Beiträge von technorunner

    Subjektiv betrachtet hingegen versuchen einfach ein paar Lokalpolitiker sich auf Kosten des FCK und auch somit in Zukunft auf Kosten der Stadt sich zu profilieren. Denn nur ein FCK der nicht mehr "klamm" ist, kann der Stadt helfen aus ihren Schulden zu kommen. Das gleich gilt an dieser Stelle genauso für die Stadt welche einem FCK nur helfen kann aus seinen Schulden zu kommen wenn dieser aufsteigt.


    wieso subjektiv betrachtet ? objektiv ... !!


    Denn nur ein FCK der nicht mehr "klamm" ist, kann der Stadt helfen aus ihren Schulden zu kommen. Das gleich gilt an dieser Stelle genauso für die Stadt welche einem FCK nur helfen kann aus seinen Schulden zu kommen wenn dieser aufsteigt.


    Verein und Stadt haben viele Jahrzehnte lang voneinander partipiziert. Ohne großes Gerede in aller Selbstverständlichkeit. Einigen Lokalpolitikern muss klar sein, das es ohne einen FCK für die Stadt sehr schwer sein wird, das im Laufe der vielen Jahre nach und nach ständig erweiterte Stadion Betzenberg wirtschaftlich weiterzuführen. Wer soll den dieses rießige Stadion nutzen, wenn nicht der FCK ? Der TSG Kaiserslautern ? Oder die Betriebsmannschaften von Pfaff und Opel ?
    Gerade für die Stadt KL muss es oberste Priorität sein, den FCK so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu bringen. Alleine schon aus Eigennutz.
    Es dürfte eigentlich für einen Stadtverordneten ein leichtes sein, für dieses und nächstes Jahr die Stadionmiete um jeweils 2,0 Mio. zu senken. Die Leute, die das aus dem Ruder geratene FCK-Schiff wieder vorbildlichst auf Kurs gebracht haben, dokumentieren durch ihr wirken absolute Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit. Wenn nicht jetzt, werte Lauterer CDU, wann dann ?
    Die Gunst der Stunde gebietet es, wer weiss, ob wir in den nächsten Jahren nochmals solch eine glänzende sportliche Ausgangssituation haben werden wie jetzt.


    Wer jetzt nicht handelt, versündigt sich an der endgültigen gänzlichen Sanierung unseres Vereins. Irgend einer hat es hier im Forum recht treffend beschrieben:
    Um zwei Schritte nach vorne zu tun, muss man auch mal einen Schritt zurücktreten können ...

    Ja, da musste ich auch erstmal schlucken, als ich diesen Satz gelesen habe. Hier kann nur eine Verwechslung vorgelegen haben, Fuchs hat sich sicherlich auf dem Platz bewegt und ist gelaufen. Aber unter einem Sprint stelle ich mir im Profifußball etwas anderes vor ... :D

    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass für Jendrisek die Angebote nur so ins Haus flattern. Wenn er ein Angebot aus der 1.Liga bekommt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er da irgendwo die erste Geige spielen wird. Der wird wohl eher auf der Bank versauern.

    Aus welchem Grunde heraus sollten den Jendrissek Angebote zur Winterpause ins Haus flattern ? Eine Diskussion um des Kaisers Bart, so meine ich. Da habe ich wesentlich größere Bedenken, dass unser wkv in der Winterpause von anderen Forumsbetreibern Wechselangebote gemacht bekommt. Um in das ein oder andere schwach frequentierte Forum mehr Unterhaltungsfaktor reinzubekommen. nein, allen ernstens, canelon hat es schon gesagt ... was , wäre, wenn ...


    Es kommt jemand, der dem FCK im Winter Geld für Jendrissek hinlegt. Im Sommer wäre er ablösefrei.

    Da ich die Gedanken von S.K. lesen kann, weiss ich, das seine innere Schmerzgrenze bei genau 4.000.000.- überwunden ist ...


    Diese Saison kommen durch den besseren Spielaufbau von uns auch mal eher die Mittelfeldspieler zu Torchancen und so werden die Tore eher innerhalb der Mannschaft verteilt als wenn man nur hoffen muss, dass vorne die Stürmer treffen. Ich glaube bis zum 3. oder 4. Spieltag hatten wir gar kein Stürmertor und haben trotzdem vorne unsere Tore gemacht. Dieses Jahr können wir auch zu 100% auf unsere IV setzen (Amedick und Rodnei je 3 Tore).

