klenser, deine ungefilterte direkte art kommt nicht bei jedem an. kann ich auch verstehen, dein vokabular ist so nicht geeignet, die probleme, die du ansprechen willst, in die gesellschaft zu transportieren.
wenn ich z.b. den schiri aytekin als ratte bezeichne, dann tue ich es nicht, weil er einen migrationshintergrund hat, sondern weil er uns ständig verpfeifen tut. einen deutschen schiri hätte ich auch mit diesem ausdruck belegt, wenn er uns so zugesetzt hätte.
drücke dich, wenn du meinst, denn fußball und das ausländerthema hier zusammen erwähnen zu müssen, qualifizierter aus. sonst könnte tatsächlich der eindruck entstehen, dass du rechte stammtischparolen hier zum besten gibst.
obwohl, ein sarrazin ist auch bundesbankvorständler und spd-mitglied und hat in ähnlicher weise seine meinung kundgetan. und bekam eine fette mehrheit für seine thesen hinter sich.
trotzdem, lieber hier über fußball fachsimpeln und die politik in einem anderen fred abhandeln. dafür bietet dieses forum auch einen dafür geeigneten fred ...