Ich kann es noch gar nicht glauben, dass noch ein DM kommen soll. Bin sehr gespannt wer das sein wird!
Beiträge von BLKler
-
-
In knapp 2 Wochen geht die Runde wieder los.. Somit hat man meines Erachtens die letzte Möglichkeit einen potentiellen Neuzugang fürs defensive MF im Team einspielen zu lassen, verstreichen lassen..
In Transferfenstern neige ich zugegeben oft dazu leicht panisch zu werden.
Bei dieser Transferperiode ist aber imho Panik gerechtfertigt!
Das Problem in der defensiven MF Zentrale ist seit Beginn oder sogar schon seit der Sommervorbereitung klar ersichtlich!
In den Probekicks vor dem Start der Runde hatten wir riesige Löcher im MF Zentrum und das gegen unterklassige Gegner.
Während der Runde wurde dieses Manko auch sehr deutlich..
Der Mangel an guten Optionen für die defensive Zentrale war/ist so groß, dass Kirch zum Stammspieler wurde.
Man hatte also theoretisch 8 Monate Zeit, um bei etwaigigen Kandidaten "vorzufühlen" oder etwaigige Kandidaten zu scouten..Und nun 14 Tagen vor dem Start in der RR stehen wir auf dem Relegationsplatz und unsere einzigen Optionen für diese Position heißen nach wie vor nur Kirch und Petsos...
Es tut mir leid, aber ich kann das 0,0 nachvollziehen.. Und unser leeres Konto will ich hier nur bedingt zählen lassen..
Ne Leihe oder ne Summe so um ne Million, sollte bei unseren Einnahmen und dem Ivo Transfer allemal drin sein..Hier stimme ich mit dir 100%ig überein! Ich verstehe es auch nicht, da Kuntz vor kurzem noch gesagt hat, dass man einen Spieler in der Zentralen sucht, der das Spiel lesen kann und auch mal das Tempo variieren kann. Kuntz hat außerdem gesagt, dass ein paar Mittel vorhanden sind einen solchen Spieler zu holen. Ich frage mich nur wieso man hierzu nichts mehr hört, wahrscheinlich ist es für uns sehr schwierig so einen Spieler zu bekommen. Aber auf dieser Position brennt es gewaltig bei uns, bin echt gespannt was noch passiert.
-
Mod-Edit: Fullquote entfernt; Beitrag bezieht sich auf den/die direkt vorhergehenden Beiträge.
Genauso sehe ich das auch, ich glaube nicht an weitere Zugänge und das wir noch den oder anderen Spieler verkaufen können, glaube ich auch nicht. Ich denke, dass Tiffi wieder auf die 6 geht und wir ein 4-5-1 spielen werden mit Fourtunis im OM und Jörgensen und Sahan als Offensive Aussen.
-
Im Gegensatz zu letzter Saison fehlt uns aber die Möglichkeit einfach mal mit einer Standard zurückzukommen, siehe Wolfsburg letzte Saison. Da lief nichts, plötzlich Eckball und Ausgleich. Freistoß und man hat geführt. Sowas passiert in der Saison bislang nicht.
Siege wie in der Hinrunde gegen Köln, Bayern, Schalke, Bremen gabs bis auf eine Ausnahme nicht.
Es ist eben nicht dieselbe Leier wie letztes Jahr, letztes Jahr hatten wir zu dem Zeitpunkt die halbe Miete und schon bewiesen, dass wir es wirklich können. Das haben wir in der Saison imo noch nicht, eher im Gegenteil, wir zeigen Woche für Woche, dass es trotz enormen Aufwand nicht reicht.
Letzte Saison gabs Spieler, die konnten unsere Spiele im Alleingang entscheiden, die fehlen in der Saison, deswegen seh ich aktuell einfach schwarz. Wenn wir uns nicht wirklich richtig steigern wüsste ich nicht, wie wir den Klassenerhalt schaffen können. Selbst wnen wir alles in die Waagschale werfen, der Gegner muss doch nur auf den Fehler warten und schon haben wir den Gegentreffer, gabs letzte Saison in dieser Form auch nicht.Genauso ist es, es ist überhaupt nicht wie letztes Jahr und dies drücken auch die nackten Zahlen aus (siehe Bundesligatabelle).
