem entäuschten und demotivierten Spieler sitzen zu bleiben. Ich denke die meisten anderen Clubs hätten vor Wochen schon nen Deckel drauf gemacht und die Forderungen von Hapoel erfüllt. Kuntz feilscht weiter. Der Unterschied zu den anderen Kuntz-transfers ist lediglich, dass die beiden absolute Stars in Israel sind und die Israelischen Medien da absolut dahinter sind und unbedingt Neuigkeiten liefern müssen. Ähnlich dem Neuer Transfer in den deutschen Medien. Für den Nemec Transfer bspw. hat sich in Belgien halt kaum jemand Interessiert.

Man kann es feilschen nennen oder aber realistisches einschätzen des Martkwertes, gepaart mit Geduld.

Warum die Forderungen 1:1 erfüllen, wenn die angeblich ohne die Jungs planen. Kuntz hat bisher immer gut verdeckt agiert und wird dies mit dem gleichen Glück auch hoffentlich weiter machen. Ich wäre nicht groß erstaunt, wenn vor dem Transfer der beiden Israelis bereits noch andere Transfers eingetütet und bekannt gemacht werden.

Und wenn man sich die Nachrichtenlage so anschaut, dann geht im Moment nicht allzuviel. Im Teletext des ZDF wird schon sogar über Transfers von Spielern des SF Lotte nach Oberhausen berichtet, so dünn ist gerade die Transfer-News-Lage.

und dazu denke ich noch, dass SK, als alter Stürmer, eine Nase dafür hat, bis zu welchem Preis er gehen kann. Das Verhalten des Klubs und der Manager erinnert mich aber sehr an das Verhalten der Kaufleute aus dieser Region, mit denen ich beruflich zu tun habe und eines muss man sagen: die verhandeln verdammt hart und gut und gehen auch über sehr lange Zeithorizonte, wenn es sein muss und erst Recht, wenn es mehrere Interessenten gibt. Da kann man sich viel abschauen.

Von daher denke ich, dass der Deal noch nicht geplatzt ist und es v.a. von der Geduld und der Überzeugung SKs über die Leistungsfähigkeit der beiden Spieler in Verbindung mit einem für den FCK sinnvollen Preis abhängen wird.

In der Haut der beiden Spieler möchte ich aber auch nicht stecken. Das ständige Hin- und Hergezerre und offensichtlich ständig austauschbare Meinungen im eigenen Verein über Muss-Verbleib oder Transfer, dass würde mir ständig auf den Senkel gehen. Und wenn man dann ggf. noch hört, das der Coach nicht mit einem plant, da fragt man sich gleich noch dazu, warum so gepokert wird. Naja, wird schon irgendwann zu Ende sein das Thema!

Schlussendlich wird die Ablösesumme z.T. sicherlich auch durch den ggf. von stattengehenden Transfer von M.Neuer bestimmt. Wenn S04 den FC Bayern melkt, dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn ein FCK oder H96 ähnlich agieren. Das wird wohl noch einige Wochen im schlimmsten Falle andauern. Ein wenig Schade fände ich es zwar, den Kevin Trapp zu verlieren, aber wie viele bereits posteten, endlich mal eine ordentliche Ablöse für einen guten Spiele, dass wäre eine gute Sache. Und verdenken könnte ich es dem Jungen auch nicht, den nächste Saison bereits EURO-Leaque zu spielen ist sicherlich auch eine Herausforderung.

Es ist halt wie üblich am Beginn der Fußballfreien Zeit. Es ist alles herrlich unverbindlich, Zahlen werden n.m. Gefühl tlw. gewürfelt und verbreitet. Dies betrifft aber nicht nur den FCK, den anderen gehts ja nicht anders. So wird die Spannung hochgehalten und es gibt viel Raum für Spekulation. Ich wünsche SK und MK ein gutes Händchen!!

Einfach wahnsinn. Ich hätte nie mit Platz 7 am Schluß gerechnet, allerdings muss man auch sagen, dass wir ca. 32 Spieltage zittern mussten. Dass man, dann am Ende einstellig steht, das zeigt schon wie verrückt diese Saison war.

Großartige Leistung insgesamt von Team, Trainer und Vereinsführung!

Nun darf erst mal gefeiert werden und dann hoffe ich, das SK und MK ruhig die neue Saison vorbereiten. Bekanntlicherweise wird die 2. Saison nach dem Aufstieg oft die Schwierigste. Mal sehen wer das Team so verstärken wird und wer nun noch gehen will/wird.

Spannende Wochen stehen bevor, nach einer nervenkostenden Saison.

Sichtweisen kann man haben. Am Ende des Tages steht aber die Punktzahl schwarz auf weiss in der Tabelle und ich wöcht erleben was los ist wenns amletzten Spieltag an nem Tor hängt und man hat in Wolfsburg in der Formation ein bissel rumgespielt. Ausserdem gehts um Punkte und damit Tabellenplätze sprich Fernsehgeld.

Klar, aber ich sehe aufgrund der anderen "Spielansetzungen" für uns halt keine Gefahr mehr, 'türlich kann theoretisch alles passieren, aber mM nur theoretisch.

Aber klar, auch ich bin über jeden Euro mehr froh und auch über jeden Platz.

Der Trainer wirds entscheiden und bis jetzt hat er fast alles richtig gemacht, wenn man die Punkte sieht.

Da gar kein Käse gegessen ist sollte die erste Elf auf dem Platz stehen. Alles andere wäre dumm und grob fahrlässig.

Ich schrieb ja auch "so gut wie"....und ich bin halt der Ansicht, dass wir nicht mehr auf den Relegationsplatz fallen, da ich nicht glaube, dass sich der BVB die Meisterfeier versauen lässt und die Eintracht dort max. 1 Punkt einfährt. So hat jeder seine Sichtweise...auch was die beste Elf ist, ich weiß momentan nicht, welche Kombi beim FCK die beste Elf ist. Wie haben zwar schon viele Formationen gesehen, aber ich könnte nun nicht beurteilen, welche die Beste ist.