Mein Zitat von gestern gegen 16.30 Uhr:
Zitat
Jeder der noch um 19.30 Uhr im Supermarkt verkehrt und an der vollgepackten Fleischtheke rumeiert - diese Waren werden alle entsorgt!
Wieso du das dann nochmals ansprichst sagt mir, dass du die Diskussion nicht richtig verfolgt hast:
Zitat
Und zum Edit. Es werden sogar Lebensmittel weggeworfen, bevor sie überhaupt den Haushalt erreichen. Es werden sogar Lebensmittel subventioniert und danach weggeworfen. Und kein Schwein interessierts wirklich.
Wie du jetzt darauf kommst versteh ich nicht:
Zitat
Also bin ich net auf dem Laufenden, weil ich net jeden Abend um 19.30 Uhr am Mülleimer vom Supermarkt steh und guck, ob sie dort wegwerfen oder umetikettieren?
Ist nicht alles beide daneben?
Zu den Schlachhöfern: Ich glaube nicht, dass da langsam und sorgfältig gearbeitet wird. Da ist man unter Zeitdruck... Was ist für dich human? Ich glaube davon kann man schon zu Beginn des Tiertransportes nicht mehr sprechen.
Wenn viele Menschen (z. B. deine Beispiele -Tannenbaum, oder die Silvesterrakten) etwas an ihrem Verhalten ändern, könnte man bestimmt etwas bezwecken. Jedoch ist das aussichtlos. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Viele sind nicht in der Lage sich zu ändner.
Es tut mir leid wenn ich nicht ausführlich auf deinen Beitrag eingehe. Dieser lässt dich augrund mangelnder Absätze nur sehr schwer lesen.