Ich stelle mal die Behauptung auf, dass der Transfer garnicht soviel anders abläuft, als viele andere Kuntz-Transfers. Viele seiner Transfers liefen bisher auf den letzten Drücker ab, weil Kuntz noch bis zum Schluss um die Ablöse gefeilscht hat und darauf gesetzt hat, dass die Abgebenen Clubs ihm mit der Ablöse entgegen kommen, wenn sich das Ende der Transferfrist nähert und die Clubs befürchten auf nem entäuschten und demotivierten Spieler sitzen zu bleiben. Ich denke die meisten anderen Clubs hätten vor Wochen schon nen Deckel drauf gemacht und die Forderungen von Hapoel erfüllt. Kuntz feilscht weiter. Der Unterschied zu den anderen Kuntz-transfers ist lediglich, dass die beiden absolute Stars in Israel sind und die Israelischen Medien da absolut dahinter sind und unbedingt Neuigkeiten liefern müssen. Ähnlich dem Neuer Transfer in den deutschen Medien. Für den Nemec Transfer bspw. hat sich in Belgien halt kaum jemand Interessiert.
Man kann es feilschen nennen oder aber realistisches einschätzen des Martkwertes, gepaart mit Geduld.
Warum die Forderungen 1:1 erfüllen, wenn die angeblich ohne die Jungs planen. Kuntz hat bisher immer gut verdeckt agiert und wird dies mit dem gleichen Glück auch hoffentlich weiter machen. Ich wäre nicht groß erstaunt, wenn vor dem Transfer der beiden Israelis bereits noch andere Transfers eingetütet und bekannt gemacht werden.
Und wenn man sich die Nachrichtenlage so anschaut, dann geht im Moment nicht allzuviel. Im Teletext des ZDF wird schon sogar über Transfers von Spielern des SF Lotte nach Oberhausen berichtet, so dünn ist gerade die Transfer-News-Lage.