Glücklicher Sieg
Bis auf die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit war es kein gutes Spiel unseres Teams. Zumindest haben die Torschussübungen gefruchtet.
Taktik und Spielsystem sind beschissen und m.E. war es am Ende auch kein 4-4-2, nur weil man einen Stürmer für einen offensiven Mittelfeldmann eingewechselt hat.
Die ersten Spiele unter KR waren die besten. Danach wurde das ganze System verschlimmbessert und das Spiel schließt nahtlos an die letzten drei vor der Winterpause an, inkl. unglaubliche individuelle Patzer und Zittern am Ende. Also System überdenken und back to the roots (Basics wie KR es nannte).
Zumindest der glückliche Sieg unterscheidet sih erfreulicherweises von den letzten drei Spielen.
Beiträge von Teufelsanbeter
-
-
Glücklicher Sieg
Bis auf die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit war es kein gutes Spiel unseres Teams. Zumindest haben die Torschussübungen gefruchtet.
Taktik und Spielsystem sind beschissen und m.E. war es am Ende auch kein 4-4-2, nur weil man einen Stürmer für einen offensiven Mittelfeldmann eingewechselt hat.
Die ersten Spiele unter KR waren die besten. Danach wurde das ganze System verschlimmbessert und das Spiel schließt nahtlos an die letzten drei vor der Winterpause an, inkl. unglaubliche individuelle Patzer und Zittern am Ende. Also System überdenken und back to the roots (Basics wie KR es nannte).
Zumindest der glückliche Sieg unterscheidet sih erfreulicherweises von den letzten drei Spielen. -
-
Das System ist m.E. Mist.
Fortounis Rolle ist überhaupt nicht klar. Soll er eine hängende Spitze spielen? Soll er das Spiel aus dem Mittelfeld heraus antreiben?
Mo ist vorne allein auf weiter Flur. Er bekommt ständig lange Bälle und produziert brauchbare Ablagen. Aber es niemand dar, der sie verwertet.
Matmour ist m.E. ganz schlecht und bis auf das Tor von Jenssen frage ich mich, was der überhaupt im Mittelfeld herumrennt.
Änderungsvorschläge:
- Ring für Matmour auf rechts. Schlimmer kann es nicht werden und außerdem soll er sich doch im Trainingslager auf den Außen bewährt haben.
- Lucky für Jenssen. Karl macht den Abräumer vor der Abwehr und Fortounis kann endlich als richtige 10 spielen. Lucky kann dann Mo Ablagen verwerten (und umgekehrt). -
Schade! Trotz des hohen Ballbesitzes weniger klare Torchancen aus dem Spiel heraus wie in den anderen Partien. Karlsruhe macht aus 1,5 Chancen 2 Tore. Der Schiedsrichter ist auch gegen uns gewesen. (solche Spiele können auch gegen einen ausgehen)
Aber unsere Jungs wollten das Spiel bis zur letzten Sekunde gewinnen und haben alles nach vorne geworfen. Scheiß vergebene 2 Punkte, aber ein spannendes und unterhaltsames Spiel, das Lust auf mehr macht. -
Orban!!! Ich schmeiß mich weg!
-
Orban für Ring. Das ist mir zu defensiv ausgerichtet, wobei ich die Auswechslung Rings begrüße.
-
Wie kann man Torrejon verantwortlich machen? Der hat die Situation gut geklärt und den Gegner abgelaufen. Sippel muss nur noch zupacken.
Ich befürchte, dass Mo das Spiel nicht beendet. Schon vor der gelben Karte signalisierte der Schiedsrichter ihm, dass er seine Meckerei nicht durchgehen ließe. Bei der nächsten Kleinigkeit ist Mo fällig.
Der Schiedsrichter ist tatsächlich eine Katastrophe, entscheidet knappe Situationen grundsätzlich gegen uns. -
Auch wenn ich wenig Chancen sehe, dass Kuntz Foda entlässt, würde ich mal zwei Trainernamen vorschlagen, mit denen ich mich anfreunden könnte.
- Lorenz-Günther Köstner (hat Erfahrung; mir hat gefallen, wie schnell er in Wolfsburg eine Verbesserung des Spiels herbeigeführt hat; könnte die nächsten Jahre etwas aufbauen, was dann Fünfstück weiterführt; Vertrag läuft am 30.6.2013 aus)
- Christian Wück (junger Konzepttrainer, hat Erfahrung im Jugendbereich; erinnere mich, dass Rot Weiss Ahlen unter ihm ansprechenden Fußball gespielt hat; er wäre im Vergleich zu Köstner natürlich eine "Wundertüte", Vertrag beim DFB läuft am 17.8.2013 aus) -
Hoffentlich werfen die mitgereisten Fans die geschenkten Trikots und die kostenlose Eintrittskarte auf den Platz, um ein Zeichen zu setzen. So einen Schrott sollte sich niemand antun, nicht einmal kostenlos. Ich bin von dem Spiel so dermaßen enttäuscht.