Beiträge von Heinzi

    Zunächst einmal muss man festellen, dass der FCK in dieser Saison weitaus engagierter zu Werke geht als in den letzten Jahren.
    Stellenweise macht es wieder Spaß zuzuschauen.So auch gestern.
    Für eine Mannschaft, die das Ziel Aufstieg nicht unbedingt erbringen muss, sind diese über Ligaschnitt liegenden Leistungen erfreulich.


    Über den Elfmeter brauchen wir nicht zu reden. Er war nicht berechtigt. Jedoch wird man dies bei den unter Durchschnitt pfeifenden Herren immer wieder erleben. Die Schiris sind Woche für Woche ein Ärgernis. Daran wird sich nichts ändern. Da fehlt halt die Qualität.


    Und wenn wir schon bei Qualität sind.
    Es tut mir wirklich leid, immer und immer wieder ein bestimmtes Thema anzusprechen.
    Doch mit einem Torhüter wie dem unserigen, wird der FCK nie mehr eine bedeutende Rolle spielen. Die Verantwortlichen sehen dies anscheinend anders und auch viele hier im Forum.
    Sippel hat nicht die Qualität die man benötigt um höhere Ansprüche anzumelden. Er wird im Tor bleiben bis er selbst nicht mehr will oder wir endlich in der 4. Liga verschwunden sind.


    Jetzt können die Sippelfans gerne wieder andere finden, die das 1:1 angeblich verschuldet haben.


    Und noch eins.
    Bevor jetzt alle wegen Younes schwärmen und lobhudeln, bitte an den Vorlauf zum Elfmeter denken.


    Und wenn ich schon dabei bin.
    In der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit konnte man deutlich erkennen, dass die Mannschaft in Nöte gerät.
    Eine Hilfestellung von der Bank blieb wie immer aus.
    Dafür hatte der Trainer aber wieder die Haare schön.


    H.

    Es ist natürlich erfreulich, wenn der Trainer die Lage so gut analysiert. Bleibt eben nur noch die Frage nach der Qualität. Es war doch nicht so schwer in Sandhausen den Sieg am Ende zu sichern. Spätestens nach dem nicht gegebenen Tor war doch klar wohin die Reise geht. Man wird sich doch noch drei Minuten zusammenreißen können. Kann man das nicht und das haben wir gesehen, muss die Qualitätsfrage gestellt werden.


    Diese reicht allemal aus um in der 2. Liga zu bestehen. Das wars. Mehr geht nicht. Das Spiel gegen Braunschweig wird zeigen, wohin die Reise geht. Die Reise in einer Liga in der nach zwei Spieltagen keine Mannschaft zwei Siege einfahren konnte. Welch ein grottiges Niveau im Unterhaus. Wie schon im letzten Jahr. Dort sind die überbordenden Ansprüche vieler selbsternannter Aufstiegsaspiranten an einer Mannschaft wie Paderborn gescheitert. Oh je, oh je.


    Und zu allem Überfluss scheint mir der Trainer an Sippel festhalten zu wollen. Oh je, oh jeh.


    Doch hilft alles Jammern nichts. Der Verein hat gutes Zweitligaformat. Das wars. Nach oben kommen die nie mehr. Nach unten ist die Reise offen. Es sei denn, jemand erkennt dies rechtzeitig. Ich sehe da niemanden.



    H.

    Das Torhüterthema hat noch einen weiteren Aspekt.
    Sippels Unsicherheiten beeinflussen natürlich auch die Verteidiger.
    Das Vertrauen in seine Qualität scheint auch dort zu schwinden.


    Wenn Müller aber tatsächlich nicht besser als Sippel ist, dann stimmt etwas mit dem Torwarttraining nicht.
    Es wird wohl Zeit Herrn Ehrmann in die Rente zu schicken.


    H.

    Ich sage es mal so:


    Sollte Sippel erneut das Lautrer Tor hüten, lässt das folgtende Schlüsse zu.
    Entweder alle Kritiker des Torhüters täuschen sich, oder der Trainer hat keine andere Wahl, weil Nr. 2 nicht besser ist und das Management seit Jahren versäumt hat, einen geeigneten Keeper zu verpflichten.


    Die mangelnde Beherrschung schon des Fünfmeterraumes, vom 16er will ich erst garnicht reden, kann den Verantwortlichen nicht verborgen geblieben sein. Oder doch? Dann ist die Lage allerdings noch schlimmer als gedacht.


    Meine Zugeneigtheit zum Verein kann auch ein mäßig begabter Torhüter nicht antasten. Eher ist es die für mich offensichtliche Schwäche der Verantwortlichen, an der richtigen Stelle anzusetzen.


    Ich drücke dem FCK, vor allem aber den unermüdlichen Optimisten in der Fanriege die Daumen, dass es am Montag klappt. Ich selbst glaube nicht daran.


    Die Zukunft jedenfalls gehört so nicht dem FCK.
    Es ist nur noch eine Frage der Zeit.


    H.