Alles anzeigenGenau, ganz plump gesagt, ohne nachzudenken, kann man das so sagen. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, hätte er nicht in der Weise radikal gespart, würden wir eventuell schon heute keinen Zweitligafußball mehr sehen, bzw. wäre die option 3. Liga keine Option sondern Utopie, weil der FCK als Verein Insolvent wäre im Falle des Abstiegs.
Man hätte vielleicht auch noch an anderen Stellen sparen können, das stimmt. Wobei, wieviel Sparpotential gab oder gibt es da?
Aber warum schreibe ich eigentlich noch zu dem Thema? Vielleicht weil Klatt seit sehr langer Zeit jemand ist, der sein Aufgabengebiet versteht und dort eine sehr gute Arbeit leistet. Dass es zu Lasten des sportlichen Erfolgs ging ist nicht seine Schuld. Seine Aufgabe war es einzig, die Finanzen auf die Reihe zu bringen. Aber klar, jagen wir denjenigen vom Berg, der noch die beste Arbeit von allen in den letzten Jahren abgeliefert hat.
DAS ist das Einzigste, was bei uns die letzten Jahre Kontinuität hatte.
Da ist in der Tat frech und einfach nach geplappert.
Wo wäre der laufende Spielbetrieb in Gefahr?
Dirtdevil muss in in einem Punkt recht geben. Man hatte in der Vorrunde einfach die schlechten Trainer gewählt. Womöglich war jedoch der Jeff auch die billigste Variante. Aber die Abwehr war schon extrem günstig und schwach. Da kann man kaum Spiele gewinnen. Das hätte einem vor der Runde klar werden müssen. Und Notzon war wohl auch die günstigste Variante!
So steigt man halt jetzt ab...
Aber wenn der Verein sich wirklich finanziell sich die zweite Liga einfach nicht leisten kann, dann gehört er da auch nicht hin.