Sonntag, 17. Juni 2012 "Foda: FCK gehört in die Bundesliga" (Kicker)

• Zitat

Die Mission Wiederaufstieg hat begonnen. Der 1. FC Kaiserlautern hat nach dem schmerzlichen Bundesliga-Abstieg die Saisonvorbereitung fürs Unterhaus aufgenommen. Vor 1500 Fans und am zehnten Todestag von FCK-Ikone Fritz Walter begrüßte der neue Trainer Franco Foda auch die Neuzugänge.

Foda betonte, dass die Personalplanungen beim FCK längst nicht abgeschlossen seien. "Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive werden wir versuchen, uns noch zu verstärken." Der ein oder andere FCK-Profi wird aber den Punktspielauftakt nicht miterleben. "Ich mache mir erst einmal ein Bild von den Spielern, die im Training sind. Wir werden uns sicherlich auch noch von einigen trennen müssen", so Foda.

Weiter...

Quelle: Kicker

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das klingt doch echt mal vernünftig! Zuerst mal sich ein Bild von dem Willen und dem Können der Wackelkandidaten machen und dann Entscheidungen treffen! Sehr gut! Ich hab jedenfalls ein gutes Gefühl! Wichtig ist jetzt nur, dass das Umfeld ruhig bleibt! Wie siehts aus, war jemand beim Trainingsauftakt?

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Das klingt doch echt mal vernünftig! Zuerst mal sich ein Bild von dem Willen und dem Können der Wackelkandidaten machen und dann Entscheidungen treffen!

Der Willen und das Können der einzelnen Kicker war doch auch schon zum Rundenschluss erkennbar..
    Für mich ist das eher mal wieder ein Zeichen von verlorener Zeit..
    Selten war es so früh klar in welcher Spielklasse wir in der nächsten Runde spielen.. diesen Vorteil haben wir uns m.E. schon wieder verspielt.
    Trainingsauftakt und die Kadersuche ist noch lange nicht abgeschlossen..
    Ich sehe das eher negativ.
    Wichtige zukünftige Stammkräfte werden wohl wieder erst sehr spät in die Vorbereitung einsteigen und das sehe ich als extrem unvorteilhaft an..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Es ist doch nun mal so, dass einige Spieler vorletzte Saison viel besser gespielt haben, als die letzte! Jetzt ist ein neuer Trainier da. Einer, der ganz klar ein Konzept hat. Wir werden meiner Meinung nach nicht mehr wahnsinnig viele Spieler verpflichten können. Vor allem kaum Hochkaräter. Von daher macht es in meinen Augen absolut Sinn, jetzt erstmal sich den Kader anzuschauen. Franco wird sich sicherlich seine Gedanken machen. Übrigens schon mal drüber nachgedacht, dass es möglich ist, dass manche Spieler (einige sicherlich) keine Angebote haben. Sie zu "verschenken" können wir uns definitiv nicht erlauben. Also müssen wir abwarten. Ich denke schon, dass wir zum jetztigen Zeitpunkt schon ganz gut aufgestellt sind. Ist aber meine persönliche Meinung....

• Es ist doch nun mal so, dass einige Spieler vorletzte Saison viel besser gespielt haben, als die letzte! Jetzt ist ein neuer Trainier da. Einer, der ganz klar ein Konzept hat. Wir werden meiner Meinung nach nicht mehr wahnsinnig viele Spieler verpflichten können. Vor allem kaum Hochkaräter. Von daher macht es in meinen Augen absolut Sinn,

Also ersteinmal sehe ich die letzten Spiele im Abstiegskampf vorallem die Partien vor dem engüligen Gang in Liga 2 als sehr viel mehr aussagekräftiger an, als die ersten Trainingseinheiten dieser neuen Spielzeit.
    Was da beispielsweise ein Tiffert veranstaltet hat, das reicht doch eigentlich aus, um ihm ne klare Ansage zu machen.

Zudem haben wir ohne sonstige Einnahmen wie TV Gelder oder die übrig gebliebenen Euronen von Ivo knappe 4 Mio an Transfereinnahmen erwirtschaftet.
    Und da sind mögliche Abgänge wie Tiffert,Vermouth,Shechter,Jessen und evtl andere Überaschungskandidaten wie jetzt Kirch noch nicht eingerechnet!

Warum also sollten wir keine "Hochkaräter" mehr verpflichten können? Ich hoffe doch wirklich, dass da noch Spieler kommen, die mehr als nur Alternativspieler sind!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich glaube das die letzte Saison nicht unbedingt gezeigt hat, was die Spieler nicht können/wollen! Ich glaube das die Psyche eine riesen Rolle gespielt hat. Bei Tiffi sieht man meiner Meinung nach auch, dass ihm die Last der Kapitiänsbinde nicht gut getan hat.

Ich denke wenn man in der Sch.... steckt, dann ist es verdammt schwer da wieder heraus zu kommen. Jede neue Investition in die Mannschaft muss genau überlegt sein. Wir können es uns nicht leisten jetzt nen Schnellschuß zu machen. Und Hochkaräter kosten nun mal einiges. Aber was solls, wir müssen ja sowieso abwarten.

Meiner Meinung nach sind die Leistungsdaten der letzten Saison mit Vorsicht zu betrachten. Sonnst müsste man ja wohl fast alle vom Berg jagen, oder? Mir fällt jetzt außer Dick und Sippel keiner ein, der dauerhaft 100% gegeben hat oder mehr, oder?

• " der FCK gehört in die erste BL" das habe ich alles schonmal gelesen und gehört 2006-2010. Net reden, machen.

• Du sprichst mir hier aus der Seele.

Das sind die typischen markigen Sprüche am Anfang der Saison. Sind bei vielen Trainern / Sportmanagern nach einem Abstieg aus der 1. BL so zu lesen. (Vgl. mit "wichtig für die Region"-Blabla)

Dann drücken wir mal die Daumen und unterstützen mit besten Kräften. :schal:

• was soll er denn sonst sagen?

Ist nun mal eine Unterhaltungsindustrie...

Da muss man halt Interviews geben und mit ein paar Floskeln kommt man schon recht weit.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• ich hätt gern mal die Reaktionen von so manchem hier gesehn wenn Foda gesagt hätte:

" Ich weiß nicht ob wir das Potenzial dazu haben direkt wieder aufzusteigen. Eigentlich gehört ein Verein wie der FCK, der zwar eine große Tradition aufzuweisen hat, jedoch keine finanzielen Mittel und nicht das Spielermaterial hat, leider nicht in die 1. Liga. Im MIttelfeld der 2. Liga werden wir uns festsetzen und versuchen unsere Position zu festigen. Das ist unser Platz und wir werden alles dafür tun das auch zu erreichen."

Ich sag nur .. mit Haut und Haaren .... manchen kann man es aber überhaupt nicht Recht machen.
    Immer dieses Genörgel und mies machen . Das hat was von alten keifenden Omas am Fenster.

~~ No Brain - No Headache~~