Beiträge von traveller

    Gonzo


    Finde auch das Du das richtig gut zusammen gefasst hast. Ich fürchte als Ergebnis werden sich weitere Talente wie Fortunis wenn es irgend geht verabschieden, denn noch so ne Saison erspart er sich sicher. Überhaupt hatte ich den Eindruck, das mit der Zeit einige Spieler einfach abgebaut haben. Wenn ich an die ersten souveränen Spiele von Karl denke oder auch Löwe, der erst richtig gut angefangen hat und dann zum Schluss wieder besser wurde, aber dazwischen gab es halt Löcher. Spricht aus meiner Sicht dafür, dass es tatsächlich in der Mannschaft als Team nicht gestimmt hat.


    Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2

    Sicher, das ist ein Argument - aber vielleicht sollte man da einfach mal ins Risiko gehen, denn wenn sich dadurch die Trefferquote der sinnvollen Transfers erhöht, weil sich einer voll auf den Job konzentrieren kann / Erfahrung und Kontakte hat und das ganze professionell angeht, auch in der Kommunikation nach Außen (ich denke nur ans Kagelmacher Drama und den Hickhack mit Ariel), dann könnte das was werden. Wie gesagt, muss nicht serfolgreich sein, wäre aber einfach mal ein Versuch was anders zu machen und die verkrusteten Strukturen aufzubrechen.

    @sperber


    Soweit würde ich definitiv nicht gehen. ich denke SK hat und wird auch zukünftig eine herausragende Rolle für den Verein als VV im Hinblick auf Sponsoren sowie die finanzielle Gesundung aber auch als Aushängeschild spielen müssen und sollen. Es sollte allerdings jetzt einen Schnitt geben und er sollte sich aus der sportlichen Arbeit stärker zurück ziehen, da die sowohl was Transfers betrifft als auch Verpflichtungen von Trainern (ich erinnere nur an Bala) eher als "unglücklich" zu bezeichnen ist, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Hier sollte man ein sportliches Binndeglied zwischen Vorstand und Trainer installieren mit klarer Kompetenz und vor allem wäre ich dafür das lauterer Amigosystem mal aufzubrechen und auch Kandidaten berücksichtigen, die vielleicht nicht für den FCK, aber ansonsten ne herausragende Rolle im Fussball gespielt haben bzw. Erfolge auf dem Gebiet aufzuweisen haben. Das wäre mal ein wirklicher neuanfang, auch wenn es natürlich nicht zwangsläufig bedeutet, dass dann alles besser wird.

    Ich gehe auch fest davon aus, dass er gehen wird und möchte mich bei ihm bedanken. War aus meiner Sicht in der Saison, aber auch vor allem gestern einer der Stärksten/Kreativsten und kann gut nachvollziehen, dass er sich neben dem finaziellen sicher nicht noch ein weiteres Jahr 2. Liga antun will. Vielleicht geht er ja nach Freiburg, auf jeden Fall wird er in der 1. Buli landen. Es war klasse dass SK ihn für 1 Jahr hat überzeugen können.
    Ihn auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen wird nicht ganz leicht, aber ich fürchte er wird nicht der einzige Leistungsträger bleiben, der uns verlassen wird.

    Zitat

    Traveller, ich glaube, du machst es dir zu einfach. Unsere Mannschaft hat jetzt 36 Spiele hinter sich - und ich behaupte, in keinem einzigen - hat sie wirklich spielerische Qualität gezeigt.
    Es ist so leicht, alles am Trainer festzumachen - der kann sich am wenigsten wehren.
    Sicher - ich finde das, was er manchmal verbal von sich gibt - ziemlich abwegig, aber er kann die Pässe in die Spitze nicht selber spielen - und notfalls noch abschließen.
    Wieviel Torchancen hat sich die Mannschaft denn wirklich herausgespielt - hat sie der Foda nicht lassen?
    Und die Aufstellung fand ich nicht so schlecht - Orban war bestimmt nicht schlechter als Heintz in Hoffenheim - und Weiser hat nach seiner Einwechslung gezeigt, warum er nicht aufgestellt wurde.
    Idrissou hat leider gezeigt, dass er auch nur in der 2. Liga erfolgreich ist ( schwach im Kombinationsspiel und schwach in der Abwehrleistung).



    Und wer trainiert denn die Standards ? Der Trainer steht deshalb in der Kritik, weil er für die Leistung der Mannschaft verantwortlich ist, Lautern ist seit 36 Spielen ausrechenbar und er hat es leider nicht geschafft Spielzüge oder eben auch die Standards vernünftig zu trainieren. Das ist einfach nur ungenügend.


    Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2

    Aber klar doch Zipfe FF hat alles richtig gemacht, beginnend mit der Aufstellung (Drazan und Orban (neu auf der Position)zu bringen bei so beim Spiel war aus meiner Sicht fahrlässig) die sich sicher zwingend so aufgedrängt hat... . Wenn die Jungs nur Rumpelfussball spielen können (einige haben bei anderen Vereinen übrigens was anderes gezeigt) warum verpflichtet man sie dann? Nee Du machst es Dir da ein bisschen einfach finde ich.


    Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2