Beiträge von Desaparecido

Also bei Basler kenne ich einen, der damals als er als Spieler zu uns kam, schon seine DK abgab. Was er dann erst machen würde, wenn er Trainer würde... :rofl:

Ich kann mir kein abschließendes Urteil über Kandidaten erlauben, aber:
    - Andersens Abgang in Mainz hatte nen sehr bitteren Beigeschmack, er scheint wohl ein ähnlicher Typ wie Sasic menschlich zu sein
    - Dutt: sehe ich nicht als den Übertrainer - in Freiburg hatte er letzte Saison oftmals viel Glück, die Freiburger gewannen einige Spiele mit mehr Glück als Verstand, Glück, das uns diese Saison eindeutig fehlte - in Leverkusen hat er auch nichts großes gerissen
    - Basler und Sforza haben beide in der Vergangenheit nicht immer das beste Bild abgegeben, insbesondere Sforza hat doch mehr als einmal eigentlich schon mit uns FCK-Fans verschissen gehabt - andererseits fehlen solche Typen bei uns auf dem Platz - ob wir einen solchen aber auch noch auf der Bank brauchen, weiß ich nicht...
    - Foda nun nicht zu wollen, da wir uns zu viel von ihm versprechen würden? Also den Eindruck hab ich nicht, inzwischen sind wir denke ich alle auf den Boden der Tatsachen angekommen und erwarten erstmal was auf dem Platz, bevor da ein zu großer Erwartungsdruck entstehen sollte...

Schaun mer mal, was der Stefan Schönes hervorzaubern wird! :bier:

Zieht man alles in Betracht war das wohl die richtige Entscheidung. Für KB lief das wirklich alles andere als gut, aber damit musste er auch rechnen. Der FCK hat auch nicht gewonnen, aber das war nun wohl vermutlich die bessere unter den schlechten Möglichkeiten.

Rückblickend kann man immer sagen, man wusste es besser. Vorausschauend hat man je nach Aussage und Auswahlmöglichkeiten ne bestimmte Trefferquote. Ich find's wirklich belustigend, wie da immer wieder Vorhersagen gemacht werden und diese dann lediglich im Erfolgsfalle groß hervorgezeigt werden. Bei manchen Dingen muss man weniger Hellseher sein, sondern nur 1 und 1 zusammenzählen und hat eine große Erfolgswahrscheinlichkeit. Ob man dann damit hausieren geht, das an die große Glocke hängt, ist ne andere Sache... Wem's gefällt. :thumbup:

Offensichtlich hat SK Fehler gemacht, ansonsten wären wir nicht abgestiegen. Was die Kritik an ihm und die Zweifel hinsichtlich seiner Entscheidungen betrifft, überrascht mich das deshalb auch wenig. Schaut euch doch mal an, was in den letzten Wochen los war, was kritisiert wurde, oft auch unter der Gürtellinie, was nun wieder diskutiert und gefordert wird: Umfragen, wer der neue Trainer werden soll, wer der neue Trainer werden soll, wer es auf gar keinen Fall werden soll. Egal, was SK macht, er macht es jedem erstmal nicht recht und ich denke da liegt das Problem. Er hat es auch versucht in den letzten Wochen den Fans recht zu machen, z. B. mit dem Trainerwechsel, der dann von den meisten zu diesem Zeitpunkt wiederum auch noch kritisiert wurde. Ich denke und hoffe aber auch, dass SK das erkannt hat, dass es um das große Ganze geht und ggf. auch mal Kritik hören und ggf. miteinbeziehen muss - er letztlich aber die Entscheidungen trifft und das große ganze, unseren FCK im Auge hat.

Ich denke Stefan wird schon die richtige Entscheidung bzw. den richtigen Trainer finden. Aussichtsreiche Kandidaten wurden von der Rheinpfalz ja bereits genannt - vielleicht wird aber auch ein ganz Anderer hervorgezaubert?

Zofi1973: Der Kicker und goal.com beziehen sich beide lediglich auch auf die Rheinpfalz, also von daher steht da nichts neues oder ist das eine zusätzliche Bestätigung. Dennoch denke ich, dass die Rheinpfalz da nicht irgendeinen Unsinn schreibt.

Hertha hat es nicht verdient am grünen Tisch in der Liga zu bleiben.
    Als Hertha am Drücker waren haben die eigenen Fans beinahe das Stadion angezündet - hierin liegt die Ursache.
    Am Ende war es ein Faux Pas, dass irgendwelche Fans losrannten (und die Hammelherde hinterher)

Man müßte eher mal darüber nachdenken, ob man es den Fans überlassen darf wann sie den Platz stürmen. Das ist inzwischen eine Unsitte. Dortmund hat man damit die "kleine Feier mit Ehrenrunde im Stadion" versaut

Ich bin mal so frei und hab deinen Kommentar hier mit rüber genommen. Da passt er doch ein bisschen besser als bei de Wit.

Über die Berichterstattung und die Kommentare muss ich mich doch sehr wundern. Als ob Bengalos, die auf Fans oder den Platz fliegen und Platzstürme ein komplett neues Phänomen wären, s. hier http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch Ich heiße weder das eine, noch das andere gut, aber wie schon vor einiger Zeit mal erläutert, denke ich nicht, dass weitere Repressionen, Kontrollen und ähnliches das Problem werden lösen können. Bzw. das Ende der Geschichte wird sein, dass der Fußball nicht mehr der Fußball ist, den wohl die meisten auch hier von uns so lieben. Und trotzdem wird es weiterhin Chaoten geben, die sich dann eben woanders austoben werden.

