Beiträge von ursuppe

    wenn sich die beiden außen anstatt an der mittellinie zu verharren,aktiv beteiligen und so

    thiele unterstützen,wäre es schon ein fortschritt.dass hat mit vorgabe und willen zu tun

    und um das umzusetzen ,werden 3 trainingseinheiten genügen.die feinheiten mit der hoch

    stehenden abwehr,kann man dann nach einer gewissen zeit einbringen.

    Feinheit? Zu Saisonbeginn wurde Frontzeck das übel angelastet..

    trotzdem standen am Ende die Trainer jeden Tag auf dem Rasen. Selbst wenn SK versucht hat, in die Aufstellung reinzureden. Auch wenn man das mit einbezieht, formt ein Trainer doch die Mannschaft

    Meine mit formen eher den menschlichen Aspekt, also wie die Spieler individuell zusammen passen und was daraus für ein Mannschaftskonstrukt entsteht. Da ist natürlich die Einschätzung vor der Verpflichtung entscheidend.

    Mein Eindruck ist, dass nach Kuntz' Weggang da weniger Priorität drauf gelegt, und-oder schlechter gearbeitet wurde. Ob das direkt was mit ihm zu tun hat kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Er wird sich jedenfalls gut überlegen ob er sich das Umfeld länger antun möchte, sieht momentan wirklich nicht danach aus. Intern scheints ziemlich zu brennen so kurz vor der JHV. Im Winter zu gehen wäre allerdings ein ziemlicher Imageverlust. In Lautern kann man aber bestimmt immer einen Streit vom Zaun brechen und dann behaupten der Chaos-Club wars. :D

    Ich hab das jetzt nur gelesen und frage mal nach Bildern. Da kann schon viel rauslesen, wie er das sagt. Was ich lese gefällt mir, zumindest von Hildmann. Der Satz: Ich tue mir den fck nicht an, es ist das <größte hier Trainer sein zu dürfen, sollte jetzt mal die ganzen Fans ruhig halten, die extrem vorschnell über ihn urteilen. Viel mehr das Lächerliche Festhalten am Saisonziel zeigt wie realitätsfremd Bader ist.

    Absolut, mich beschleicht das Gefühl, dass er enorm gefrustet ist ob des Rauswurfs MFs und hier unterschwellig rumstänkert. Ob er wirklich dran glaubt oder nur '''''''motivieren'''''''' will?

    Hildmann macht ansich einen guten Eindruck aber er sagt im Prinzip einfach nur nach Schema das Gegenteil von dem was MF gesagt hat..

    Er hat eigentlich nur Sachen angesprochen, die vorher genauso thematisiert wurden, insofern kann es auch einfach sein, dass er nur irgendwas gesagt hat um was zu sagen und Fans zu beschwichtigen. Inhaltlich kann man seinem Post eigentlich absolut nichts entnehmen.


    Entlarvend natürlich wer, und wie sich auf den Post gestürzt wird.

    Framing nennt man das glaube ich.

    Du müsstest uns aber noch verraten, wie ein Vorstandsvorsitzender aus den Spieler eine Mannschaft geformt hat. Nach allem was ich über FUßball weiß, ist hierfür die tägliche Arbeit auf dem Platz notwendig. Und meines WIssens nach stehen dort die Trainer und nicht die Sportvorstände, -direktoren oder Leiter des Scoutings....

    Es ist allgemein bekannt, dass Kuntz den Trainern permanent reingefunkt hat. Müsstest du eigentlich wissen. ;)

    OK, ich bin dann mal eine Zeitlang weg. Wird eh kaum einer merken und der ein oder andere froh sein.

    Das man einen neuen Angestellten schon durch den Dreck zieht bevor er überhaupt den Hauch einer Chance hatte sich zu zeigen kenne ich vom FCK nicht.

    Das soll auch so bleiben.

    Da ich den Mods keine unnötige Arbeit machen möchte in dem sie meine Beiträge täglich in den Papierkorb schieben müssen, weil ich persönlich werde, und das käme so, nehme ich mir eine Auszeit.

    Hätteste nicht weggehen können als Frontzeck noch im Amt war? Den fandest du ja auch kacke.

    Ich denke nach wie vor, dass die Entlassung von Michael Frontzeck das falsche Signal an die Spieler ist. Denen sagt man damit doch "Ihr seit eigentlich Weltklasse, es war nur der Trainer schuld". Wenn man denen das oft genug erzählt, glauben sie es auch irgendwann und eiern weiter wie die Deppen auf dem Platz rum. In Zukunft ist dann halt der neue Trainer schuld. Wenn ich den Anspruch habe, Fußballprofi zu sein, und dann keinen Pass vernünftig annehmen kann, sorry, aber dafür kann ein Trainer auch nichts.


    Wer für mich vor Allem an der aktuellen Situation verantwortlich ist, ist Boris Notzon. Der hat jetzt drei Mal einen Kader zusammen stellen dürfen. Einmal sind wir fast abgestiegen, einmal sind wir abgestiegen und jetzt hat er uns diese Gurkentruppe beschert. Irgendwann muss da doch mal die Reißleine gezogen werden. Wenn ich mir alleine anschaue, wie Notzon ins Amt der Sportdirektors kam und was er seitdem für Spieler her geholt hat, dann verstehe ich nicht, wie man diesen Mann immer noch in Lohn und Brot haben kann. Oder kriegen wir einfach keinen besseren Sportdirektor? In dem Fall erst recht gute Nacht.

    Ich denke er hat nicht den schlechtesten Job gemacht, gerade bei dem jetzigen Kader. Allerdings entgehen ihm immer wieder wichtige Details, etwa sind wir jetzt in der 2. Saison in der es quasi keine Führungsspieler gibt. Oder die Sache mit dem Fitnesszustand der Spieler.. ich habe das Gefühl das diese Kader-Wildcards beim FCK oft nicht zünden, weil man eher hofft als gezielt in die entsprechende zu steuern.


    Und wieviel kostet der Abstieg?

    Ich denke Notzon hat sehr gute Arbeit geleistet, muss aber mit extrem schwierigen Vorgaben arbeiten. Sprich, ich gehe mal davon aus, dass genau diese positiven Transferbilanzen sein Hauptaufgabengebiet sind an dem er gemessen wird.

    Wie gut ein Mannschaftsgefüge funktioniert wenn das die Priorität ist kann man die letzten Jahre gut beobachten. Talente hatten wir immer, gebracht hats wenig. Kuntz mag zwar teils derbe daneben gelegen haben und war mir ehrlichgsagt immer sau unsympathisch, aber hat es irgendwie stets geschafft aus den komischsten Vögeln eine Mannschaft zu formen. Notzon scheint mir da ein Gegenentwurf zu sein und genau diese Art von Handhabung finde ich absolut unprofessionell.