Beiträge von Tanz der Teufel

unnerstall, fährmann und dann trapp ? 3 junge torhüter ?? das kann ich mir nich vorstellen, dass trapp sich diese konkurrenz antut bzw. schalke noch einen 3. jungen torwart holt

bremen passt einfach besser, gerade bei dem umbruch der wohl vonstatten gehen wird

also ich bin eigentlich froh wenn ich das so lese, dass er geht, 1,5 mio (hätte etwas mehr erhofft) für einen torwart der eh nich mehr bleiben will. wir haben schließlich eine gute torwartschule und genügend potenzial in der hinterhand

in bremen hat er ein gutes umfeld. wenn er an die leistung von 2011 rückrunde anknüpfen kann schafft er es und dort ist ja auch ein umbruch im gange also würde es passen

Kuntz bestätigt: Trapp geht
    Der Klassenerhalt ist für den 1. FC Kaiserslautern fast utopisch, realistisch betrachtet mutieren die letzten sechs Bundesliga-Spiele zum Casting: Auf wen kann der FCK auch in der 2. Liga bauen? Auf Keeper Kevin Trapp nicht, das bestätigte Klubboss Stefan Kuntz nun gegenüber dem kicker - und spricht über weitere sportliche und wirtschaftliche Abstiegsfolgen.

Will nicht mit dem FCK in die 2. Liga gehen: Jung-Keeper Kevin Trapp.
    © Getty Images

Trapp, 21 Jahre jung, ist in der Pfalz zwar noch bis 2013 gebunden, lehnte eine Vertragsverlängerung aber ab - und kann daher bei Abstieg per Klausel für 1,5 Millionen Euro Ablöse gehen. Diese Zahl will Kuntz im kicker-Interview zwar "so nicht bestätigen", verrät aber, dass der Jung-Torhüter gehen wird.
    "Kevin Trapp hätten wir gerne behalten", sagte der Vorstandsvorsitzende. "Er hat unser Angebot aber abgelehnt. Ich hatte ihm verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie er mit seinem Bleiben ein außergewöhnliches Zeichen setzen könnte." Vergeblich - Trapp will erstklassig bleiben und wird schon mit Werder Bremen, das seit Mittwoch ohne Tim Wiese planen muss, in Verbindung gebracht. Auch wenn die Grün-Weißen noch den ambitionierten Sebastian Mielitz (22) in der Hinterhand haben.

- Anzeige -Ob Trapp noch einmal für den FCK aufläuft, ist damit fraglich: Zuletzt hatte Tobias Sippel (24) von dessen Verletzung profitiert und ihn wieder auf die Bank verdrängt.
    Wie groß wird der Umbruch im Sommer ausfallen, sollte den Lauterern nicht doch noch das Wunder Klassenerhalt gelingen? Kuntz macht es auch von der restlichen Saison abhängig. "Sportlich werden wir uns die letzten Spiele genau anschauen, wie jeder Spieler auftritt. Ob er sich für den FCK bis zur letzten Minute den Hintern aufreißt, sich auch in einer weitgehend chancenlosen Situation reinhängt."

Zitat

Der Lizenzspieleretat wird sich von etwa 15 bis 16 auf etwa 10 Millionen reduzieren.Stefan Kuntz

Die wirtschaftlichen Folgen eines Abstiegs kann Kuntz bereits genau beziffern. "Wenn sich das Ticketing und die Vermarktungseinnahmen um 30 bis 50 Prozent reduzieren, werden sich die Gehaltseinbußen der Spieler etwa um 40 Prozent bewegen. Der Lizenzspieleretat wird sich von etwa 15 bis 16 auf etwa 10 Millionen reduzieren", rechnet er vor. Das heißt: Der FCK sei finanziell in der Lage, den sofortigen Wiederaufstieg anzugehen.

http://www.kicker.de

ich habe das erste mal ein thema erstellt ich hoffe dass ich das soweit richtig gemacht hab???

also ich kann durchaus nachvollziehen warum hier manche im forum so stark gegen kuntz oder sonstwen schießen. ich denke da vor allem an die aussage von sasic damals als wir fast abgestiegen sind. so ein hass kann nur aus tiefer liebe entstehen. so ist es nunmal.

und wenn die mannschaft wirklich nun über monate so eine scheiße abliefert kann man schonmal zu worten greifen die man normalerweise nicht verwendet....wenn man woche für woche verarscht wird kann man meiner meinung nach auch mal ausrasten. das geht mal in ordnung allerdings stammtischparolen helfen niemanden möcjhte ich noch hinzufügen.

natürlich wird die mannschaft ausgepfiffen ich sehe auch ehrlich gesagt keinen grund warum man es nicht tun sollte. natürlich soll man immer hinter der mannschaft stehen aber was hier bei uns abgeht auf dem platz (und wer weiß wo sonst noch) das darf man einfach nicht mehr so hinnehmen und ich finde dass es wichtig ist, dies zu äußern auch damit kuntz erkennt welches standing die mannschaft für die fans hat.

