Beiträge von Desaparecido

    Natürlich ist sie das, wenn man nur das negative sieht und für das positive blind ist. In der Aufzählung des Pilzes fehlen hingegen Transfers wie Tiffert, Sahan, Ilicevic, Rodnei, Dick, Fortounis, Sam, Lakic und Kirch (ja ich sehe in Kirch einen guten Transfer, er hat nix gekostet und hat die ersten 2/3 der Saison richtig gut gespielt und war ein Leader auf dem Platz. Das ein Spieler, der jedes Spiel 12 bis 13 km abreisst am Ende der Hinrunde abbaut, ist nur verständlich.) Auch Bilek war kein schlechter Transfer. Er war Teil der Aufstiegsmannschaft. Die erste Liga ist jetzt ne Nummer zu gross geworden. Shechter und Vermouth nach ner halben Runde zu beurteilen find ich etwas gewagt. da wär Lakic auch ein fehleinkauf gewesen. Zumal Schechter sogar noch gezeigt hat, dass er Potential hat, wer das nicht sieht, dem kann man auch nicht helfen.


    Bei unseren begrenzten Mittel ist die Tranferbilanz ganz ok. Wir können uns gestandene BL-Spieler nicht leisten und müssen erfinderisch sein, da ist nunmal das Risiko ne Niete zu ziehen immer dabei.


    Zum jungen Polen.
    Wir hatten schonmal einen jungen Stürmer, der in Polen geboren wurde, der in ähnlichem alter zu uns kam. Ich wünsche ihm und uns, dass er einen ähnlichen weg einschlägt. Aber auch der angesprochene Spieler hat ne Weile gebraucht bis er eingeschlagen ist also nicht gleich nach ner halben Saison, wenn er nicht gleich 10 Tore oder mehr schießt als fehleinkauf abstempeln.


    Hier wurde auch meine Meinung schön wiedergegeben. Bei den Mitteln ist das eine gute Transferpolitik, eine mangelhafte Transferpolitik hatten wir vor Kuntz... Wenn ich nur an all die Namen denke, bekomme ich ne Gänsehaut. Aus dem Stehgreif: Dieses Jahr sind die Neuen so schlecht eingeschlagen, wie sie überhaupt hätten einschlagen können. Ich bin zuversichtlich, dass das noch wird.


    Aber auf das Thema zurückgekommen: Jakub Świerczok ist ein Spieler mit offensichtlich guter Perspektive. Wer erwartet, dass der Zurückrunde direkt einschlagen wird, hat entweder keine Ahnung von Fußball oder leidet unter extremem Realitätsverlust. Schlägt er trotz besseren Wissens direkt in der Rückrunde ein, Glückwunsch an Kuntz für den Coup. Und wir haben wieder jemanden zum Feiern.


    Leider habe ich von Świerczok bislang nichts gehört - außer den Infos, die für uns alle in Deutschland zugänglich sind. Ich werde mich mal bei Freunden und Bekannten umhören bzw. schauen, ob ich was zu ihm finde, sobald ich wieder zurück in Warschau bin. Aber da er in der polnischen 2. Liga gekickt hat und das Interesse für den Vereinsfußball in Polen deutlich geringer ist als bei uns, erwarte ich dazu eigentlich nicht viel.

    Hallo,


    ich bin zufällig übers Forum gestolpert und les hier gerade die anderen Beiträge.


    Da das Fiebern mit anderen zusammen mehr Spaß macht: Gibt's hier vielleicht noch Betze-Fans in Warschau? :schal:


    Gruß aus de Heimat