Beiträge von technorunner

klenser, deine ungefilterte direkte art kommt nicht bei jedem an. kann ich auch verstehen, dein vokabular ist so nicht geeignet, die probleme, die du ansprechen willst, in die gesellschaft zu transportieren.
    wenn ich z.b. den schiri aytekin als ratte bezeichne, dann tue ich es nicht, weil er einen migrationshintergrund hat, sondern weil er uns ständig verpfeifen tut. einen deutschen schiri hätte ich auch mit diesem ausdruck belegt, wenn er uns so zugesetzt hätte.

drücke dich, wenn du meinst, denn fußball und das ausländerthema hier zusammen erwähnen zu müssen, qualifizierter aus. sonst könnte tatsächlich der eindruck entstehen, dass du rechte stammtischparolen hier zum besten gibst.

obwohl, ein sarrazin ist auch bundesbankvorständler und spd-mitglied und hat in ähnlicher weise seine meinung kundgetan. und bekam eine fette mehrheit für seine thesen hinter sich. ;)
    trotzdem, lieber hier über fußball fachsimpeln und die politik in einem anderen fred abhandeln. dafür bietet dieses forum auch einen dafür geeigneten fred ...

:amen:

Die Niederlage gegen Bremen ist an sich nicht schlimm, sie zeigt aber deutlich die Qualitäts- und Kapazitätsgrenzen dieser Lauterer Mannschaft auf.

Bremen trat in Bestbesetzung an und hinzu kam, dass sie sich in einer erstklassigen Verfassung befunden haben. Und wir ? Wir trugen den Rucksack der 0:2 Niederlage gegen die Düsseldorfer auf dem Buckel beim Einzug ins Weserstadion, hatten zwei unserer allerbesten nicht dabei und mit Jendrissek und Lakic zwei momentan aus dem Tritt geratene Stürmer.

Was wäre gewesen, wenn wir:

a) Sam und Ivo mit an Bord gehabt hätten
    b) Jendrissek und Lakic sich in der Form von 08/09 befunden hätten
    c) die Ratte Aytekin gerade umgekehrt für uns gepfiffen hätte
    und
    d) Bremen ohne Özil und Marin gespielt hätte ...

Nur mal so rein hypothetisch gesehen !

Unter dem Eindruck der Gesamtumstände sind wir ganz gut aus der Sache rausgekommen. Hätten wir uns hinten nicht angestellt wie Messdiener beim Maßkrugstemmen ... tja dann ...

au

wie kommst du zu dem Fazit?

aus dem bauch heraus kommt diese meinung von mir. deshalb auch ohne gewähr ... ich hab bei ihm kein gutes gefühl. aber, warten wir es ab ...

Eine ähnliche Taktik hätt ich mir gestern ebenfalls gewünscht - die Null solange halten wir nur möglich und auf Konter spielen, eben dreckig.

wie haben wir denn gespielt ? waren wir hinten völlig offen ? hab ich so nicht empfunden. die gegentore sind ähnlich wie gegen düsseldorf durch unser schlafmütziges individuelles abwehrverhalten gefallen. amedick befindet sich seit dem spiel in cottbus ziemlich neben der spur. er kommt in den entscheidenden situationen viel zu spät, völlig tranig ...
    da muss er jetzt durch ...

zunächst einmal muss ich anmerken das ich mit der Leistung unserer Mannschaft nicht unzufrieden war.
    Wer hat wirklich daran gedacht das wir gegen die zur Zeit spielstärkste Mannschaft in Deutschland bestehen können ?, das kann keiner geglaubt haben.
    Mich regte der Schiri ein wenig auf......, zückt bei Foul von Mandjek sofort gelb und wenige Minuten später grätscht Marin unseren Spieler von hinten um und bekommt keine Karte.....
    so fiel dann auch das 2:0 Nemec wird im Angriff gefoult, der Schiri pfeift das nicht, und Werder erzielt im direkten Gegenzug das 2:0. Und wer nicht gesehen hat das der Torschütze zum 3:0 Bugera als Leiter benützt hat, muss blind sein
    Aber alles in allem war das nicht entscheidend ich bin der Meinung das Bremen in der 2. Hälfte einen, oder mehrere, Gänge zurück geschaltet hatte und wenn es darauf angekommen wäre auch schnell wieder einen Gang hoch schalten hätte können.
    Und nicht zuletzt hätte ich gerne unsere Flügelflitzer Ivo und Sam gegen Pasaanen und Fritz gesehen....

