Beiträge von formel1

    Hallo Zusammen,


    seit Jahren habe ich mich für den Jahresabschluss etc. unseres FCK interessiert. Im Internet (Bundesanzeiger) oder in der Presse gab es immer nur rudimentäre Informationen.


    Viele Fragen, zu Verträgen, Verschuldung, Kosten, Gehältern etc. können anhand des Wertpapierprospektes beantwortet werden.


    Bisher habe ich diesen nur überflogen, aber besonders die Gewinn und Verlustrechnung mit Angaben zur Summe der gezahlten Gehälter und Prämien ist für mich schon sehr interessant. Auch Seite F-41 (Eventualverbindlichkeiten) finde ich sehr aufschlussreich. Oder die Erläuterungen zu bestehenden Verträgen. Echt interessant zu lesen.


    Schöne Grüsse


    formel1


    Hallo Zusammen,



    mich würde mal die Stimmung zu diesen, meiner Meinung nach, zunehmenden Verlesungen irgendwelcher Texte vor dem Spiel interessieren.



    Meine Meinung nach wird hier langsam aber stetig etwas etabliert, das ganz schnell in die falsche Richtung läuft. Damit meine ich, dass z. B. für oder gegen die Wahl bestimmter Parteien aufgerufen wird. Erinnert mich irgendwie an Ostblock, vor dem Spiel noch ein "Hoch auf die Partei", oder ein "Pfui" dem politischen Gegner.

    Hallo Zusammen,


    beim Thema "Opposition" schwant mir nichts gutes. Wenn ich in meinen Erinnerunen suche, fällt mir spontan kein Verein ein, bei dem eine sogenannte Opposition, sobald sie die Macht übernommen hatte, wirklich etwas erfolgreiches zustande gebracht hat. Da wird dann von "Perspektive" oder "Projekt 20XX" gesprochen, aber im Endeffekt, habe ich den Eindruck, sind nach einigen Jahren diese Leute wieder weg und die Kassen des Vereins leerer als vorher.


    Als gutes Beispiel fallen mir da die Barackler ein. Legt mich bitte nicht auf das genaue Jahr fest. Da wurde auch mal ein "Projekt 2010" (?, bin mit dem Namen leider nicht sicher) ausgerufen. Auf jeden Fall wollte dieser Verein dann in 2010 wieder International spielen. Fakt ist, dass sie heute in der Regionalliga sind.


    Kennt jemand von Euch positive Beispiele? Oder wie ist hier die Meinung?


    Gruß


    Martin


    :schild:

    Hallo Zusammen,


    in der heutigen FAZ ist ein Artikel über die Vorkommnisse in Frankfurt. Der Autor, Peter Heß, muss wohl mit den FCK-Fans (ca. 800), die mit dem Sonderzug anreisten, vom Bahnhof zum Stadion gelaufen sein. Der Artikel stellt die Fans als sehr friedlich und kooperativ dar. Die Eintracht Fans werden als sehr gewaltbereit geschildert, die bevorzugt Polizisten angriffen. Auch müssen wohl die Eintracht Fans mit Böllern etc. auf die FCK-Fans geworfen haben, bis sie von der Polizei vertrieben wurden.


    Hier mal ein kurzer Auszug: "Dennoch wird diese Pokalnacht zu einer schwarzen für den Fussball und für die Polizei. Nicht durch die Lauterer Fans, die sich diesmal bis auf ein paar Gerangel mit Ordner nicht von ihrer gewalttätigen Seite zeigen. Aber einige Eintracht-Fans sind gekommen um zu wüten."... "Mehrmals werden Einsatzgruppen (der Polizei) von Eintracht-Hooligans mit Wurfgeschossen angegriffen..."


    Gruß


    Martin


    P.S:. Ich saß in Block 17 F und hatte einen Topblick auf den FCK-Fanblock aber noch viel wichtiger, einen tollen Blick auf das Tor!