Beiträge von ursuppe

    Was ein Chaos!

    Ich glaube die haben da Oben alle andere Pläne und Ideen und arbeiten kreuz und quer.

    Wird schon einen Grund haben warum man ein Papier nicht einsehen kann, aber erstmal direkt an Rücktritt denken.. ohje


    Man kann zumindest mal davon ausgehen, dass die Stadt Kaiserslautern den FCK ungern insolvent sehen würde. Die Frage ist wieviel ihnen (bzw dem Land) das wert ist. Daran wiederum hängt das Ob und Wie jedes größeren Investments.

    Im Zweifel glaube ich nicht daran, dass die Stadt ein Angebot platzen lassen würde, wenn der Investor etwa weiter reduzierte Miete fordert. Ob man das Stadion allerdings gleich verkauft würde ich mir an deren Stelle jedenfalls überlegen und nur zustimmen wenn sonst keiner beißt, schließlich ist das Stadion nur solange billig bis es venünftig betrieben wird.

    Über eine Nutzung über den Fußball hinaus wird ein Ankerinvestor auch reden wollen. Das sind aber alles Dinge, die bisher EWIG diskutiert wurden und in so kurzer Zeit kaum zu lösen sind.. es sei denn natürlich man muss sonst für immer den Laden dichtmachen.


    Meine Interpretation ist man versucht so lange den Verein am Leben zu halten bis man den richtigen Investor(en) hat, der/die die Politik zu Kompromissen zwingen kann. Die sind nötig um überhaupt langfristige Konzepte aufzustellen, die dann widerum ein Investor mittragen könnte.

    Sollte das klappen können die Fans schonmal zusammenlegen um Michael Klatt als Dank ein paar Kartons Rogaine sponsorn.

    Andererseits kann das Ganze schnell verpuffen wenn jemand auf Landesebene kein Bock hat, da ist er FCK eher Spielball als Akteur darüber sollte man sich im klaren sein.

    Wenn die so toll sind, warum arbeiten sie nicht für den Verein? Warum gehn die nicht in die Politik? Da geht es doch um Persönliches, nicht darum dass die 2 gerade zufällig super qualifiziert sind und hier richtige Oppositionsarbeit leisten können. Überhaupt halte ich es für unverantwortlich in einer ohnehin unübersichtlichen Informationslage noch weiter zu spekulieren. Es ist doch keinem geholfen wenn die mal richtig liegen, dafür aber 10 Thesen gebraucht haben, mit denen man sich stets rumschlagen muss und die die Gemüter noch weiter belasten.


    Was mich überzeugt wären Kritiker, die den Finger in die richtigen Wunden legen, nicht in Alle und zu jedem Zeitpunkt! Nichts von dem was die eingebracht haben hat dem Verein zu besseren Konditionen verholfen oder politische Bündnisse geschmiedet. Die regen sich über undeutliche Aussagen auf und outen sich als absolute Naivlinge wenn sie ernsthaft dachten die Mitgliederrechte seien in einem ausgegliederen Verein die Gleichen!


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist das traurigerweise inhaltlich Null ernstzunehmen und zeigt mir eigentlich nur dass deren Arsch genauso auf Grundeis geht, wie der der Verantwortlichen.

    Es gab Zeiten da hab ich Bertis' Posts gerne und interessiert gelesen, mittlerweile ist mir das Chaos dass er lostritt zu groß geworden, und scheint Teil des Problems zu werden.

    Sie haben den Job im Wissen angenommen, dass sie in einen Scheisse-Pool springen. Irgendwo verstehe ich es schon, dass man rumstänkert, gehört zum Geschäft und dient auch der persönlichen Abgrenzung im Bezug auf den weiteren Karriereweg.


    Die eigentliche Kommunikation ist denke ich aber eher in Bezug auf die Fans und deren Einschätzung zu Stefan Kuntz zu verstehen, die kurz vor der JHV natürlich relevant ist. Und der Kontext der ja von Fans losgetretenen Nichtentlastung und der damaligen Untersucheng besteht halt. Da kam Kuntz eher zu gut weg, auch wenn sich Viele dessen sicher bewusst waren. Von Vereinsseite konnte bis jetzt nie wirklich klar Stelunng genommen werden.


    Meine im Übrigen nicht direkt Kleinanleger, eher die Mehrzahl als direkt die Größenordnung.

    Insolvenz wünsche ich mir auch nicht, nur die Einssicht, dass der FCK im Prinzip insolvent ist. Ist auch ein ganz gutes Druckmittel etwa gegen Politiker.

