Beiträge von Raubein

Da ist in der Tat frech und einfach nach geplappert.

Wo wäre der laufende Spielbetrieb in Gefahr?

Dirtdevil muss in in einem Punkt recht geben. Man hatte in der Vorrunde einfach die schlechten Trainer gewählt. Womöglich war jedoch der Jeff auch die billigste Variante. Aber die Abwehr war schon extrem günstig und schwach. Da kann man kaum Spiele gewinnen. Das hätte einem vor der Runde klar werden müssen. Und Notzon war wohl auch die günstigste Variante!

So steigt man halt jetzt ab...

Aber wenn der Verein sich wirklich finanziell sich die zweite Liga einfach nicht leisten kann, dann gehört er da auch nicht hin.

So viel ich weiß lagen die Umsatzerlöse bei 40 Mio.?

Was mich ärgert ist, dass am wesentlichen gespart wurde. Was ist mit den hohen Verwaltungskosten? Hat man diese in den Griff bekommen?

Wenn eine Firma nicht in neuen und moderneren Anlagen investiert ist auch irgendwann Schluss...

Im Endeffekt hat er durch seinen Sparkurs incl. der Verpflichtung eines billigen Sportdirektors den Verein da hingebracht wo er gerade steht.

Ich finde einen Finanzvorstand zu kritisieren grenzt schon ganz schön als Selbstüberschätzung. Im sportlichen Bereich Kritik zu formulieren, da gehe ich mit. Aber auf welcher Basis will man als Fan die Arbeit eines Finanzvorstands bewerten? Etwa am Saisonausgang? Alles was dafür wichtig wäre ... Zahlen, Kontostände, Bilanzen, Schulden, Verbindlichkeiten, Gehälter, etc - alles gänzlich unbekannte Faktoren.

Der Verein wurde am Ende kaputt gespart. Keine Geld wurde ins sportliche investiert. Das kann man dem Finanzchef nicht vorwerfen? Hart...

Was hat Klatt vorzuweisen als einen radikalen Sparkurs was den Verein abgeschlagen auf den letzten Platz brachte? Keine großes Ding.

Nicht mal ein geringer Anteil der Ablöse wurde die Mannschaft investiert. Leistungsträger wie Ewerthon wurden durch Modica und einen Fastinvaliden ersetzt.

Die Vorbereitung wurde auch miserabel umgesetzt, weil man womöglich das billigste Trainingslager mit beschissenen Bedingungen buchte.

Man hat sich definitiv tot gespart.

Klar darf man die Fehler in der Vergangenheit nicht vergessen. Aber wenn neue Verantwortliche kommen erwartet man mehr, als nur Sparmaßnahmen vorzunehmen, was am Ende gar nichts gebracht hat außer noch mehr Verluste die der Abstieg definitiv bringen wird.

Nrw, ich nicht verstehen was ihr an diesen Mann für einen Narren gefressen habt. Der Mann hat vom Fußball keine Ahnung wie eins Göbel.

Ich glaube kaum, dass er den laufenden Spielbetrieb gerettet hat.

Er hat den Verein tot gespart.

Was bringen die Koch Mio jetzt? Der Abstieg kostet sehr viel Geld.

@ sirius

Ich vermute, dass vielen hier die finanziellen Ausmasse - vor allem die indirekten - eines Abstiegs gar nicht bewusst sind.

Das ist ja das Problem. Hier wird schon seit Monaten über die 3. Liga geplaudert.

Man hat so dermaßen am Wesentlichen gespart und gegeizt, dass man als Tabellenletzter abgestiegen ist.

Glatt sollte seinen Hut nehmen und gehen. Er hat den Verein tot gespart. Jetzt nutzen die 4. Mio. von Koch auch nichts mehr.