Beiträge von traveller

Also ich finde beide Artikel ganz interessant, wenn man SK glauben kann und anders als Hopp steht er i.d.R. zu seinen Aussagen, ist er bereit mit MK (die genannten Einschränkugen vorausgesetzt) in die 2. Liga zu gehen, wenn es denn so kommen sollte. Das ist doch mal ein Wort - auch wenn es vielen hier nicht passt - und drückt zumindest aus, dass er nach wie vor vom Trainerteam überzeugt ist. Das stärkt MK den Rücken, denke ich und macht dem Team klar, dass es nicht den Trainer als Alibi für schlechte Leistungen heranziehen kann. Damit stützt er eigentlich konsequent seine Aussagen, vorheriger Interviews, wo er ja auch die Etablierten in die Pflicht nimmt.
    Das mit Rodnei finde ich auch vor dem Hintergrund einer Schwächung richtig, weil du sonst sofort als Trainer an Autorität im Team verlierst (hat er das nicht sogar schon mal in der letzten Saison gemacht). Gerade in der jetzigen Situation muß ich vom Team absolut professionelles Verhalten erwarten, wozu gehört, die Trainingspläne zu kennen. Vielleicht bewirkt das ja zumindest, das Rodnei mal langsam wieder wach wird, denn der stand die letzten Spiele auch teilweise neben sich, wie leider so viele.

@betze1963

Wie kommst Du darauf, dass Umfragen wie diese keinen Nutzen haben ? Zunächst einmal unterstellst Du damit allen, die daran teilgenommen haben, dass Sie etwas aus Deiner Sicht "unnützes" getan haben, was ziemlich vermessen ist, denn nur weil sich Dir der Sinn der Umfrage nicht erschliesst, kann sie doch durchaus für andere von Nutzen sein.

Ich finde zum Beispiel, dass Umfragen generell ein Meinungsbild eine Gruppe (dieses Forum) zu einem aktuellen Thema wiederspiegeln, hier also das aktuelle, differenzierte (4 Kategorien) Standing zu MK. Der Nutzen liegt darin, dass man dieses differenzierte Meinungsbild gebündelt dargestellt bekommt und eventuell mit früheren oder späteren Umfragen vergleichen kann oder auch nur um, wie es Desaparecido schon dargestellt hat, einen subjektiven Eindruck zu überprüfen:

"Trotzdem maße ich mir mal an, dass das Ergebnis der Umfrage objektiver und repräsentativer das aktuelle Meinungsbild zu MK erfasst als die Beiträge im Forum, gleichzeitig aber auch inhaltlich alle geäußerten Positionen abdeckt. Aus meiner Sicht, ist die Umfrage relativ objektiv gestaltet, Pro und Contra Kurz-Positionen finden sich darin und können gleichzeitig differenzieren."

Allein diese Position bzw. Fragestellung rechtfertigt doch schon die Umfrage, darin liegt ihr Nutzen.

Wäre sicher mal interessant das herauszufinden, aber ich bin ziemlich sicher, das Du Dich täuschen wirst. Warum ? Weil keiner derzeit erwartet, dass wir das Spiel gegen Bayern positiv gestalten werden, vielleicht erhofft man sich das, aber die gezeigten Leistungen lassen es nicht erwarten. Und wenn ich eh nicht davon ausgehe, dass wir Bayern schlagen werden, dann beeinflusst das auch nicht meine Meinung in Bezug auf die Fähigkeiten von MK als Trainer für den FCK. Und was Lukas und Petsos betrifft, kann ich Dir auch nicht folgen, weil du eine Entscheidung kritisierst, die vor der Saison getroffen worden ist - nach bestem Wissen und Gewissen, wie ich hoffe - und eben nicht aufgegangen ist. man ist halt kein Hellseher und nur weil A und B nicht passen, bedeutet es doch nicht zwangsläufig, dass C (Jörgensen) auch nicht passen kann, mal abgesehen davon, dass er in der Vorbereitung verletzt war. Du würdest dann ja sowohl den Verantwortlichen von leverkusen, die ihn verpflichtet und verliehen (nicht verkauft - warum bloß, wenn er doch ne 0 ist ?) haben, alsauch SK und MK die fussballerische Kompetenz in Bezug auf die Bewertung seiner fußballerischen Qualitäten absprechen, was ich für vermessen halte.

also ich muss betzefensi Recht geben, das Interview hat leider kaum Aussagewert, mal abgesehen von der für mich neuen Info, dass Yahia sich scheinbar problemlos integrieren lässt, was doch schon mal nicht schlecht ist.

Für den mangelnden Infogehalt spricht natürlich auch die reaktion im Forum, die sich eher mit den Reaktionen auf als mit dem Interview selbst beschäftigt, auch wenn ich mir als ersten Post zu dem Interview etwas Gehaltvolleres gewünscht hätte. Aber jeder so wie er möchte oder eben kann...

Mir tut es vor allem um Stani leid, von dem ich wirklich ne Menge halt. Offen, ehrlich, gerade einfach ein wirklich klasse Typ. Passt zu Hopp, das er ihn erst bittet ein junges Team (Neuzugänge nicht erwünscht, wenn ich mich recht erinnere) zu übernehmen und zu entwickeln und dafür einen Zeitraum von 2 Jahren anzusetzen, um ihn jetzt bei der ersten Schwierigkeit fallen zu lassen.
    Ich bin sicher, dass Hoffenheim mit dem Abstieg gar nichts zu tun haben wird bzw. auch nicht mit Stani nichts zu tun gehabt hätte. Naja, dann sollen sie eben wieder ein paar Mios in den Trainer stecken. Wünsche Stani für die Zukunft alles Gute.

Meinst Du als Nummer 2 bei Werder?
    Ich kann mir höchstens einen Transfer ins Ausland vorstellen.
    Sportliche Verbesserung?
    Die Clubs die international spielen brauchen ihn nicht.
    Finanzielle Verbesserung?
    Ob er da soviel mehr verdient????

Ich denke eher als nummer 1, da Wiese nen sehr teuren Vertrag besitzt und Werder den wohl nicht so ohne weiteres verlängern wird. Deswegen baut er ja auch nen gewissen Druck auf.

Was aus Mora wurde sieht man ja. Spielt ja jetzt in Augsburg, also hat sich das Jahr bei uns für ihn wohl eher nicht gelohnt. Denn er woltle nach dem Jahr bei uns sich bei Schalke durchsetzen

Also verstehe ich Dich richtig, dass Dein Eindruck ist das Mora sich in der Zeit bei uns nicht entwickelt hat. Ich fürchte mit der Ansicht stehst Du relativ alleine da und das er jetzt bei Augsburg spielt kann auch nicht die Begründung für mangelnde Qualität sein, denn auch wir (zumindest viele User) hätten ihn weiterhin wieder gerne hier gesehen, was nicht nur daran liegt, das er ein netter Kerl ist. Klar wollte er sich bei Schalke durchsetzen, aber deren Mittelfeld ist auch so schon nicht schlecht besetzt, dafür hat es dann, da hast Du recht, nicht gereicht.

Mod-Edit: Hinweis gelöscht.

@ buggy mit Dir kann man genausogut diskutieren :bier: und ich finde Dein letzter Post fast es sehr gut zusammen.

Ob der Thread jetzt unnötig ist oder nicht! Da gibts andere bestimmt auch... Der Thread-Ersteller hat sich Mühe gemacht! Das könnte man auch mal akzeptieren als gleich los zu gackern wie ein altes Waschweib. Ist doch schön das hier jemand sehr aktiv ist.

Ganz Deiner Meinung und wenn die Abstimmung einfach nur dazu dient, das aktuelle Meinugnsbild mal zu konservieren und zusammenzufassen, denn auch wenn die Stimmungslage zu MK wie in verschiedenen Post jetzt gerade nach dem letzten Spiel mal wieder sehr gespalten ist, erspart es so eine Umfrage doch, die pros und contras auszuzählen. Danke für die Mühe Desaparecido !