Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig (1:1)

  • Und wieviele dieser Spiele haben wir gewonnen?? Richtig, ein einziges. Und zwar gegen Aalen, die sowieso spätestens zum Hinrundenende nicht mehr da stehen werde. Ansonsten gabs gegen 60, Hertha und Braunschweig nur lächerliche 3 Punkte zu Hause....


    na ja man kann das auch anders interpretieren und fragen wieviele davon haben wir verloren ?
    Wenn man schon die 3 Spiele analysiert dann muss man sagen das wir gegen die Löwen auch gewinnen hätten können ja vllt. sigar müssen, gegen Hertha ok Unentschieden gerecht und gestern sehe ich das so das Braunschweig ein eingespieltes Team ist und wir auf insgesamt 6 Stammspieler haben verzichten müssen, wobei man hier lediglich Simunek gut vertreten konnte aber auf das gesamte kreative Mittelfeld verzichten zu müssen kompensiert man nicht so einfach auch nicht in Liga 2, also kann man das auch positiv bewerten und kann nach dem Motto Glas halbleer oder halbvoll noch zufrieden sein......letztlich muss man es so sehen das wir auswärts momentan eine Macht sind und zu Hase Punkte verschenken rechnerisch lässt sich das aber auf einen Nenner bringen......................

  • So eine Nacht drüber geschlafen und mein Fazit gefunden. Mich stören 2 Dinge extrem. Zum einem betteln wir nach jeder Führung nach dem Ausgleich und stellen uns hinten rein und zum anderen gibt es immer eine Situation in der unsere Abwehr ziemlich schlecht aussieht und wir ein Gegentor fangen. Das Gegentor gegen Braunschweig hätte wirklich nicht sein müssen, wenn dort konsequent von allen Verteidigern hingegangen wird.


    Sicherlich haben wir viele Verletzte gehabt, aber der Spielaufbau im eigenen Stadion lässt bisher mit oder ohne verletzte Spieler sehr zu wünschen übrig. Jedes mal diese Fehlpässe, dass sollte doch langsam mal funktionieren die Bälle zum eigenen Mann zu bringen.


    Fakt ist, irgendwann werden wir auf den auswärtigen Plätzen mal nicht gewinnen und dann wird der Abstand zur Tabellenführung noch größer. Wir müssen endlich anfangen unsere Heimspiele zu gewinnen. Was dazu beitragen könnte, wäre eine bessere Stimmung im Stadion, am Sonntag habe ich fast nur die Braunschweiger gehört.

  • Zum einem betteln wir nach jeder Führung nach dem Ausgleich und stellen uns hinten rein


    genau das ist mir das allergrößte rätsel, BLKler !
    zumindest in heimspielen. wir gehen in führung und anstatt dann von der führung beflügelt weiter dranzubleiben legen wir den mantel ab und bereiten uns auf's zu bette gehn vor.
    wie ist so ein verhalten möglich ? es verlangt doch keiner unmögliche dinge ! einfach nur die erkennbare gier, die führung zu verteidigen, mit haut und haaren. das erarbeitete heimzubringen und nicht fahrlässig durch die hände rieseln zu lassen, wie warmer sand am meeresstrand.
    ich verstehe es nicht, zumal die gegner in diesen besagten situationen (zunächst) gar kein powerplay aufgezogen haben, um noch zu etwas zählbarem zu kommen. nein, wir betteln regelrecht penetrant nach dem ausgleich. gegen duisburg sogar um den führungstreffer für den gegner.


    ich begreife es nicht !!! ?( :dunno:

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Foda die Anweisung gibt bei einer Führung tief zu stehen und auf Verwalten zu spielen. Es ist mir ein Rätsel, genau wie Dir auch.

  • Für Foda wars das Beste Spiel :autsch:


    Scheint für Kritik nicht sehr empfänglich !


    Zuck ist da andere Meinung SWR 3 , dass es kein gutes Spiel war , wenn das mal nicht Bank sitzen wird in Ingolstadt :gruebel:

  • So, wieder in der Schweiz zurück. Zumindest war mein Sohn überglücklich mal diese tolle Athmosphäre erlebt haben zu dürfen! Er will auf jeden Fall wieder mit!


