4 Mio über 3 Jahre sind aber "nur" noch 1,3 Mio pro Jahr.
Auf der einen Seite begeistert mich der Gedanke, dass Klose zurückkommen könnte, auf der anderen Seite gibt es natürlich berechtigte Bedenken, ob das alles gut geht. Fakt ist aber, dass wir ja nicht die Wahl haben, ob wir das Geld der Sponsoren für etwas anderes ausgeben, sondern die geben das AUSSCHLIESSLICH, wenn Klose kommt. Und 1.3 Mio pro Jahr für einen vermutlichen Zuschauermagneten, Trikotverkaufantreiber und auch noch guten Spieler ist durchaus eine Rechnung wert.
Die Frage ist ja auch, was verdient denn ein Klose, wenn er das macht? 10 Mio auf 3 Jahre sind 3.3 Mio ohne Ablöse, aber 4-5 Mio will der FC Bayern bestimmt. Nehmen wir mal 4, dann sind es "nur" noch 2 Mio Gehalt (inkl. Prämien) pro Jahr.
Aber natürlich gibt es auch einen Teil in mir, der Sorge hat, dass wir uns einen alten Spieler holen, der irgendwie nicht in die Mannschaft passt. bezüglich des Mannschaftsgefüges kann ich mir nicht vorstellen, dass Kuntz nicht mal mit dem Führungsspieler spricht und mal vorfühlt wie die das fänden. Kuntz hat doch auf der menschlichen Seite in letzter Zeit immer gezeigt, dass er ein gutes Händchen hat, warum sollte er das bei Klose nicht auch haben? Somit bleibt einzig das Gehaltsgefüge und das mögliche mediale Interesse an dem Wechsel, wodurch der Rest denkt, dass sie plötzlich unwichtig sind. Irgendwie muss man es schaffen, dass Klose einfach nur ein Spieler der Mannschaft ist und nicht so wie in Köln, wo man den Club ja beinahe in 1. FC Podolski umbenannt hätte.
Hm ich glaube mein geschreibsel ist ein wenig wirr, aber so sind halt meine Gedanken zu diesem Transfer...