Beiträge von Florsch

    Grundsätzlich hast du vollkommen Recht canelon, nur leider füttert man damit die [zensiert], dass sie doch immer nur benachteiligt und provoziert werden.


    Von daher sollte die DFL und der DFB ein großes Interesse darin haben, die Vereine möglichst gleich zu behandeln. Egal was für gute Gründe es gibt, dass dies nicht immer so gehandhabt wird, aber gute Gründe helfen leider bei manchen Menschen nicht. Eigentlich schade, dass man ständig darüber sprechen muss, anstatt, dass man ohne nachzudenken auf jedes Fussballspiel gehen kann und nach den 90 Minuten auch mit jedem gegnerischem Fan ein Bier trinken kann.

    Freut mich, dass St. Pauli mit nach oben kommt. Auch hoffe ich, dass sie zwar hinter uns in der Tabelle stehen, aber die Klasse halten. Es gibt in der 1. Liga viele Vereine, die mir lieber wären, wenn sie absteigen.

    wentzerich: Gib es auf. Die Anhänger von Pyros wollen nicht über Fakten reden. Und Verbote interessieren einen Großteil von denen offensichtlich nicht die Bohne.


    Und wo genau das Bild geil ist? Keine Ahnung! Ich sehe nur viel Rauch und wenig Feuer! Aber wenigstens kann man in diesem Fall von einer kontrollierten Aktion sprechen und vermutlich waren alle Anwesenden damit einverstanden geräuchert zu werden. Im Stadion sind die Aktionen leider nicht kontrolliert und die .3er und .4er Blöcke wären bestimmt total begeistert, nix mehr zu sehen...


    Ich verstehe ja durchaus den Wunsch, dass man Pyros wieder erlaubt, aber wer immer wieder gegen Regeln verstößt und dadurch auch noch Strafen verursacht, der ist kein guter Partner mit dem man über verantwortungsvolles Verhalten diskutieren kann.

    Den genannten Aspekt von sandberg sollte man bei der Kalkulation wirklich nicht unterschätzen. Ein Klose würde die Werbewirksamkeit des FCKs deutlich erhöhen und somit auch für andere Sponsoren interessanter machen.
    Des Weiteren gebe ich dirtdevil vollkommen Recht. Kuntz hat bisher alles gemacht, um den FCK auf finanziell stabile Beine zu stellen, warum sollte er bei Klose anders handeln?

    4 Mio über 3 Jahre sind aber "nur" noch 1,3 Mio pro Jahr.


    Auf der einen Seite begeistert mich der Gedanke, dass Klose zurückkommen könnte, auf der anderen Seite gibt es natürlich berechtigte Bedenken, ob das alles gut geht. Fakt ist aber, dass wir ja nicht die Wahl haben, ob wir das Geld der Sponsoren für etwas anderes ausgeben, sondern die geben das AUSSCHLIESSLICH, wenn Klose kommt. Und 1.3 Mio pro Jahr für einen vermutlichen Zuschauermagneten, Trikotverkaufantreiber und auch noch guten Spieler ist durchaus eine Rechnung wert.


    Die Frage ist ja auch, was verdient denn ein Klose, wenn er das macht? 10 Mio auf 3 Jahre sind 3.3 Mio ohne Ablöse, aber 4-5 Mio will der FC Bayern bestimmt. Nehmen wir mal 4, dann sind es "nur" noch 2 Mio Gehalt (inkl. Prämien) pro Jahr.


    Aber natürlich gibt es auch einen Teil in mir, der Sorge hat, dass wir uns einen alten Spieler holen, der irgendwie nicht in die Mannschaft passt. bezüglich des Mannschaftsgefüges kann ich mir nicht vorstellen, dass Kuntz nicht mal mit dem Führungsspieler spricht und mal vorfühlt wie die das fänden. Kuntz hat doch auf der menschlichen Seite in letzter Zeit immer gezeigt, dass er ein gutes Händchen hat, warum sollte er das bei Klose nicht auch haben? Somit bleibt einzig das Gehaltsgefüge und das mögliche mediale Interesse an dem Wechsel, wodurch der Rest denkt, dass sie plötzlich unwichtig sind. Irgendwie muss man es schaffen, dass Klose einfach nur ein Spieler der Mannschaft ist und nicht so wie in Köln, wo man den Club ja beinahe in 1. FC Podolski umbenannt hätte.


    Hm ich glaube mein geschreibsel ist ein wenig wirr, aber so sind halt meine Gedanken zu diesem Transfer...

    ich habe das Gefühl, dass hier bei einigen die Enttäuschung über den Wechsel die Worte tippen läßt.


    Zoolander hat es ja schon gut beschrieben, warum soll ein junger Mann nicht die Herausforderung versuchen? Und natürlich spielt Geld auch eine Rolle, aber es ist ja nicht so, dass er etwas total unmögliches versucht.


    Zu den Worten in Feierlaune und betrunken? was sollen die jetzt wert sein, wie oft hast du schon gesagt: "Nie wieder Alkohol...nie wieder" und dir dabei ne Kopfschmerztablette reingepfiffen? Ausserdem glaube ich Jendrisek, dass er das Umfeld hier als positiv in Erinnerung behält und die Zeit hier genossen hat. Aber das schließt halt einen Wechsel nicht aus.


    btw: ja auch ich finde es schade, dass er geht!

    WOOOOOOO schleicht sich Erik heimlich weg? Er hat doch gesagt, dass er nicht weiß wo er hin geht und Stefan Kuntz gegenüber aber klar gesagt, dass es wohl nicht einfach wird ihn zu halten. Was ist falsch daran, dass ein junger Spieler sich genau überlegt, was für seine Zukunft das Beste ist?