Beiträge von möchtegernweiser

    Warum jetzt der Trainer infrage gestelt wird ist mir doch recht zweifelhaft.


    Was hat er denn getan, was dies rechtfertigen würde? Eineinhalb Jahre hervorragende Arbeit mit guten Ergebnissen. Jetzt haben wir in der Rückrunde 4 Niederlagen aus 8 Spielen und verhältnismäßig wenig Tore und auf einmal ist er "unflexibel".


    Bei den 60ern hat ihn den Job gekostet, dass dort seit Jahren eine eklatante Lücke zwischen Realität und der Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit klafft. Siehe die aktuelle Situation des Klubs.


    Eins muss doch in unserem Fall klar sein: Maßnahmen wie Trainerwechsel etc. stehen Vereinen sinnvoll zur Verfügung, bei denen ein Mißverhältnis zwischen Aufwand und Ertrag ersichtlich ist. Davon kann beim FCK keine Rede sein. Wir wussten vor der Saison wo die Reise lang geht und da stehen wir.


    Sorgen mache ich mir erst dann richtig, wenn man feststellen muss, dass die Manschaft nicht mehr konkurrenzfähig ist. Davon kann aber keine Rede sein.


    Edit: müsste dann wohl auch in den Kurz Thread

    Also nach diesem Spiel treibt es mich als bekanntem Formummuffel nun auch zur Tastatur.


    Was in Frankfurt, wie auch in mehreren vorhergehenden Spielen beim FCK passiert ist eigentlich nicht mehr fassbar; aber sicherlich kein Problem der Aufstellung. In den letzten Spielen war der FCK immer konkurrenzfähig - nimmt nur keine Punkte mit. In Frankfurt, die wir für ein Auswärtsspiel, trotz aller bekannter Passschwächen, beherrscht haben, muss der Dreier eigentlich eingefahren werden.


    Ich unterstütze sowohl das 4-5-1 von Kurz, da wir mit 2 Spitzen (von denen sich, wie richtigerweise konstatiert wird, leider keine aufdrängt) zu viel an Kompaktheit verlieren (mit 2 sehr offensiven Flügeln). Und in einem solchen ist Lakic nahezu unersetzbar. Weder Hoffer noch Nemec bringen gleichzeitig Zug zum Tor, Distanzschussqualitäten und Kopfballstärke mit. Da lohnt es sich schon ihm das Vertrauen zu schenken. Wenn Lakic die letzte Wochen einfach so weggesteckt hätte, dann wäre er wirklich ein Roboter gewesen. Schade nur dass sich der Druck auf ihn sooo eklatant äußern musste. Aber Besserungsmöglichkeiten gibt es noch genug - besonders, wenn Ivo nächste Woche wieder für mehr Qualität auf den Außen sorgt.


    Also,alle die jetzt beginnen des Trainers Aufstellung zu kritisieren (die Lieblingsspielerthese finde ich wirklich sehr fragwürdig - fand die Amedick Herausnahme schon eine unglaubliche Maßnahme, die der Manschaft nur signalisieren kann, dass niemand sicher ist), kann ich nur auf die Aussagen von Kuntz hinweisen, der in Kurz einen Trainer sieht, der das beste aus diesem unerfahrenen Kader herausholt - was ich genauso sehe. Unabhängig davon, dass ich inzwischen jedes Wochenende in die Tischkante oder anderes sich bietendes Mobiliar beißen könnte.


    Egal wie - Freiburg wird dran glauben. Das wird so ein Moment wie gegen Gladbach in der Hinrunde. Sicherlich kein Leckerbissen, aber ein Sieg (mit Ivo und neuem Rasen!).