Sonntag, 6. März 2011 "Vor dem Tor total versagt" (Die Rheinpfalz)

• Lucas wird diese Saison definitiv NICHT spielen... Wer bei FCK.de liest wird es gelesen haben.

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Er hatte ja auch erst 1Spiel glaub ich. Rivic hatte erst 1 gutes und das war gegen Nürnberg. Man sollte vielleicht mal Amri öfters spielen lassen.

• Chadli Amri Fussballgott!!! :girly2:

Also mag ja sein, das er eigentlich das Potenzial besitzt, um eigentlich unser Spiel beleben zu können, aber teilweise abgerufen hat er es halt maximal ma in der Vorbereitung gegen Liverpool.

Ansonsten hat er so gespielt, als hätt er schon woanders unterschrieben. In seinem Fall muss man bisher aber leider sagen, das dies nicht der Fall ist. Vielleicht sollt man ihn irgendwo irgendwas unterschreiben lassen, ihn vor der West total zur Sau machen und dann ma bringen. Vielleicht wirds ja dann besser. Und wenn es nicht die gewünschte Wirkung zeigt, auch net schlimm. Viel schlechter kanns ja momentan auch net werden :rofl:

• In einem stimmts: m Abwehrverhalten hat es nicht gelegen. Das war wirklich in Orndung in den letzten beiden Spielen. Abel und Rodnei machen einen guten Job zusammen. Das kann man ganz nüchtern so sehen. Wo es nicht stimmt, dürfte allen klar sein.

Ab heute stehen wir da, wo Wolfsburg nicht steht: Auf einem Absteigsplatz.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

2 Mal editiert, zuletzt von gringno ()

• Das war ja noch schlechter als Pavel Kuka 96....Lichtblick ist für mich Hlousek, super Vorlage und wenn er den einen Pass von Moravek bekommt in der Überzahlsituation haut er das Ding rein...

• Also nach diesem Spiel treibt es mich als bekanntem Formummuffel nun auch zur Tastatur.

Was in Frankfurt, wie auch in mehreren vorhergehenden Spielen beim FCK passiert ist eigentlich nicht mehr fassbar; aber sicherlich kein Problem der Aufstellung. In den letzten Spielen war der FCK immer konkurrenzfähig - nimmt nur keine Punkte mit. In Frankfurt, die wir für ein Auswärtsspiel, trotz aller bekannter Passschwächen, beherrscht haben, muss der Dreier eigentlich eingefahren werden.

Ich unterstütze sowohl das 4-5-1 von Kurz, da wir mit 2 Spitzen (von denen sich, wie richtigerweise konstatiert wird, leider keine aufdrängt) zu viel an Kompaktheit verlieren (mit 2 sehr offensiven Flügeln). Und in einem solchen ist Lakic nahezu unersetzbar. Weder Hoffer noch Nemec bringen gleichzeitig Zug zum Tor, Distanzschussqualitäten und Kopfballstärke mit. Da lohnt es sich schon ihm das Vertrauen zu schenken. Wenn Lakic die letzte Wochen einfach so weggesteckt hätte, dann wäre er wirklich ein Roboter gewesen. Schade nur dass sich der Druck auf ihn sooo eklatant äußern musste. Aber Besserungsmöglichkeiten gibt es noch genug - besonders, wenn Ivo nächste Woche wieder für mehr Qualität auf den Außen sorgt.

Also,alle die jetzt beginnen des Trainers Aufstellung zu kritisieren (die Lieblingsspielerthese finde ich wirklich sehr fragwürdig - fand die Amedick Herausnahme schon eine unglaubliche Maßnahme, die der Manschaft nur signalisieren kann, dass niemand sicher ist), kann ich nur auf die Aussagen von Kuntz hinweisen, der in Kurz einen Trainer sieht, der das beste aus diesem unerfahrenen Kader herausholt - was ich genauso sehe. Unabhängig davon, dass ich inzwischen jedes Wochenende in die Tischkante oder anderes sich bietendes Mobiliar beißen könnte.

Egal wie - Freiburg wird dran glauben. Das wird so ein Moment wie gegen Gladbach in der Hinrunde. Sicherlich kein Leckerbissen, aber ein Sieg (mit Ivo und neuem Rasen!).

• ich sehe die Sache auch noch ziemlich optimistisch, wobei die 2 vergeigten 100%tigen Chancen in Frankfurt sehr, sehr weg getan haben.
    Aber am WE müssen wir den Sieg gegen Freiburg einfach erzwingen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: