Subjektiv betrachtet hingegen versuchen einfach ein paar Lokalpolitiker sich auf Kosten des FCK und auch somit in Zukunft auf Kosten der Stadt sich zu profilieren. Denn nur ein FCK der nicht mehr "klamm" ist, kann der Stadt helfen aus ihren Schulden zu kommen. Das gleich gilt an dieser Stelle genauso für die Stadt welche einem FCK nur helfen kann aus seinen Schulden zu kommen wenn dieser aufsteigt.
wieso subjektiv betrachtet ? objektiv ... !!
Denn nur ein FCK der nicht mehr "klamm" ist, kann der Stadt helfen aus ihren Schulden zu kommen. Das gleich gilt an dieser Stelle genauso für die Stadt welche einem FCK nur helfen kann aus seinen Schulden zu kommen wenn dieser aufsteigt.
Verein und Stadt haben viele Jahrzehnte lang voneinander partipiziert. Ohne großes Gerede in aller Selbstverständlichkeit. Einigen Lokalpolitikern muss klar sein, das es ohne einen FCK für die Stadt sehr schwer sein wird, das im Laufe der vielen Jahre nach und nach ständig erweiterte Stadion Betzenberg wirtschaftlich weiterzuführen. Wer soll den dieses rießige Stadion nutzen, wenn nicht der FCK ? Der TSG Kaiserslautern ? Oder die Betriebsmannschaften von Pfaff und Opel ?
Gerade für die Stadt KL muss es oberste Priorität sein, den FCK so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu bringen. Alleine schon aus Eigennutz.
Es dürfte eigentlich für einen Stadtverordneten ein leichtes sein, für dieses und nächstes Jahr die Stadionmiete um jeweils 2,0 Mio. zu senken. Die Leute, die das aus dem Ruder geratene FCK-Schiff wieder vorbildlichst auf Kurs gebracht haben, dokumentieren durch ihr wirken absolute Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit. Wenn nicht jetzt, werte Lauterer CDU, wann dann ?
Die Gunst der Stunde gebietet es, wer weiss, ob wir in den nächsten Jahren nochmals solch eine glänzende sportliche Ausgangssituation haben werden wie jetzt.
Wer jetzt nicht handelt, versündigt sich an der endgültigen gänzlichen Sanierung unseres Vereins. Irgend einer hat es hier im Forum recht treffend beschrieben:
Um zwei Schritte nach vorne zu tun, muss man auch mal einen Schritt zurücktreten können ...