wenn ich uns vergleiche mit bsp. leverkusen, da wird dutt eigentlich unnötig ausgepfiffen und unsere fans haben wirklich lange ausgeharrt bis diese stimmung hier ausgebrochen ist...

kuntz sollte wirklich genau sehen wer nächstes jahr bei uns bleiben soll, ich hab ehrlich gesagt nich so viel lust auf die meisten spieler der aktuellen ersten mannschaft

noch zu balakov: vom typ her ähnelt er mir zu sehr kurz, bei nem trainerwechsel zu diesem zeitpunkt hätte man zu einem anderen charakter greifenn müssen, um wirklich noch etwas bewegen zu können.....ist meine sicht

wir sind alle enttäuscht, hauptsächlich nich dass wir 17 spiele nich gewonnen haben, sondern über die art und weise wie man als fan bei den spielen verarscht wird. daher kommt teilweise der hass und die wut vor allem über die spieler und nun wird eben alles analysiert was transfers etc. betrifft. im großen und ganzen denk ich wäre die mannschaft schon in der lage etwas besser zu spielen als sie es in der vergangenheit gezeigt hat. das hat aber eben was mit herz zu tun und das is oft nich der fall gewesen dazu kommen unnötige einzelfehler und die angst nach vorne etwas zu bewegen.

letztendlich liegt es an jedem spieler selbst wie er auftritt und da is bei einigen die einstellung echt fürn arsch. wenn du 17 spiele nich gewinnst und so auftrittst wie wir dann stimmt es eben charakterlich nich siehe rodnei das is unkonzentriertheit sonst nichts und wenn ich so ein spiel habe muss ich ma die arschbacken mal zusammennehmen. beim 2. tor wurde sippel etwas gehalten also war es nich so schlimm wie es aussah. trotzdem würde ich ihm so einen fehler verzeihen weil er zu 100% zum fck steht und auch bedingungslos mit in die 2.liga gehen wird. wollen wir wirklich noch den letzten spieler mit herz neben dick auch noch verbrennen??? der verein kann jetzt sehen wer den weg mitgeht oder wer auf dem sprung ist

ich hab für mich schon meine pappenheimer (spaßig) für die 2. liga :schal: die dableiben sollen!!!!

Wenn ich den Tiffert im Interview höre, dann bekomme ich Brechreiz!
    Als ob die 2 extremen Böcke, der alleinige Grund für dieses lustlose, kampflose und blutleere Auftreten dieser Gurken Truppe wäre..

ja bei tiffert hab ich auch grad die krise bekommen, der hat sich doch schon mit dem abstieg abgefunden, so hört es sich für mich an "haja, müssen wir halt nächste woche gewinnen" halllooo?????
    das war die vermutlich letzte chance
    und heute abend is er im aktuellen sportstudio da bin ich ja mal gespannt

ich möchte das etwas kompakter schreiben

tor: nur weil sippel heute mal scheiße gebaut hat, is er trotzdem ein guter torwart, hatte in seinen wenigen spelenauch sehr gute möglichkeiten vereitelt. trapp verkaufen ich brauch ihn nich aber das geld^^

abwehr: was machen wir eigentlich wenn dick sich schwer verletzt ? er is identifikationsfigur und er bleibt hoffentlich
    warum amedick verkauft????

mittelfeld:auf den außen keijne vernünftigen leute im zentralen mittelfeld fehlt ein kreativer kopf. also das nächste mal balakov auf die 10 :)

sturm: mit dem jungen polen wooten und shechter bin ich eigentlich zufrieden

was aber sollen sie denn machen wenn an der mittelfeldlinie das offensivspiel eingestellt wird?? :shit:

ich hatte immer gedacht hertha hätte die charakterschwächste truppe beisammen, aber da habe ich mich wohl getäuscht...dazu noch das unendliche unvermögen in offensive und defensive einfach erbärmlich. es ist scheißegal wer aufgestellt wird, egal ob 1 oder 2 stürmer von mir aus können wir auch kirch wieder aufstellen der hat sich wenigstens bemüht^^

es kann doch nich sein dass man woche für woche so ein mist zusammenkickt. ich sehe augsburg, freiburg oder hertha die hauen auch mal das ein oder andere müllspiel raus aber reißen sich dann wieder zusammen eine woche später und bei uns??????? wenn man ein koordinatensystem zeichnen würde bei der die x-achse für zeit und y-achse für leisung steht würde die funktion permanent auf der x-achse verlaufen nämlich 0!!!!!!

ma ne andere sache reden unsere spieler eigentlich auch mal miteinander, treffen sich mal außerhalb des trainings um den teamgeist zu beschwöre oder sowas in der richtung??