Beiträge von Chrisibaby32

    Also ich zähle mich eigentlich zu den Sippel-Befürwortern. Und ich finde ohne jetzt genau einige aufzuzählen, das er uns auch schon oft mit seinen Reflexen auf der Linie Punkte gebracht hat. Die Bälle beim Union-Spiel muss er halten und ein Sonderlob ist hier wirklich nicht angebracht.


    Ich wundere mich eigentlich das niemand das 1:1 gegen Fürth angesprochen hat. Da sah meiner Meinung ausser Orban auch Sippel nicht gut aus.
    Ein Neuer oder Weidenfeller(sicher auch ein anderes Niveau) hätten dieses Tor nie bekommen, da Sie sich nicht so schnell auf den Boden geworfen hätten, sondern lange stehen geblieben wären. Da ist mir Sippel beim herauslaufen zu ungestüm.
    Nur haben wir meiner Meinung nach zur Zeit keinen besseren. Müller hat in den 2 Spielen auch 1 oder 2 Unsicherheiten gezeigt.

    Ich sage ja nicht, dass es falsch ist was maggo schreibt, im gegenteil mit den zwei gleichen Stürmer hat er ja Recht. Denke aber mit 2 Anspielstationen vorne ist dass Spiel auch variabler. Vielleicht gelingt es dann mal ein Spiel weiter zu dominieren. Denke wir sind im Sturm gut besetzt so dass auch 2 Stürmer die nötige Qualität ins Spiel springen.


    Dann hast Du das was Maggo geschrieben hat aber nicht 100 % verstanden.
    Im Moment ist es doch genauso gedacht wie Du schreibst, bzgl. der 2 Anspielstationen vorne. Nur das es im Moment kein echter Stürmer ist sondern abwechselnd einer der Mittelfeldspieler der als 2. Anspielstation fungiert.
    Dies hat dann auch den Vorteil, das bei Ballbesitz des Gegners, vielleicht sogar der gleiche Spieler als 2. 6er fungiert.
    Das ist allemal variabler als einen 2. Stürmer zu bringen. Und funktioniert bisher ja auch recht gut.

    Ich fand nicht das wir gegen Fürth oder Aalen das falsche gemacht haben.
    Gestern wirkte die Mannschaft in der 2. Halbzeit zum Teil planlos, da bin ich voll bei Dir, aber in Fürth und Aalen ist Sie klar auf das 2. Tor gegangen und hat dann erst, nach dem Ausgleich durch einen individuellen Fehler, angeschlagen gewirkt.
    Das Auftreten gerade in Fürth bis zum Gegentor war, nehmen wir mal die Chancenverwertung raus, das Beste was ich in den letzten Jahre in einem Auswärtsspiel von uns gesehen habe.


    Ich glaube für die kontrollierte Offensive ist die Mannschaft noch nicht reif genug. Deswegen denke ich auch das wir leider mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Dazu musst Sie auch mal ein Spiel über die Zeit schaukeln können , und das sehe ich nicht.

    Buggy
    ich denke Karl sollte der defensiv denkende 6-er in unserem System sein. Also eher der Abräumer. Ring übernimmt eher den offensiven Part eines 6-er ein. Demirbay ist für mich eher eine 8-10.
    Das bedeuted 1.Demirbay + 2.Ring sind dafür zuständig die Lücke zwischen MF und Angriff nicht zu groß werden zu lassen.
    1.Karl und 2.Ring sind dafür zuständig die Lücke zwischen MF und Abwehr nicht zu groß werden zu lassen.


    Hier haben wir aber hin und wieder Probleme und da steht Karl zuerst in der Verantwortung.


    Verstehe mich nicht falsch. Für 2. Liga Verhältnisse ist Karl ein guter Abräumer , aber es hakt mir noch an der Handlungsschnelligkeit. Ich bin nicht gegen Karl und ich würde Ihn auch nicht raus nehmen(einen besseren haben wir sowieso nicht für diese Pos) . Vielleicht hatte ich das ein bisschen zu derb ausgedrückt.

    Unser Problem wird immer deutlicher. Viele beschäftigen sich mit groben Abwehrschnitzern von Orban oder Sippel.
    Sicher sollte auch Wert auf die Defensive gelegt werden, aber das Problem ist bisher klar die Chancenverwertung.
    Bei der sehr hochstehenden Abwehr und der offensiven Ausrichtung die Rujanic vorgibt, wird es immer mal wieder vorkommen das unsere Abwehr patzt, da es manchmal auch an der Unterstützung des Mittelfeldes liegt. Hier sehe ich zur Zeit den wirklichen Schwachpunkt im Defensivbereich. Unser 6-er Markus Karl, der genau für diese Balance zuständig sein sollte, da offensiv von ihm nichts zu erwarten ist.
    Außer in Sandhausen hatten wir in jedem Spiel genug Chancen um ein Spiel vor den Patzern zu entscheiden. Und auch in Sandhausen war schon die gute Spielanlage zu erkennen, jedoch gegen einen defensiv sehr sehr guten Gegner.
    Ich musste mit erschrecken im Forum lesen , das man nach Führung sich weiter zurückziehen soll. Ich denke das war nicht ernst gemeint da ich die Kommentare von demjenigen eigentlich sehr schätze(Dirtydevil), oder willst Du echt wieder an Fodasche Zeiten anknüpfen.
    Im Moment verteidigen wir eine Führung indem wir versuchen das 2. Tor nachzulegen und genau das macht Spaß und ist richtig.
    Angriff ist nun mal die beste Verteidigung.
    Ich bleibe aber bei meiner Prognose, das wir mit dieser Chancenverwertung keine Chance auf den Aufstieg haben.

    :thumbup: