Das ist halt die Frage, hätte man das Risiko eingehen müssen mit Everton. Sportlich sicher, aber wenn man man dann im gesicherten Mittelfeld steht, aber die Lizenz für die nächste Saison vor dem Hintergrund zu leistender Zahlungen nicht bekommt, ist einem auch nicht geholfen. Hoffe Albaek wird flott wieder fit. Wir werden mit dem Kader zurecht kommen müssen, der da ist. Meine Hoffnung ist ja, dass sich in der Offensive noch einer unserer Jungen aufdrängt.
Beiträge von traveller
-
-
Klar habe ich auch keinen tieferen Einblick in die wirtschaftliche Situation, gehe aber davon aus, das Klatt schon seine Gründe hat, warum in der Sommerpause nicht mehr Geld für den Spieleretat zur Verfügung gestellt wurde. Vielleicht wird ja die kommende Jahreshauptversammlung da Klarheit schaffen. Ich habe es nach dem Alleindarsteller Kuntz damals wirklich begrüßt, das wir mit Klatt und Gries jeweils unaufgeregte, sachliche Fachleute in den Vorstand bekommen haben. Ob wir sie heute noch einmal bekommen würden wage ich zu bezweifeln, weil die Strahlkraft des FCK schon arg gelitten hat, was auf der einen Seite die Suche nach Sponsoren sicher nicht leichter macht und auf der anderen Seite man eben auch an den Absagen von Spielern hinnehmen musste, von denen kolportiert wurde, das der FCK, ein Interesse an Ihnen hat. Das sind alles irgendwo Realitäten des FCK 2016/ 2017. Keine Frage auch die aktuelle Führung macht ne Menge falsch, vor allem das kein Sportvorstand verpflichtet wurde, der eben wirkliche sportliche Kompetenz mitbringt. Ich für meinen Teil hätte mir US in der Rolle gut vorstellen können, der wie man am Lauf von Kiel ja derzeit sieht, dessen Kader er ja noch maßgeblich mit bestimmt hat, ein gutes Näschen hatte. Klar kann man mir jetzt mit einigen Verpflichtungen der letzten Saison das Gegenteil beweisen, aber sei es drum. Die Einnahmen von 7 Mille durch Verkäufe unserer jungen Leistungsträger in der Defensive war glaube ich einfach alternativlos. Was uns 2017 bleibt ist aus dem Kader das Optimum rauszuholen, wofür ich JS die Daumen drücke, wenn es ihm gelingt ne Mannschaft zu formen, dann kann es mit Platz 15 oder 16 klappen, den finanziellen Spielraum für großartige neue Verpflichtungen sehe ich nicht.
-
@Equinox Leider hatten wir jahrelang einen der Geld für jede Menge Spieler raus gepulvert hat, was mit ein Grund dafür ist, das wir heute finanziell da stehen, wo wir stehen.
-
Endlich wieder ein Stürmer der vor dem Tor die Ruhe hat und trifft.
Danke Sebastian und weiter so.
Vielleicht hatte ihm Osawe fürs Wochenende ja eine Parisreise spendiert. -
Ich bin echt beeindruckt, Jeff hat scheinbar die richtigen Worte gefunden, Gratulation.
Freue mich drauf die 2. Halbzeit später im FCK-TV zu sehen.
Und was die Tagundnacht(g)Leiche betrifft mal sehen ob er das Format hat. -
Es soll wohl Jeff Strasser sein..., naja aus meiner Sicht ist das der Sargnagel. Bestimmt eine perspektivische Verpflichtung.
-
Klar kann man Riesenkampf vorwerfen, das er verharmlost, ich würde mir auch deutlichere Worte wünschen. Das Problem liegt aber vorrangig im sportlichen Bereich, ein Bereich für den weder Klatt noch Gries Kompetenz für sich beanspruchen. Letztlich sind es vor allem Notzon und auch Stöver die hierfür Verantwortung tragen, da sie den Kader maßgeblich bestimmt haben und den Trainer eingestellt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Notzon entweder die Lage verkannt oder sich gegen Klatt nicht durchgesetzt hat, als um Kochs Verkauf ging. NM war - wie sich jetzt herausgestellt hat - nicht grundlos gegen den Verkauf von Robin. Aus meiner Sicht haben wir uns zu Tode gespart, da wir die Abgänge in der Verteidigung nicht adäquat ersetzen konnten.
-
Genau Equinox seit Kuntz das Schiff übernommen hatte, haben wir die besten Leute rausgeschmissen und durch Amigos ersetzt.
-
Es wird immer deutlicher warum NM so vehement gegen den Verkauf von Robin war.
-
Falls ein potentieller Trainer zu schaut, wird er wahrscheinlich jetzt schon abwinken. Das tut sich keiner an.