Ja genau und wer wollte unbedingt die WM in Kaiserslautern? War das nur der FCK? Wer musste für die ganzen Mehrkosten aufkommen?
Soll jetzt jeder Arbeitgeber auf seine Produkte einen Verweis schreiben, gesponsert von der Stadt XY und dem Land ABC? Sehr viele Unternehmen bekommen nicht nur Subventionen, sondern auch anderweitige Hilfe, wie z. B. Strassen, teilweise werden sogar Schienen auf Staatskosten verlegt oder Kanäle angepasst, weil die Investition sich lohnt.
Ich kann es mit meinen Informationen nicht nachrechnen, aber wenn die Stadt und Land ca. 2,8 Mio in den FCK "investiert", wobei ich mich noch frage, ob die Stadt durch die Unterstützung nicht sogar noch Geld spart, da man sonst gar keinen Mieter mehr gehabt hätte, und der FCK dafür noch einige Jahre weiter im Fussballgeschäft bleibt, werden die geretten Arbeitsplätze, das Geld was durch Fans nach Lautern getragen wird, locker diese Investition zu einer sinnvollen Investition machen.
Andere Vereine spielen auch in den nicht eigenen Stadien und bekommen diese deutlich günstiger.
Na ja Herr Rehberg hat aus meiner Sicht gezeigt, dass er zwar kritisch ist, aber offensichtlich scheint ihn nicht ein objektiver Bericht zu interessieren, sondern er war wohl auf Entzug was negative Presse für den FCK betrifft.