Dazu passen die Beiträge wie bspw. auf tagesschau.de. Ein richtig "toller" Artikel mit "klasse" Videobeitrag. Als ich das gestern gesehen habe, fehlten mir echt erstmal die Worte. So jemand ist Generalsekretär vom DFB? Wenn ich dann noch die Politik in Bezug auf Hoppenheim, Leverkusen, Wolfsburg und wohl früher oder später auch Leipzig sehe, frage ich mich wirklich, ob es nicht Zeit für ne "Revolution" dort wäre? Wer entscheidet bei der DFL und dem DFB eigentlich nach welchen Regeln? Wer entscheidet, wer dort Generalsekretär wird? Wer verteilt das ganze Geld beim DFB und der DFL? Spätestens jetzt gilt es doch "über neue Wege nachzudenken". Ganz im Sinne Helmut Sandrocks.

Ich denke, dass die Gefahr eines Platzsturmes, von fliegenden Bengalos und Gewalt immer bestehen wird. Es ist eine Frage, wie man damit umgeht. Gewisse Einschränkungen braucht es wohl um einige in die Schranken zu weisen, aber bitte realistisch und vernünftig bleiben. Wenn ich diesen Herrn da sehe, frage ich mich echt, welchen Einfluss die Fußballfans in Deutschland haben? Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht nur bei der doch recht großen Minderheit von Chaoten, die in allen Stadien anzutreffen sind. Sondern auch einigen Herren des DFB und der DFL, die offensichtlich in ihrer eigenen Welt leben.

Was die Frage der Wiederholung betrifft, hat es dieser Artikel m. E. gut getroffen: http://www.11freunde.de/bundes…152774/wiederholung_bitte

Zu dem von Fips geposteten Bild: Mir war ehrlich gesagt nicht klar, dass das bitterböse Ironie war. Kannte die Position von Fips nicht und hielt den Kommentar für durchaus möglich in der aktuellen Diskussion...

Egal wie, ich denke SK ist das auch bewusst: Eine Entscheidung muss so schnell wie möglich her, denn der aktuelle Zustand ist alles andere als optimal.

Wenn dem so sein sollte, hoffe ich das es eine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs gegeben hat...

Selbst wenn es keine gibt. Wenn ich das bei der Verpflichtung KB richtig mitbekommen habe, bekommt er sowieso ein vergleichsweise ziemlich geringes Gehalt. Sprich die Abfindung wäre vermutlich sowieso recht gering.

Warten wir mal ab, was morgen passiert, aber meiner Meinung nach sollte das Spiel wiederholt werden, auch wenn ich mir explizit die Fortuna in die 1. und Berlin in die 2. Liga wünsche. Nach dieser Saison haben das beide auch so verdient.

lookaround: Ohne die Geschehnisse schönreden zu wollen. Seit wann fliegen Bengalos bis unter die Stadiondecke? Haben die Berliner die etwa an Raketen geklebt? Man kann und sollte die Ereignisse nicht schönreden, aber ich bin auch kein Fan davon Sachen übertrieben darzustellen.

Ich bleibe bei meiner Position: Gefährlich sind nicht die Bengalos, deren Reinkommen man ins Stadion wohl offensichtlich nicht verhindern kann, wie man nicht erst seit dieser Woche weiß. Gefährlich sind irgendwelche hirnlose, meist sogar noch betrunkene Idioten, die damit rumhantieren, das gleiche gilt für Raketen. Beides ist saugefährlich und offensichtlich war es wohl wirklich Glück, dass nicht schlimmeres passierte.

Welche Idioten? Irre ich mich oder ist das da ein Spieler mit Bengalo in der Hand? Was die Fans auf dem Platz betrifft: Das ist dumm hinsichtlich ihrer eigenen Mannschaft, aber den Sport macht das doch nicht kaputt...

Die beiden Fanszenen auf beiden Seiten haben gestern jedenfalls keine Werbung für Bengalos gemacht.

@ Desaparecido

Vermutlich ist das nicht erlaubt.
    Hätten Leute aus der Geschäftsstelle oder aus den Fanshops sein müssen. (Angestellte vom FCK)

Vermutlich? Wahrscheinlich? Vermutlich ist das erlaubt. Aber offensichtlich hat sich keiner Gedanken darum gemacht.

Mir war klar wenn Kuntz ans Mikro geht, dass ihm alle zujubeln.
    Die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte und alle jubeln.

Sehr schön! :thumbup: :ironie:

Echt, manchmal könnte ich über die undifferenzierte, subjektive K***e hier heulen oder einfach nur :boing:

Klar ist wohl, dass es einige Probleme gab, die es so nicht geben sollte und beim nächsten Mal hoffentlich nicht mehr vorkommen. Was ich sagen wollte: Offensichtlich wurde das nicht absichtlich getan, sondern beruht einfach auf dem Unvermögen der Verantwortlichen bzw. darauf, dass nicht ausreichend vorausgeschaut wurde. Jedoch denke ich, dass das durchaus menschlich ist und passieren kann, weil man oft nicht an alle Eventualitäten denkt und womöglich ganz andere Sachen noch im Kopf hatte (nur allzu verständlich in dieser Situation). Betrachtet man nun die Kommentare auf DBB oder den ein oder anderen abschätzigen Kommentar hier, finde ich das dann doch übertrieben bzw. einfach besserwisserisch.

Oder anders herum: Ich denke den meisten wäre es genauso ergangen und das nun ins Lächerliche zu ziehen und über die Personen hämisch herzuziehen ist nicht angebracht. Wer das kritisiert, soll nen Brief an den Verein schreiben und beim nächsten Mal drauf pochen, dass es besser getan wird anstatt sich einfach anonym auszukotzen.

Sokrates: Wenn das so einfach ist: Warum haben das Auszählen dann nicht einige Leute einfach angeboten? Offensichtlich waren über 2000 Leute da und niemand kam anscheinend auf die Idee...