    Unsere derzeitigen Stürmer sind nach belieben ersetzbar durch Leute, die auf der Bank sitzen.Sag ich jetzt mal ganz allgemein gehalten, bevor mich Lautrer Bub oder Lideldidu in ihrer funktion als Forumsexpertise wieder anfallen ;) Ist so bei Mittelfeld und Abwehr nicht der Fall. Unser bester Mannschaftsteil im Tore vorbereiten und schießen ist die Abwehr. Eine faszinierende Situation für eine Vereinsmannschaft im bezahlten Fußball.
    Bevor ein Rodnei oder Amedick ausfallen können eher zehn Jendrisseks oder Lakics oder Hesses oder sonstwer ausfallen.


    aber insgesamt schiessen wir zu wenig tore, das stimmt schon!


    ja und nein !
    wir haben die wenigsten Tore der vorderen Mannschaften geschossen, das ist richtig, wilde 18
    Das wir so wenig Tore geschossen haben liegt daran, dass es zum einen unser Spielsystem so hergibt (aus einer starken devensive heraus zu Torchancen kommen) und zum anderen, dass wir vorne derzeitig niemanden haben, der uns wie ein Knipser die Dinger reihenweise einlocht.
    Man stelle es sich vor, wir hätten in unserer derzeitigen Situation vorne zwei Stürmer wie Lakic und Jendrissek, die sich in der Form von der Vorrunde 08/09 befinden würden !?
    Wir hätten alle Spiele gewonnen und würden die Tabelle mit Abstand auf Platz 2 deutlich anführen. Wir wären das NonPlusUltra der 2. Liga in dieser von mir geschilderten fiktiven Situation.
    Wir müssen es ganz einfach mal realisieren ... wir sind eine Top-Mannschaft die ganz vorne steht und keinen einzigen richtigen Torjäger hat ... hammerhart !

    Sicher, dass beide 90 min. gespielt haben?
    .

    ich meine schon, beide sind zum schluß doch vom feld gegangen. und haben gemeinsam angefangen. nach den beiden habe ich besonders intensiv geschaut, weil es ja eine pikante konstelation war, mit den beiden ...



    aus marbrug kommt halt einfach nur müll, egal ob mensch oder wurst!

    find ich jetzt net so gut, den spruch ... bist du aus stadt-allendorf ?



    Zitat von »technorunner« schulz hat sich spätestens nach dem spiel gegen dortmund aus der mannschaft gespielt Wann haben wir denn gegen Dortmund gespielt?


    sorry, b-geher ... düsseldorf war gemeint :aha:

    müller kommt aus meiner sicht nicht an dick vorbei. man kann ihn auch nur in der viererkette aussen spielen lassen, innen ist er zu kleinwüchsig. zudem sind wir mit abel, amedick und rodnei da erstligaverdächtig besetzt. und damjanovic is ja auch noch da. und hornig ...
    müller wäre ein kandidat für die zweite mannschaft. unter die ersten elf bis 14 hat er bei diesem momentanen kader eigentlich keine chance.

    robles fing im tor an, innenverteidigung amedick und abel, die als innenpärchen auch durchspielten. abel wünsche ich ein stabiles knie, er wäre der zweite mann hinter rodnei.
    süffisanter weise spielten schulz und bilek zusammen im dev. mittelfeld über die gesamten 90 minuten !! :D der sturm wurde von hesse und lakic besetzt. dick und müller spielten hinten auf den aussenpositionen. hab ich was vergessen ? keine ahnung, so hab ichs in erinnerung. später kammen da noch pinheiro und bugera rein. und acam ...

    Auch hier ist Fingerspitzengefühl von unserer sportlichen Leitung gefragt.


    wie meinst du das ? welches fingerspitzengefühl benötigt eric momentan ? mal ganz konkret gefragt ?


    meinst du eine woche trainingsfrei ? oder behutsames ansprechen ?


    ich kann mir darunter nichts konkretes vorstellen und würde mich freuen, wenn du mir mal auf die sprünge helfen würdest ... :)