Als ich die Tore heute mittag gesehen habe dachte ich auch Trapp trifft keine Schuld. Aber gerade eben im Sportstudio hab ich es nochmal gesehen und muss sagen das Trapp an beiden Toren zumindest mitschuldig ist. Der erste Ball ist zwar abgefälscht, aber eigentlich nicht sehr stark und auch nicht sehr platziert. Denn hätte er festhalten oder um den Pfosten lenken können, ist aber zugegebenermaßen ne unglückliche Situation.
Beim zweiten geht er aber raus und hat den Ball nicht, und nur deshalb ist die kurze Ecke für Rosenberg offen. Bleibt er auf der Linie, ist der Winkel für Rosenberg so eng, dass er in locker fangen kann. Er kommt aber raus, und dann muss er ihn auch haben (drei Euro ins Phrasenschwein).
Beiträge von Hr. Vorragend
-
-
Tja, schade. Kurz lag mit umstrittenen Personal-Entscheidungen (Abel für Amedick, Trapp für Sippel) oft richtig, aber die Taktik heute sollte man wohl als Erfahrung verbuchen und schnell wieder in der Schublade verschwinden lassen. Allerdings muss man auch sagen, dass die Stammspieler auch schon bessere Tage hatten...
-
Oh je, das war bisher noch gar nix! Kann nur besser werden, Shechter für SuPa und ab gehts!
-
Hat jemand ne PN für mich? Finde nur Konferenz...
-
Genau so ist das!
Sachliche Reaktion auf die Shechter Frage!
Man merkt, dass Betzegeher ein Ü10.000er ist
Er macht es sicher nicht aus Spaß an der Freude, sondern er hat einen Grund. Aber wieso sollte man nicht über den Grund spekulieren und diskutieren dürfen? Wenn man nicht über die Startaufstellung reden darf, wozu ist dann dieser Thread da? Versteh ich absolut nicht...
-
Sollte es so sein, wird Kurz seine Gründe dafür haben.
Ob einige hier das verstehen oder nicht, interessiert kein Schwanz.
Gute Vorraussetzungen für ein Forum!
Ich finde es unverständlich, mal sehen ob es dafür einen Verletzungs-Grund gibt oder ob sich SuPa im Training angeboten hat. In den Testspielen oder im Pokal hat er sich jedenfalls nicht aufgedrängt...
-
Im übrigen hatte der befehlende Beamte keine Nachteile dadurch, der zwar versetzt wurde aber sich nicht verschlechterte.Er hat sich glaube ich schon verschlechtert, er war schließlich Vize-Polizei-Präsident von Frankfurt. Ich weiß jetzt nicht genau wohin er versetzt wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er nochmal so eine hohe Stelle bekommen hat. Außerdem wurde er ja zu einer Geld- und Bewährungsstrafe verurteilt, also dass er keine Nachteile hatte kann man wirklich nicht sagen!
dirtdevil: ich glaube Gäfgen hat das damals ausgesagt und nachdem das ja mehrere Polizisten wussten konnte es auch nicht mehr geleugnet werden und wurde von der Polizei glaube ich gar nicht erst bestritten.
-
Überlegt euch mal, es wäre EUER Kind und dann wollt ihr doch auch, das jede Möglichkeit genutzt wird um es lebend wiederzufinden. Würdet Ihr nicht auch selbst dann Gewalt anwenden nur um zu erfahren wo es ist? Ich kann jetzt nicht glauben das auch nur ein einziger diese Frage mit Nein beantworten würde...
1. Bitte bei den Fakten bleiben! Es hat niemand Gewalt angewendet um sein eigenes Kind zu retten, das wäre eine völlig andere Situation, dafür würde es auch nie im Leben Schmerzensgeld geben. Die Polizei hat dem Täter Folter angedroht.
2. Ich finde auch, dass der Polizist moralisch richtig gehandelt hat und würde an seiner Stelle genauso handeln. Trotzdem bleibt die Androhung von Folter gegen die Menschenwürde und muss bestraft werden. Im Grundgesetz steht nun mal "die Würde des Menschen ist unantastbar" und nicht "die Würde des Menschen ist unantastbar, außer ein Kind ist in Gefahr". Wenn der Polizist in diesem Fall die Menschenwürde für antastbar hielt, dann muss er persönlich dafür gerade stehen, aber juristisch ist und bleibt es eindeutig.
-
Zum "Schandurteil" kann ich nur sagen: wenn wir wegen so einem Schwein unsere eigenen Grundsätze verraten hätten, das wäre die eigentlich Schande gewesen!
Es ändert schließlich nichts daran, dass er lebenslang hinter Gitter muss für das was er getan hat. -
Alleine schon die Tatsache dass ein derart junger und unerfahrener Torhüter in den Spielerrat gewählt wird, sagt doch mehr aus als 1000 Worte..
>Die Idee mit Viezekusen hatte ich auch schon..
Yeldell hat sich im Pokalspiel nicht gerade mit Ruhm begleckert..
Wie lange fällt den Adler eigentlich aus?
Adler fällt glaube ich die ganze Vorrunde aus. Trotzdem glaube ich nicht dass die Sippel wollen, sie haben mit Giefer ja eigentlich einen sehr talentierten Mann der bisher Adler immer sehr gut vertreten hat. Da würde es keinen Sinn machen noch einen Sippel zu holen, dann hätten sie ja zur Rückrunde auf einmal zwei junge (Sippel, Giefer) und zwei "alte" (Yelldell, Adler) Torhüter, die alle mehr oder wenig Ansprüche auf die Nummer eins anmelden würden. Sippel zu Bayer halte ich für sehr unrealistisch!