Beiträge von BLKler

So eine Nacht drüber geschlafen und mein Fazit gefunden. Mich stören 2 Dinge extrem. Zum einem betteln wir nach jeder Führung nach dem Ausgleich und stellen uns hinten rein und zum anderen gibt es immer eine Situation in der unsere Abwehr ziemlich schlecht aussieht und wir ein Gegentor fangen. Das Gegentor gegen Braunschweig hätte wirklich nicht sein müssen, wenn dort konsequent von allen Verteidigern hingegangen wird.

Sicherlich haben wir viele Verletzte gehabt, aber der Spielaufbau im eigenen Stadion lässt bisher mit oder ohne verletzte Spieler sehr zu wünschen übrig. Jedes mal diese Fehlpässe, dass sollte doch langsam mal funktionieren die Bälle zum eigenen Mann zu bringen.

Fakt ist, irgendwann werden wir auf den auswärtigen Plätzen mal nicht gewinnen und dann wird der Abstand zur Tabellenführung noch größer. Wir müssen endlich anfangen unsere Heimspiele zu gewinnen. Was dazu beitragen könnte, wäre eine bessere Stimmung im Stadion, am Sonntag habe ich fast nur die Braunschweiger gehört.

Also ich fand die Aufstellung beim ersten Blick von Foda ziemlich gut. Wobei mir nach ca. 30 Minuten klar war, dass es mit Azaouagh an diesem Tag nichts wird.

Positiv fand ich unsere stabile Abwehr. Leider geht über unsere Außen viel zu wenig. Jesson und Dick haben sich mehr auf die Abwehrarbeit konzentriert, wodurch Bunjaku und Zuck in der Luft gehangen haben. Aber ich denke, dies wird sich zukünftig ändern, wenn die Abwehr erstmal sicher steht werden sich Dick und Jesson auch mehr in die Offensive einbinden.

Im Zentrum fehlt leider der Überraschungsmoment oder jemand der mal bei Ballbesitz ein oder 2 Gegenspieler stehen lassen kann ohne gleich umzufallen.. Baumjohann und Azaouagh sind oder waren gegen Hertha dazu körperlich nicht in der Lage. Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass unsere Mannschaft in Sachen Kraft und körperlicher Präsenz defizite hat. Dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten Tugenden in der 2. Liga, da hier sehr körperbetont gespielt wird.

Zu der Aufstellungsdiskussion möchte ich noch was sagen. Zu Beginn der Saison hat Foda immer mit 4-4-2 begonnen und dann spätestens in der 2. Halbzeit auf ein 4-3-3 umgestellt, das klappte dann besser. Ja wir spielen ein 4-3-3, denn Zuck und Bunjaku spielen als Außenstürmer.... und wenn da aus dem Zentrum oder über Jessen und Dick wenig kommt, hängen diese in der Luft.

Bin gespannt wie es weiter geht, ich denke wir werden uns steigern, da wie gesagt unsere Abwehr jetzt besser steht und sich Dick und Jesson zukünftig weiter nach vorne einbinden werden. Die Frage ist nur was im Zentrum passiert, ich denke hier wird es mit der Zeit auch besser werden, hoffe ich