Beiträge von Raubein

@ Heinz

Ich habe versucht auf deinen Beitrag einzugehen. Jedoch ist das ziemlich schwer. Deswegen musst du nicht wieder den beleidigten Heinz spielen. Das hatten wir schon. Aber zum Anschein hegst du dauerhaften Groll. Einfach mal einen Absatz machen und man könnte den Beitrag für voller nehmen. Über deine Wortwahl kann man auch streiten, dass zeigt mir das du vielleicht zuviel Fleisch aus dem Schlachthof bevorzugst.

Zitat

Tannenbäume und die Sylvesterraketen

Diese Anhäufung von Knallerbeispiele kann man fast nicht überlesen. Kauf dir einfach einen Plastik-Tannenbaum. Oder willst du einfach der Mehrheit gehören? Fang an was zu ändern. Es liegt bei dir.

Mein Zitat von gestern gegen 16.30 Uhr:

Zitat

Jeder der noch um 19.30 Uhr im Supermarkt verkehrt und an der vollgepackten Fleischtheke rumeiert - diese Waren werden alle entsorgt!

Wieso du das dann nochmals ansprichst sagt mir, dass du die Diskussion nicht richtig verfolgt hast:

Zitat

Und zum Edit. Es werden sogar Lebensmittel weggeworfen, bevor sie überhaupt den Haushalt erreichen. Es werden sogar Lebensmittel subventioniert und danach weggeworfen. Und kein Schwein interessierts wirklich.

Wie du jetzt darauf kommst versteh ich nicht:

Zitat

Also bin ich net auf dem Laufenden, weil ich net jeden Abend um 19.30 Uhr am Mülleimer vom Supermarkt steh und guck, ob sie dort wegwerfen oder umetikettieren?

Ist nicht alles beide daneben?

Zu den Schlachhöfern: Ich glaube nicht, dass da langsam und sorgfältig gearbeitet wird. Da ist man unter Zeitdruck... Was ist für dich human? Ich glaube davon kann man schon zu Beginn des Tiertransportes nicht mehr sprechen.

Wenn viele Menschen (z. B. deine Beispiele -Tannenbaum, oder die Silvesterrakten) etwas an ihrem Verhalten ändern, könnte man bestimmt etwas bezwecken. Jedoch ist das aussichtlos. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Viele sind nicht in der Lage sich zu ändner.

Es tut mir leid wenn ich nicht ausführlich auf deinen Beitrag eingehe. Dieser lässt dich augrund mangelnder Absätze nur sehr schwer lesen.

@ Tja-Heinz

Die Meisten sind aber nicht Alle. Und da fängt die Pauschalierung an.

Wenn man zur Minderheit gehört, ist das schon arg. Die arme Minderhei ,einfach mit in den Topf geschmissen! Ist jetzt u. a. allgemein betrachtet. Versaltz ein Koch die Suppe, macht das jeder! Berät ein Unternehmensberater falsch, können alle nichts. Arm.

Zitat

Und zum Edit. Es werden sogar Lebensmittel weggeworfen, bevor sie überhaupt den Haushalt erreichen. Es werden sogar Lebensmittel subventioniert und danach weggeworfen.

Ja, hab ich doch geschrieben... Alle Lebensmittel die um 19.30 Uhr noch in der Theke sind - werden von den Betreinern eines Supermarktes weggeschmissen. Da müsste man zu Beginn der Diskussion auf dem laufenden sein.

Du hörtst dich an wie ein Unternehmensberater. :S :

Hier die Pauschalierung. Wer rennt nicht zum Aldi, Lidl, Penny: ich und noch viele andere. Wer kauft tatsächlich Eier aus Freilandhaltung: Ich und noch viele andere.

Absolute Pauschalierung und wenn sogar freche Unterstellungen.

Edit:

@ Karschmi

Dann esse keine Currywurst wenn du nicht weist woher das Fleisch kommt.

Edit:

Es werden in sovielen Haushalten Lebensmittel weggeschmissen. Schau einfach mal in deinen Bio-Müll.

Das oben gezeigte Bild gehört ehr in die Kategorie "harmlos. Leider.
    Schade das viele Menschen sich beim Essen keine Gedanken machen, was sie Essen, wie es produziert wurde und welche Schmerzen, Angst etc. das Lebewesen durch die nicht artgerechte Haltung hatte.
    Ich kenne viele die kaufen kein Fleisch mehr im Schlachthof - weil sie sprichwörtlich bedenken hatte - die Angst dieser Tiere mitzuessen.

@ Cakedrummer

Richtig! Betrifft zwar nicht den Großteil, aber einige schon. So kann man das machen... Was das mit Geheuchle zu tun kann ich auch nicht verstehen.

Jeder der noch um 19.30 Uhr im Supermarkt verkehrt und an der vollgepackten Fleischtheke rumeiert - diese Waren werden alle entsorgt!