    @Ostalb-Devil Die Verantwortlichen können sich ja schlecht hinstellen und sagen: Ohne Glück sind wir so gut wie insolvent.

    Dann brennt der Berg und man schwächt nur die Verhandlungsposition!

    Gleichzeitig hab ich das Gefühl, dass das von einigen erwartet wird, weil die es als Bestätigung einer persönlichen Vermutung sehen.

    Kommt nix sehen sie sich wieder bestätigt, dass es eben um die angepriesenen Transperenz doch nicht so gut steht.

    Sogesehen gibt es dann immer was zu kritiseren und dennoch hat man nur dicke Luft produziert und dem Verein eben nicht weitergeholfen.


    /e:

    OlafMarschall

    Realistisch betrachtet kann ich mir als Ankerinvestor eher eine Gruppe vorstellen die dann irgendeinen Gremium bildet und Finanzstärke bündelt. Ich hoffe sehr, dass Klatt wirklich seit Jahren rumgurkt und ob eben dieses Szenarios bei verschiedensten Unternehmen vorstellig wird und sondiert.

    Wenn er davon ausgeht, dass der FCK in naher Zukunft insolvent sein wird, oder es würde ohne Kredite, und man sich nur bestmöglich darauf vorbereitet.. das würde mich besser schlafen lassen, als die Vorstellung, dass man sich irgendwie "durchspart".

    Solang er es hinbekommt ist es mir recht wurscht wie es ausschaut. Der Kerl ist 33 oder so, natürlich ist er langsam. Solange sein Hirn das mit einbezieht und entsprechend kompensiert alles gut. Bei Sievers ist das noch was anderes.


    Zumal sich der Gegner ihn sicher auch als Schwachstelle ausguckt, er wird schon auffällig viel angelaufen.

    Naja die laustarke Kritik impliziert in ihrer Natur von sich aus ja, dass es irgendwas zu tun gibt. Wenn Berti und Co in ihrer Annahme, dass es viel besser ginge, man müsse nur besser agieren, daneben liegen, dann bleibt von den hehren Anliegen nichtmehr als egotistischer Aktionismus.


    Damit will ich persönlich auch gar nicht urteilen, kann selbst nix wissen, nur hab ich nicht das Gefühl dass die sich im klaren sind wieivel sie bei den Zündeleien wirklich in Brand setzen können.


    Zumal an Kuntz' Thron nur gesägt wurde als der halb selbst umviel. Das zeigt jetzt nicht den totalen Durchblick, eher hätte man zu Kuntz Amtsbeginn manche Vertragsdetails kritiseren sollen und das auch fortgesetzt.

    Sonst hatte ich den Eindruck, dass Berti über Jahre hinweg Kuntz 1. Liga - Plan mitgetragen hat. Da dann jetzt oder schon bei der letzten JHV groß Krawall zu machen halte ich selbst wenn er damit Recht hat zumindest mal für fragwürdig.

    Also das mit Hildmann raus kannst du ja wohl nicht ernst meinen, denn sonst spreche ich dir jeglichen Fußballsachverstand ab! Ich bin der Meinung, dass Thiele mal auf der Bank Platz nehmen sollte, denn von dort aus, hatte er zu Saisonbeginn immer funktioniert! 8)

    Willkommen im Internet, war natürlich nicht ernst! ;)

    Ich glaube ja das Festhalten an Thiele liegt so zu 50/50 an der taktischen Ausrichtung, die vor der Saison so gesetzt wurde, und der Trainereinschätzung, dass Thieles Selbstbewusstsein, oder was davon übrig ist, komplett flöten geht wenn man ihn rauskickt. Das ewige Stürmer-Problem.. hast du einen Stürmer hast du zu wenig, und 2 sind schon zu viel.

    Ich glaube ja wenn man Thiele aus der Startelf schmeisst wird die Passquote direkt 10% besser.

    Nicht dass er soooo scheisse ist, aber das sture Festhalten (Hildmann raus) an ihm ist eine konstante Fehlerquelle. Selbst zu Beginn der Saison liefen Kombinationen teils flüssiger, auch weil Thiele nicht so neben sich stand und man weniger kompliziert spielte.

    So werden Kombinationen jedenfalls im Keim erstickt weil der Zielspieler den Ball meist nur zufällig unter Kontrolle kriegt und Positionsspiel damit quasi unmöglich macht. Der Mitspieler kann nicht wissen wie er sich zu positionieren hat, was Thiele das Leben auch widerum schwer macht.