Naja Angsthasenfussball war es nicht, zumindest nicht von der Aufstellung. Aber die Spielweise war gegen Hertha doch schon sehr auf Sicherheit ausgelegt -viele Querpässe oder der Ball wurde nach hinten gespielt- wenig risikoreiche Bälle in den freien Raum oder in den Lauf. Aber auch das kann ich verstehen, da unsere Mannschaft erstmal wieder Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen muss, bis sich die einzelnen Spieler wieder trauen etwas mehr Risiko zu gehen.
Beiträge von BLKler
-
-
Ich habe Shechter am Samstag im Stadion gesehen, er kam mir sehr verunsichert vor. Er wollte keine Fehler machen und ist oft falsch gelaufen, wurde daher auch selten angespielt. Aber es ist doch auch nicht verwunderlich und jeder der mal selber Fussball gespielt hat oder spielt weiß wie das ist, wenn man plötzlich die Erwartungen nicht erfüllt. Vor allem ist das bei einem Stürmer, der nun mal an Toren gemessen wird, noch schlimmer. Er ist verunsichert und hat kein Selbstvertrauen mehr.
Trotzdem denke ich, dass er ein guter Stürmer ist und uns (vielleicht schon in der Rückrunde) weiterhelfen wird. Er ist schnell und hat einen starken Zug zum Tor, genau das was wir brauchen.
-
Bei dem Spiel rechnet keiner mit etwas, wir haben keine Chance, also nutzen wir sie...
(Hoffentlich gibt es nicht wieder so eine Klatsche wie in der letzten Saison)
-
Keine Chancen..? außer der und der und der
Gut gespielt, aber der Gegner brauchte kaum was zu tun??
Nicht gleich sauer sein..aber eine Chance ist eine Chance und wenn ein Gegner nicht viel
zu tun braucht, dann waren unsere Herrschaften nicht fähig, zumal die Berliner uns noch
den Punkt gerettet haben!
Naja, das mit den Chancen ist ansichtssache... habe schon andere Spiele auf dem Betze gesehen. Aber ich fand nicht, dass unsere Mannschaft gut gespielt hat. Sie haben gekämpft ok, aber spielerisch war es meiner Meinung nach für die Bundesliga etwas zu wenig. Aber es wird (muss) schon werden nach der Winterpause. -
Hallo Zusammen, war gestern auch auf dem Berg und wollte nun mal meine Spielanalyse darstellen:
Ich fand, dass unsere Mannschaft gekämpft hat und gewinnen wollte. Das war aber leider der einzige Pluspunkt gegenüber dem Nürnberg Spiel. Hier wird von unzureichender Chancenauswertung gesprochen,aber mal ehrlich was waren das für Chancen. Was richtig zwingendes war doch nicht dabei, außer vielleicht der Schuss von Kirch aus der ersten Halbzeit und vielleicht der Kopfball von Dorge in der 2. Halbzeit oder der Schuss von Bugera. Alles andere waren doch meist nur Rückgaben für den Tormann oder gingen über das Tor. Es wird kein Pass in die Tiefe gespielt, es läuft meist alles statisch ab -Querpässe oder nach hinten- unsere Offensivspieler wollen alle Bälle auf den Mann, keiner geht mal in die Tiefe um somit Löcher zu reißen.
Vorallem in der ersten Halbzeit war alles auch sehr langsam nach vorne getragen (wahrscheinlich haben die Spieler Sicherheit benötigt), Dorge wurde meist nur hoch angespielt, was soll er mit solchen Bällen anfangen?! Ich fand vor allem das Sahan und Tiffert das Spiel langsam gemacht haben. Tiffi war in der 2. Halbzeit aber deutlich besser. Sahan ist jedesmal getrabt, wenn er den Ball hatte und vor sich Raum hatte, statt das Spiel nach vorne schnell zu machen. Naja vielleicht nehme ich das auch falsch wahr.
In der 2. Halbzeit war es dann schon besser, aber wieder ist keiner in den Raum gelaufen und hat den Ball in den Lauf gefordert, so wurde es schwierig mal eine 1000ige Torchance rauszuarbeiten. Shechter ist meiner Meinung nach total verunsichert, der weiß schon gar nicht mehr wo er hin laufen soll und wurde dadurch kaum angespielt.
Es wird glaube ziemlich schwierig Tore zu machen, Hertha brauchte kaum was tun und war mit dem Punkt zufrieden.
-
Der Lakic wird nie vor Ablauf seines Vertrages Wolfsburg verlassen, denn er verdient dort einen Haufen Kohle. Wenn es ihm ums spielen ginge, wäre er nicht von uns weggegangen.
-
Bin am Samstag auf dem Betze und habe von 3 Spiele die ich bisher dort war, 2 Siege gesehen (Mainz und Freiburg). Also könnte dieses mal auch wieder ein Sieg drin sein.
Wobei es richtig schwer wird, da Hertha gut drauf ist und Auswärts nicht schlecht ist. Fakt ist eins, ohne Kampf, Leidenschaft und Energie wie gegen Nürnberg wird es nichts!
-
Für mich sind ganz klar die Außenbahnbesetzungen die größten Baustellen, dort gewinnen die derzeitigen Spieler so gut wie keinen entscheidenden Zweikampf und somit bekommen wir auch kaum zwingende Torchancen. Dort hatten wir den größten Aderlass mit Abgängen und hier hat bisher noch keiner (außer vielleicht Fourtunis im Ansatz) der Neuzugänge überzeugt.
Falls die Möglichkeit besteht noch irgendeinen guten Spieler auszuleihen wäre ein Linker Verteidiger nicht schlecht oder ein Spieler wie Moravek.
Ich denke, dass in der Winterpause was passieren wird, da es leider immer mehr klarer wird, dass es sonst nicht reichen wird für die erste Liga.
-
Ich habe irgendwie keine Erklärung, dass unsere Mannschaft keine Eier in der Hose hatte und sich nicht den Arsch aufgerissen hat. Das ist hier das Schlimmste. Wenn unsere Mannschaft untereinander nicht mehr klar kommt, dann ist das der Anfang vom Ende für den FCK in der 1. Bundesliga.
-
Was beschwerst du dich über die Umstellung. Kurz hat doch nur auf RedShark gehört und mit 2 Stürmern spielen lassen.
Wahrscheinlich hat er das....Ich denke mit so vielen neuen Spielern sollte man erstmal ein System sehr gut können und erfolgreich sein. Aber Schwamm drüber, viel Schlimmer war für mich der wenige Einsatz und Kampf unserer Spieler. Es kann nur besser werden.