Beiträge von Florsch

Hm also ich finde, dass es sich gerade in den letzten Jahren dahin entwickelt hat, dass nicht nur Sieger gefeiert werden! Hoffentlich entwickelt es sich so weiter, so dass einfach gute Leistungen gewürdigt werden und nicht immer nur die Sieger. Aber natürlich hängt es auch von der Situation ab ;) Wenn ich gegen Klitschko boxen würde, wäre es ein wahnsinniger Erfolg, wenn ich 12 Runden überlebe und dann kann es gefeiert werden. Verliere ich in 12 Runden gegen meinen 5 jährigen Neffen, dann hilft das alles nix ;)

Na ja Beispiel nicht optimal, aber vielleicht weiß jemand was ich meine...

Das erste Ziel heißt immer Klassenerhalt, denn das ist das erste was man schaffen kann ;)
    Irgendwie gehöre ich nicht zu denen, die vom Aufstieg träumen. Auch wenn ich nix dagegen habe, wenn Leute träumen, nur sollen sie davon träumen und es nicht von der Mannschaft erwarten. Denn wenn die Erwartungen hoch werden, dann geht auch schnell das Gemotze los, wenn es mal nicht so läuft.

Sicherlich stehen uns noch einige harte Brocken bevor, aber auch da gilt es von Spiel zu Spiel zu denken und irgendwann werden wir auch mal 2 Spiele hintereinander verlieren und dann geht die Fussballwelt trotzdem weiter ;)

Ich freue mich an 19 Punkte! Damit fehlen nur noch 21, ja ich weiß es klingt immer so tiefstaplerisch jetzt noch vom Klassenerhalt zu reden, aber für ich muss erst die komplette Hinrunde erlebt haben, um ernsthafte Hoffnung auf mehr zu entwickeln ;)

Nicht missverstehen, ich habe nix dagegen, wenn wir viel mehr erreichen als 40 Punkte ;)

Ja das war gestern natürlich eine Traum-2.Halbzeit. Und wie schon viele vor mir treffend festgestellt haben, der Jendrisek war großartig. Wie auch immer es dazu gekommen ist, dass er mit Leidenschaft und Einsatz spielt. Wenn man ihn so sieht muss man ja fast sagen, dass unser alter Sportdirektor doch einen guten Griff gelandet hat ;)

Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass hier über die erste Hälfte negativ geschrieben wurde. Klar, es war nicht großartig, aber ich fand unsere Mannschaft nicht schlecht. Sie hatte das Spiel im Griff und ich hatte bis zum 0:1 immer das Gefühl, dass es nur ne Frage der Zeit ist bis die Jungs den letzten Pass auch noch erfolgreich spielen.
    Leider hatte ich bisher nur die Möglichkeit das Gegentor einmal zu sehen und das im Stadion, aber Robles sah natürlich nicht glücklich aus, aber kann es sein, dass der Ball wenig Zentimeter vor ihm von einem Lauterer abgefälscht wird?

Die zweite Halbzeit werde ich aber auf jeden Fall nicht so schnell vergessen. ;) :schild:

OH man die beiden Dauerkarten, die hier liegen lohnen sich in der Hinrunde ja richtig für mich. Erst 1 Spiel geschafft und jetzt werden es wohl nicht viel mehr werden :(

Ja genau und wer wollte unbedingt die WM in Kaiserslautern? War das nur der FCK? Wer musste für die ganzen Mehrkosten aufkommen?

Soll jetzt jeder Arbeitgeber auf seine Produkte einen Verweis schreiben, gesponsert von der Stadt XY und dem Land ABC? Sehr viele Unternehmen bekommen nicht nur Subventionen, sondern auch anderweitige Hilfe, wie z. B. Strassen, teilweise werden sogar Schienen auf Staatskosten verlegt oder Kanäle angepasst, weil die Investition sich lohnt.

Ich kann es mit meinen Informationen nicht nachrechnen, aber wenn die Stadt und Land ca. 2,8 Mio in den FCK "investiert", wobei ich mich noch frage, ob die Stadt durch die Unterstützung nicht sogar noch Geld spart, da man sonst gar keinen Mieter mehr gehabt hätte, und der FCK dafür noch einige Jahre weiter im Fussballgeschäft bleibt, werden die geretten Arbeitsplätze, das Geld was durch Fans nach Lautern getragen wird, locker diese Investition zu einer sinnvollen Investition machen.

Andere Vereine spielen auch in den nicht eigenen Stadien und bekommen diese deutlich günstiger.

Na ja Herr Rehberg hat aus meiner Sicht gezeigt, dass er zwar kritisch ist, aber offensichtlich scheint ihn nicht ein objektiver Bericht zu interessieren, sondern er war wohl auf Entzug was negative Presse für den FCK betrifft.