Beiträge von Florsch

    Normal könnte man das ja so erklären, dass wir lieber den Gegner das Spiel überlassen und reagieren statt selbst das Spiel zu machen. Aber wenn dann eben 2 Mannschaften aufeinandertreffen die es beide nicht hinbekommen das Spiel zu machen (siehe Spiel in Paderborn) gibt es einen müden Kick ohne Kick für den Fan. ;)


    Jetzt in Wehen wird es verdammt schwer. Die haben auch langsam verstanden wie man vor den eigenen Zuschauern gewinnen kann und sind in der Rückrundentabelle an 2. Stelle hinter Hoffenheim mit 4 Siegen und einer Niederlage (gegen Hoffenheim) wenn ich mich nicht irre. Also da muss wieder gekämpft werden bis zum umfallen und wenn dann nach einem Gurkenspiel ein 1:0 für uns rausspringt ist es mir sch... egal wie gut oder schlecht wir waren. Denn dann kann man im darauffolgenden Heimspiel gegen Offenbach den Abstand mal so richtig verkürzen, auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass die mal 2 Spiele am Stück gewinnen...


    Ohne Frage es wird schwer, aber wir sind auswärts in der Rückrunde ungeschlagen! Immerhin haben wir in 3 Spielen 5 Punkte geholt und das bei den Gegnern (Gladbach, Fürth und Paderborn). Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich gegen Wehen ein gutes Gefühl, wenn sie so kämpfen wie gestern!


    Ja ein Punkt ist in unserer Situation wirklich zu wenig, aber mit ein bissle Glück hätte Reinert getroffen und das hätte vielleicht gereicht. Insgesamt haben wir hier aber gegen Freiburg gut gekämpft und der Punkt ist ja nicht unverdient. Dieser Punkt ist ein Plus-Punkt leider haben wir gegen Koblenz und Paderborn 5 Punkte zu wenig geholt! Jetzt heißt es irgendwo die verlorenen Punkte wieder zu erkämpfen!


    Was mir gefallen hat ist Milan! Wie er die Leute nach dem Schlusspfiff gepushed hat und ihnen gratuliert hat. Ja so kann man Selbstbewußtsein aufbauen und genau das brauchen wir. Es wird ganz schwer die Liga zu halten, aber gestern macht irgendwie Hoffnung, auch weil die Stimmung zumindest im Fernsehen gut rüber kam. Leider kann ich freitags nicht auf den Berg, aber ich habe keine Pfiffe gehört und das ist schön zu sehen!

    Ein wirklich schönes Spiel, auch wenn ich mir gedacht habe, dass es für Leute, die nicht mit dem Sport ein wenig zu tun gehabt haben, einfach total langweilig sein muss. Die ganzen taktischen Spielzüge sind doch wirklich schwer nachzuvollziehen.


    Freue mich über den Sieg des Underdogs und spannend war es ohne Ende!!!

    ...


    ansonsten kann ich mich gate13 nur anschliessen: die mannschaft hat auch in aussichtsloser lage eine beeindruckende einstellung gezeigt, jeder einzelne hat das ausgestrahlt. vielleicht kommts am tv anders rüber, aber der 'gefühlte' ballbesitz im stadion war 70%. Gladbach war am schluss platt, paar minuten länger und sie hätten gegen 9 verloren. trotz der bekannten schwächen war das eine grandiose mannschaftsleistung, wer das nicht sehen will, dem ist nicht zu helfen.


    Auch auf Premiere war der gefühlte Ballbesitz 70%! Wenn nicht sogar höher! Zumindest wenn man positiv eingestellt ist. Allerdings sind in der 1. HZ dadurch zu wenige Chance entstanden.
    Habe aufgehört während des Spiels groß im Forum zu lesen. Es wird eh nur emotional und teilweise blind geschrieben. Die Mannschaft war heute 83 Minuten die bessere Mannschaft. Die ersten 3 Minuten der 1. HZ und die ersten 4 Minuten der 2. HZ nicht ;)


    Insgesamt ein verdienter Punkt! Und einfach schön diesen Kampfgeist gesehen zu haben und teilweise wurde nicht nur gekämpft, sondern auch vernünftig und schön gespielt! Hoffentlich gibt dieses Spiel den nötigen Auftrieb für die nächsten Wochen!

    herrlich...ignore ist einfach ein Traum, hoffentlich meldet der sich nicht noch mit zig anderen Usernamen an.


    Zur Sache:
    Alles was wir hier weitestgehend sagen können sind Bauchgefühle. Gestützt sind diese auf den Informationen, die hier ein paar fleißige versucht haben zusammen zu suchen. Vielen Dank erstmal dafür!!!
    Insgesamt hört sich Iacob nach einem Spieler an, der durchaus das Potential hat uns weiterzuhelfen. Garantien gibt es nie, aber warum sollte er nicht einschlagen? So lange wir ihn von der 1. Minute an unterstützen und ihm das Gefühl von einer neuen Heimat geben, wird er schon ein paar Tore schießen!

    Hmm ... Dynamik würde er mitbringen. Er würde auch Dampf machen, mit dem Ball am Fuß über viele Meter hinweg Raumgreifend den Ball nach vorne treiben.
    Aber ein 10er muß den Ball auch viel abspielen bzw. den entscheidenden Ball in den Raum spielen oder oder und und ...


    Und da genau hat der Josh nicht gerade seine Stärken. Er trennt sich oftmals erst sehr spät vom Ball. Sehr oft auch zu spät !
    Aber wir brauchen ihn und seine Stärken. Zweifelsohne. Auf der linken Seite ...


    Richtig, genau den Teil muss er lernen, aber wer sagt denn, dass ein Simpson sowas nicht lernen kann?
    Sehe deine Beschreibung als vollkommen richtig an. Ich hege halt die Hoffnung, dass er in der Vorbereitung Spielmacherqualitäten gezeigt hat ;