Beiträge von BLKler

So habe ich das auch verstanden. Ich kann diese Ausreden langsam nicht mehr hören, es standen 11 Spieler auf dem Platz und die hätten es richten müssen. Ich bin auch der Meinung, dass die es könnten. Nur habe ich keine Erklärung dafür weshalb permanent Bälle verspringen, glaube nicht, dass es an fehlender Technik liegt.

Bin auf das Spiel gegen Bochum gespannt, aber glaube nicht daran, dass wir einen besseren Auftritt sehen werden

Das war mal wieder eindeutig zu wenig. Außer unsere Innenverteidigung und evtl. noch Löwe und Karl, hat keiner gestern die Klasse gahabt um aufzusteigen. Ich bin der Meinung, dass man auch mit 10 Mann noch kämpfen kann und alles versuchen muss um den Ausgleich zu schaffen. Aber nein, die haben sich alle hängen lassen.

Nun zu unserem "System". Das Mittefeld ist in der Offensive so gut wie nicht vorhanden, es geht viel zu wenig über die Außen. Zum Teil fehlt auch die Laufbereitschaft (siehe Köhler). Die beiden Stürmer hängen in der Luft. Ich denke wir würden mit einem 4-5-1 besser fahren, wenn die Außen konsequent gehalten werden und auch über Außen gespielt wird. Was auch auffällig ist, dass wir fast jedes Gegentor über rechts fangen. Ich denke Dick sollte sich lieber erstmal darum kümmern defensiv gut zu stehen und dann kann er sich nach vorne einschalten. Der sah gestern gegen Schulz oft ganz schön alt aus.

Beide Karten gegen Mo waren ein Witz. Bei der 2. gelbe Karte wurde "Schauspieler" Brandy nicht mal berührt.

Übrigens hätte dieser Brandy in der ersten Halbzeit bereits vom Platz gemusst, wie zahlreiche andere Duisburger Spieler auch.

So eine Nacht drüber geschlafen und der Ärger hat sich beruhigt. Ich mache unserer Mannschaft keine großartigen Vorwürfe, nur das die beiden 100%igen Chancen nicht genutzt wurden. Der Schiri war meiner Meinung nach der Schlechteste den ich je gesehen habe. Die Duisburger waren von Beginn an nur darauf aus unser Spiel mit unsportlichen Verhalten (zahlreichen Fouls) zu zerstören und dies hat der Schiri zugelassen. Deshalb war wahrscheinlich auch Stefan Kuntz in der Halbzeit beim Schiedrichter in der Kabine. Die beiden gelben Karten für Mo waren ein absoluter Witz, genauso wie mind. 2 mal Abseits welches keines war.

Gegen Hertha wird es ein ganz anderes Spiel, da die Hertha nicht wie Duisburg mit zahlreichen unsportlichen Fouls spielen wird. Ich denke unsere spielerische Stärke werden wir dann auch ausspielen können. Was allerdings bei uns unbedingt besser werden muss, ist das Spiel über die Außen. Hier müssen alle Außenspieler mehr bringen.

Nach langer Zeit möchte auch meinen Kommentar mal wieder abgeben.
    Das Spiel war wirklich nicht gut, unsere Zweikampf Quote war schlecht, Zweikämpfe haben wir im Mittelfeld und Sturm nur mit Foul gewonnen (außer Karl). Normalerweise kann man ohne gewonne Zweikämpfe kein Spiel gewinnen...aber es hat ja glücklicherweise trotzdem geklappt. :grins:
    Über unsere Außen ging auch wieder nur sehr wenig, hier muss sich einiges bessern. Die 3er Reihe im Mittelfeld mit Köhler, Weiser und Azaouagh hat permanet die Positionen getauscht ohne das die frei werdende Position neu besetzt wurde. Z.B. war Azaouagh plötzlich mit Weiser auf rechts wo alles dann zu eng war und links war alles frei. Weiß nicht ob das so sein soll....
    Nun zum Positiven Karl! Der war wirklich gut und wenn er immer so spielt haben wir auf der 6 eine Bank. Die Abwehr war bis auf die Standards auch ok.
    Ich denke die Mannschaft braucht noch etwas Zeit, in 2-3 Spielen wird das alles besser aussehen..