-
Ich bin echt kein Schwarzmaler und ich glaube immer noch an den Nicht-Abstieg, habe sogar mit einem Kumpel gewettet, dass Lautern am Ende der Saison vor Wolfsburg stehen wird. Aber was ich die letzten Wochen gesehen habe, macht mir Angst.
Wir haben in fast jedem Spiel in irgendeinem Mannschaftsbereich einen Aussetzer oder manchmal so gar in jedem (wie gestern). Aber das ist es noch nicht einmal was mich beunruhigt, wenn unsere Spieler alles abrufen und 100% bringen schaffen wir auch nur ein Unentschieden und das war in der letzten Saison anders. Ich weiß nicht woran es liegt, liegt es an der Qualität, Selbstvertrauen, Unsicherheit, Anpassungsphase von einzelnen Spielern? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich von allem etwas. Ich will nicht in Kurz seiner Haut stecken. Ich hoffe nur, dass die Winterpause effizient genutzt wird und die ganze Mannschaft besser wird, vielleicht helfen auch Neuzugänge weiter (wir haben in jedem Bereich Bedarf).
Also an die Arbeit, über Weihnachten Energie tanken und eine ordentliche Vorbereitung hinlegen!
-
Wenn er ihm jetzt die Knochen weggetreten hätte, oder ihm eine gescheuert hätte oder etwas in der Klasse. Oder wenn er Wiederholungstäter wäre, dann würde ich es verstehen. Aber nach vorangegangenem Foul und Provokation an ihm und dem dummen aber vergleichsweise harmlosen Auflaufen finde ich 3 Spiele überzogen. Und das hat aber so gar nix mit ner lauternbrille zu tun. Hunt und Timoschtschuk sahen auch Rot in der Hinrunde. Bei beiden Fouls war die Gesundheit des Gegenspielers massiv gefährdet, die Fouls waren vorsätzlich und brutal. Beide bekamen 3 Spiele Sperre. Wo ist da der Vergleich zu Shechter?
Sehe ich 100%ig genau so!!!! max. 1 - 2 Spiele Sperre mehr nicht!
-
Kuntz hat gestern in Flutlicht gemeint, dass man was investieren kann und das unser Scouting nicht unaktiv war. Also denke ich mal, dass noch was kommen wird.
Aber Lakic können wir vergessen, das Gehalt von dem können und wollen wir sicherlich nicht übernehmen.
-
Gutes Spiel, Rodnei war heiß, das war ihm deutlich anzumerken. Da war direkt mehr Wucht im Spiel, mehr Biss, mehr Gift - Rodnei verpasst 'nem Stürmer auch mal den nötigen Tritt in die Knochen. Die Kombi Rodnei / Abel ist nur noch gewöhnungsbedürftig. Hätte eher mit Abel draußen gerechnet.
Also ich fand die Kombi nicht gewöhnungsbedürftig, damit haben wir fast die gesamte letzte Saison erfolgreich gespielt. Fand es gut was die beiden gemacht haben, wobei ich trotzdem immer die Luft anhalte, wenn Rodnei am Ball ist... -
Gut gespielt, etwas Glück gehabt und einen Punkt mitgenommen, damit hat kaum jemand gerechnet. Beim 1:1 ist endlich mal jemand (Sahan) in den Raum gegangen und schon viel das Tor, weiter so. Jetzt ein gutes Spiel zu Hause gegen Hannover 3 Punkte holen und die Welt ist fast in Ordnung. Ach ja bei der Hertha dürfen wir auch ruhig weiter kommen...
-
Stimmt schon was Du schreibst, aber dann wird es auch schwierig ein Tor zu erzielen oder eine unserer klareren Chancen muss sitzen. Aber dazu benötigt man das nötige Glück oder Qualität in der Offensive, die wir zur Zeit leider nicht haben. Wenn bei unserer Mannschaft das Selbstvertrauen (Sicherheit) zurück ist, würde ich mich persönlich über ein wenig mehr Bälle in den Lauf oder Raum in unseren Heimspielen freuen. Das wäre auch für unseren Shechter nicht schlecht. Aber MK wird das schon machen, wir werden in der Rückrunde Tore und Siege für unseren FCK sehen.