MK hat es ja ganz gut ausgedrückt: "wenn keine leistung stimmt, dann kann man sich auch mal beschimpfen lassen." *g*
aus dem interview meine ich herauszuhören, dass er durchaus erkannt hat, dass jetzt mal ein härterer ton eingeschlagen werden muss. wie aufstellungen und wechsel zustande kommen ist allerdings immernoch nicht klar.
ich denke, dass spätestens nach dem wolfsburgspiel klar werden muss wie der vorstand mit der trainer-situation umgeht. eigentlich geht es gar nicht so sehr um die trainerqualitäten von MK als um den psychologischen effekt, den ein wechsel auf die mannschaft auswirken kann.
denke auch nicht, dass MK jetzt eher als jemand von aussen ein team formen kann. es ist ja keins da.
viel zu verlieren gibt es ja eh nicht. entweder es wird weiter rotiert und es findet sich irgendwie ein team welches nicht absteigt. oder aber die rotation bringt nur weiter verunsicherung und es folgt der abstieg.
ein neuer trainer kann schwung bringen, aber ob es dann am ende reicht ist auch nicht sicher.
wie man es also dreht und wendet: es gibt keinen wirklich sicheren weg. das trainerteam hat jetzt nochmal die möglichkeit sich was zu überlegen, der vorstand ist jetzt natürlich auch gefragt, aber spätestens nach 1-2 spieltagen muss eine entscheidung gefällt werden, sonst kann wirklich nur noch glück allein helfen.