da kann ich ja net mitmachen, so ganz ohne haare ...
Beiträge von technorunner
-
-
da wird bestimmt einiges los sein ...
-
das bier war nicht schlecht in marburg, muss ich schon sagen. die dvag organisiert solche spiele ganz gut, obwohl das feucht-nasse wetter kaum jemanden anlockte. ahlen brachte auch einige fans mit ...
-
das spiel gab unserem cheftrainer folgende herausragenden informationen:
sein tausch schulz-bilek war richtig. schulz hat sich spätestens nach dem spiel gegen dortmund aus der mannschaft gespielt gehabt, bilek sich durch starke trainingsleistungen angeboten. kurz kennt keine lieblinge, wer seine leistung (nicht in einem spiel wie sasic, sondern über eine gewisse zeit) nicht bringt, wird ersetzt. bilek nimmt auch trainingsspiele ernst und bestätigte seine nominierung in der ersten mannschaft für schulz ...
hesse dürfte sich endgültig aufs abstellgleis manövriert haben. ohne format und der befähigung, einen seiner beiden 100 %er zu lochen. stürmer hesse ? wer hat ihm diese rolle nur aufgedrängt ?
-
nun ja, jetzt mal langsam ... und etwas objektiver an den artikel und seine überschrift herantreten.
artikel und überschrift des artikels sind zwei paar völlig verschiedene schuhe. warum der verfasser solch eine völlig unzutreffende überschrift gewählt hat ...
der inhalt selber ist gar nicht so ganz von der hand zu weisen ... oder ? -
und über Hesse hülle ich lieber den gnädigen Mantel des Schweigens.
-
es war mir eine freude, die verschiedenen meinungen zu lakic aufzunehmen.
wobei canelon fast schon tiefenanalytisch alles sehr fachkundig auf den tisch zaubertedie derzeitige situation wird ganz klar dadurch erschwert, dass lakic nicht in der zweiten mannschaft spielen darf. gerade eine zweite mannschaft, die als unterbau zur ersten mannschaft in einer entsprechend adäquaten liga spielt (und das ist bei unserer "zweiten" gott sei dank der fall, oberliga südwest wäre zu schwach) ist gerade für das heranführen (langzeit-) verletzter lizenzspieler unabdingbar.
somit kann kurz nur über trainingseindrücke sich ein bild machen. und das ist entschieden zu wenig. wir wissen zwar, dass lakic noch defizite hat, wissen aber nicht, auf welchem level er sich befindet. einige einsätze über 90 minuten in der regionalliga würden eine klarere prognose ermöglichen.so bleibt kurz nichts anderes übrig, als ihn entweder über einwechselungen heranzuführen oder aber zu sagen: "du spielst von anfang an"
sein auftreten in den bisherigen einsätzen lassen dies aber (noch) nicht zu. das dürfte jedem klar sein, der ihn dabei gesehen hat.lakic ist für mich ein offenes fragezeichen und ich habe kein gutes gefühl bei ihm.
lakic in der verfassung der letzten saison wäre in der tat eine verstärkung für uns in der momentanen situation. nemec ist kein ausgefuchster stürmer, ihm fehlt die jugoslawische eigenschaft eines lakic, der weiss, wo es was zu holen gibt und wo nicht. nemec stürmt mit offenem visier und ist leichter auszurechnen als lakic. lakic kommt auch mal durch die "kalte küche" und schwups ist der ball im tor.
er ist kopfballstark und kann den ball gut am fuß abschirmen. er würde uns sicherlich gut tun, ganz vorne im sturm.die zeit wird es mit sich bringen, ob er in dieser saison nochmal tore für uns schießen wird oder nicht ...
-
aber ein Lakic in Topform passt da immer rein.
dass wäre dann die nächste frage, die zu beantworten wäre. ob er, wenn er wieder der alte wäre, da vorne reinpassen würde. aber bevor wir uns den kopf um die antwort zur zweiten frage zerbrechen, sollte zunächst mal seine physische rekonvaleszenz zu 100 % sichergestellt sein. da sehe ich ihn allerdings noch lange nicht und er braucht noch die nötige zeit dazu !
momentan ist nemec bei aller berechtigter diskussion um ihn immer noch vor lakic.wir haben von den mannschaften an der tabellenspitze mit abstand die wenigsten tore geschossen. weil wir im kollektiv stark sind. unser bester torschütze hat 3 tore erzielt. hört sich zunächst mal sehr dürftig an, ist aber unser großes plus. unsere abwehr und unser mittelfeld ist schon ganz gut.
meier von düsseldorf hat es als erster gepeilt, wie man uns knacken kann. die fortuna hat taktisch auf allerhöchstem niveau gegen uns agiert und dadurch auch gewonnen. wir sind ihnen sozusagen auf den leim gegangen.
was hat düsseldorf gemacht: nichts !! sie haben bis zum 0:1 durch völlige passivität geglänzt. mit 11 mann in der eigenen hälfte gestanden und nur die räume zugemacht. das aber sehr solide ...und noch etwas zu lakic:
wie hat er denn in der letzten saison vornehmlich seine tore gemacht ? passt seine art zu agieren in unser derzeitiges spielsystem ?
diese frage möchte ich hier mal in den raum werfen ... und würde mich über eine fundierte diskussion darüber sehr freuen. es sollte wenigstens einmal in diesem forum möglich sein, ohne zugespame das thema mal im schwerpunkt "fachlich und sachlich" durch den ticker zu hauen ... diesen einen versuch gebe ich mir noch ! -
denn wir wissen was er kann
denn wir wissen, was er konnte ...
In naher Zukunft wird er wohl wieder in der Stammelf sein.
leider nein ...
und wenn er nicht mehr kann, dann den Hesse rein
den tipp muss ich mir echt jetzt mal aufschreiben ...
aber er kommt sicher zurück
leider nein ...
-
Der Jubel von Kurz war völlig neutral gehalten. Ich konnte jedenfalls keine abwertende oder andere provozierende Geste von Kurz in Richtung Linen wahrnehmen. Ich empfand es als eine Eruption von Kurz, als ein geballtes lösen einer übermenschlichen Anspannung, von der er sich befreien wollte.
Meier hat beim verdienten 2:0 seiner Fortuna bei uns auch den Jubel-Max gemacht, und ? Was mussten wir in der letzten saison für jubelnde Trainer auf der anderen Seite über uns ergehen lassen ! Dieses jahr sind wir dran mit freudenschreienden Trainerbänken. Und wir haben es uns auch verdient ! Sollen die Trainer nach einem Sieg auch noch das jubeln verboten bekommen ?Lienen fehlt es momentan selber an Gründen, um in solche Jubelorgien zu verfallen. Das Gegenteil ist momentan bei ihm und Mannschaft der Fall, ein einziges tal der Tränen ... der TSV 1860 momentan !