Ich bin dann letztlich hingegangen und habe deine Zeilen komplett zitiert, weil sie meinen Beobachtungen recht nahe kommen.
    Ist denn keinem aufgefallen, dass Aytekin wie in schon so vielen Spielen zuvor, die er uns verpfiffen hat, auch gegen Bremen zweierlei Maßstäbe im Zweikampfverhalten angelegt hat ? Und wieder einmal zu unseren ungunsten. Ganze 90 Minuten lang !!! betzebuwe hat einige sehr auffällige szenen richtig dargestellt und ich frage mich, wie so etwas in der Bundesliga möglich sein kann. Dies soll aber nichts am völlig verdienten Sieg von Bremen ändern.
    Zudem ... unsere besten offensiven Mittelfeldspieler waren nicht dabei ! Was sollte denn unterm Strich für ein tolles Offensivspiel unserer Mannschaft rauskommen, ohne Sam und Ivo ? Wir haben zwar eine ganz gute erste ELF, aber ab der No. 12 und mehr wird es bei uns schon zappeduster. Zumindest im Hinblick darauf, das Niveau der ersten elf halbwegs aufrecht zu halten.
    Einige haben in Bremen zum Spielende hin das letzte Aufbäumen vermisst. Erheiternd ...
    1:3 Bugera, 2:3 Bilek, 3:3 Rodnei, 3:4 Lakic ... so in etwa ?? :-))
    Negativ ist mir im Grunde nur aufgestoßen, wie die Tore gefallen sind. Das muss intern knallhart besprochen werden.

Und wenn jetzt ein Aufschrei durch die Fan-Gemeinde gehen sollte: Ich rechne in dieser Saison (wenn überhaupt nochmal) nicht mehr mit Lakic. Ganz nüchtern und sachlich. Ich habe allergrößte Zweifel daran, dass er uns nochmal mit seinen Toren wie in der letzten Saison verwöhnen wird ...

und wenn ich das lese, stelle ich fest, das du mal lieber die Posts vorher gelesen hättest

nun, ich habe mir den ganzen fred schon durchgelesen. ich war bei dieser vorlesung nicht dabei gewesen, deshalb will ich mich da auch nicht großartig einmischen. aber wenn aus zeitmangel oder aus sonstigen gründen ein thema nicht bgearbeitet wurde, dann dann muss man das hier auch entsprechend so darstellen. als unbearbeitet also ...

was ich nicht verstehe ist, das unser forum hier in solch eine diskussion hinein gerät. sehe ich eher als eine positive werbemaßnahme, solch ein rummel ...
    um den spam-ordner von meinem postfach macht sich keiner solche gedanken.

Es liegt an uns allen dass Niveau unseres Forums hoch zu schrauben und zu halten.

na, dann schraube mal kräftig. da wirste wohl ohne einen schlagschrauber nicht weit kommen ...

In einer Kneipe stelle ich ggf. fest, wie der Gegenüber das was er sagt auch meint. Da habe ich Gestik, Mimik, kann Gefühle beobachten. Im Forum habe ich nur das Geschriebene und dies wird je nach Leser anders interpretiert und ausgewertet, es fehlt schlichtweg ein gewisser Teil.

eine ganz wichtige feststellung, die das reale und das virtuelle selbst bei gleicher meinung in verschiedene richtungen treiben kann. es gibt im grunde für ein im sozialen rahmen stattfindendes forumsgebaren nur zwei möglichkeiten. kennt man sich untereinander nicht "persönlich", dann braucht man eine höhere soziale kompetenz, miteinander umzugehn als wenn mann sich kennt. denn dann weiss man, wie es der gegenüber meint, weil man sein geschreibsel mit dem gedanklich ausfüllt, was canelon oben zu recht angemerkt hat ...

Zudem frage ich mich, warum die Personen, bei denen dieser Eindruck entstand, dies dann gestern nicht angesprochen haben? Da sitzen wir über vier Stunden zusammen, und es gab nun Wirklich die Gelegenheit in lockerer Runde alles anzusprechen, und dann wird nichts gesagt aber am nächsten Tag wird was ins Forum geschrieben. Warum spricht man Probleme die man sieht nicht an, geht aber am nächsten Tag mit einer Behauptung in die Öffentlichkeit, die man hätte wenige Stunden zuvor ansprechen können?

wenn ich sowas lese, dann muss ich zunächst mal völlig ungeprüft sagen: da hat er nicht unrecht ...

Frage ist , ob das Spielermaterial für die 1. Liga taugt.

Das ist eine sehr zentrale Frage.
    Meine Meinung dazu ist: Von unserer derzeitigen Stammelf halte ich 8 Spieler für voll erstligatauglich, 2 bis drei davon sogar überdurchschnittlich. Wir müssen uns in erster Linie in die Breite verstärken, wir werden Probleme mit dem Aufstieg bekommen, sollten sich von unseren Korsettstangen der ein oder andere mal verletzen. Da haben wir bislang viel Glück gehabt. Auf unserer Bank sehe ich momentan nicht die Qualität, um auf dem derzeitig hohen Niveau mitspielen zu können ...