    Zum Spiel gestern!


    Auffällig gestern, das Torrejon in jeglicher Situation gesucht wurde (sei es bei einwürfen oder Tor ab von Sippel)
    Enis hat gestern an allen Ecken und Enden gefehlt! Ebenso Baumi, auch wenn mich hier einige jetzt steinigen.
    Fortounis hatte gestern einen raben schwarzen Tag! Micansi hat keinen Stich gesehen! Mo hat geackert wie ein Gaul.
    Aus dem Spiel heraus kam einfach zu wenig und zu viele Fehlpässe!
    In der zweiten Halbzeit bettelten wir förmlich um das Gegentor, auch wenn Braunschweig nicht zwingend war. Die Effektivität der Braunschweiger ist schon beachtlich, die wenigen Chancen nutzen sie eiskalt.


    Fazit:
    Wenn wir nicht schnellstens zu hause auch regelmässig 3 Punkte einfahren, wird es sehr schwer mit dem Platz an der Sonne.
    Das nächste Heimspiel gegen Sandhausen müsste dann, wenn es nach der Statistik der Sandhausener geht mit 5:0 gewonnen werden! :bier: :schal: :schild:

  • Zitat

    Enis hat gestern an allen Ecken und Enden gefehlt! Ebenso Baumi, auch wenn mich hier einige jetzt steinigen.

    wie so sollten dich einige steinigen .....du hast doch recht mit dem was du sagst :thumbup: ....ich denke auch manche Kritiker haben das mitlerweile gemerkt - nicht alle - aber ein paar bestimmt :gruebel:
    hoffe er und Bunjaku sind zumindest bis zum Spiel in Ingolstadt wieder fit.

  • Fazit:
    Wenn wir nicht schnellstens zu hause auch regelmässig 3 Punkte einfahren, wird es sehr schwer mit dem Platz an der Sonne.
    Das nächste Heimspiel gegen Sandhausen müsste dann, wenn es nach der Statistik der Sandhausener geht mit 5:0 gewonnen werden! :bier: :schal: :schild:


    So lange wir alle Auswärtsspiele gewinnen, reichen Heim-Unentschieden ;)


    Und wenn sich die Statistiken gegen Sandhausen vereinigen, gehts 5:5 aus ... :biggrin:


    Schade, dass der geniale Freistoß von Dick nicht gereicht hat.
    Schade, dass die Führung nicht verwaltet oder ausgebaut werden konnte.
    Schade, dass beim Ausgleich für die Braunschweiger dann alles passte - sonst hätten wir gewonnen.


    Ich genieße trotzdem den Unterschied zur letzten Saison im Hinblick auf unsere Durchschlagskraft.
    Auch bei nur wenigen Chancen werden effizient Tore erzielt.
    Und kein Team hat nach 8 Spieltagen davon mehr auf dem Konto als wir.


    In Anbetracht der Ausfälle, die wir hatten, haben wir gegen einen starken Gegner - immerhin den ungeschlagenen Tabellenführer - bestanden.
    Darauf kann man stolz sein und positiv denkend darauf bauen.


    Für ein frisch zusammengestelltes Team mit einigen Youngstern schlagen wir uns wacker und werden aufsteigen.


    Das Anspruchsdenken einiger, wonach wir praktisch ohne Punktverlust Tabellenführer sein müssten, ist mir unverständlich.

    Gruß
    nobe

  • Wenn ich an den Hühnerhaufen denke, den unsere Abwehr am Anfang der Runde darstellte, war das gestern schon eine wesentliche Steigerung. Jetzt muss es aber auchmal geschafft werden, die Konzentration über die ganzen 90min hochzuhalten und hinten mal die Null festzuhalten. Das Aufbauspiel war sicherlich Verbesserungswürdig. Aber da besteht ja Hoffnug, dass es mit der Genesung von ein paar Spielern in nächster Zeit Besserung gibt.