Beiträge von technorunner

Das will Kurz den Jungs gerade beibringen. Frühe viele Tore und gemütlich das Ergebnis nach Hause fahren. Die Leute hat der FCK dafür. Doch sollte man jetzt auch das Tor treffen und nicht wie vs. Ahlen glasklare Torchancen ins nächste Nirvana donnern.

In welchem Spielabschnitt hatten wir denn die glasklaren Torchancen ? Nach meinen Beobachtungen in der absoluten Endphase des Spieles. Wären also zumindest in diesem Spiel "späte viele Tore" gewesen und keine "frühe viele Tore ..."

Kurz bringt unserer Mannschaft sicherlich vieles bei, aber mit Sicherheit nicht das von Dir genannte. Ein gemütliches nach Hause fahren von Wunschergebnissen entspricht eher einer reifen, abgezockten Mannschaft, aber keiner Mannschaft voller "junge Wilde".

Unser Vorteil ist, dass wir, was das Tore schießen angeht, sehr schwer auszurechnen sind. Und das wird auch noch nach meiner Einschätzung so bleiben. Momentan ist bei uns fast die gesamte Mannschaft in der Lage, einen reinzumachen, wobei wir in der letzten Saison klar an dem Duo Jendrissek/Lakic ausgemacht wurden. Unsere Gegner müssen uns z.Zt. viel mehr in der Breite wahrnehmen, da ein Focus auf bestimmte Goalgetter momentan nicht möglich ist. Und genau das ist die neue Strategie von Kurz, eifelteufel:
    Im Kollektiv kompakt auf dem Platz stehen und in den ganz bestimmten Momenten (Stichwort: Standards !!!) die Spieler zuschlagen lassen, die dafür eine besondere Eignung besitzen. Und es ergibt sich für mich in unseren Standardsituationen solch eine neu entdeckte Schlüssigkeit, wie ich sie seltenst zuvor erlebt habe. Alleine schon deshalb, weil die dafür prädestinierten Spieler auf einmal mit einem Selbstbewusstsein in diese Situationen reingehen, die nur auf das positive Einwirken von Kurz zurückzuführen ist. Unser Trainer muss mit dem ein oder anderen unserer von unserem Bürgerkriegsflüchtling traumatisierten Spieler wirklich sehr gute Gespräche geführt haben ...

Wenn ich mich noch daran erinnere, mit welchem unendlichen Schwachsinn wir unendlich viele Standardsituationen in der Vergangenheit einfach so den Schweinen zum Fraß vorgeworfen haben wie z.B. den Blödsinn vor einem Eckball in einer Spielertraube stehen und dann in alle Himmelsrichtungen auseinanderfliegen oder zwei Spieler an der Eckfahne bei der Ausführung des Eckballs. Dafür gehört diesen .......... nachträglich das Gehalt gepfändet ...

Die zum Teil doch unterschiedlichen Bewertungen unseres Auftrittes in Ahlen gehen schon recht krass auseinander. Die Bandbreite geht von "4:1 für Ahlen" bis zum deutlichen "Abschießen der Ahlener"
    Eine abschließende Bewertung eines Spieles sollte immer alle Aspekte mit einfließen lassen, die sich in den gespielten 90 Minuten ergeben haben. Dazu gehören einzelne, individuelle Begebenheiten genauso dazu wie Phasen eines Spieles, in denen das ganze Geschehen als solches bewertet wird.

Der einfälltige Beobachter dieses Spieles sieht den Ball zwei, dreimal an unser Torgehäuse springen und gelangt zu dem Rückschluß, dass wir gerade so einer Klatsche entgangen sind ... :gruebel:

Unsere Gesellschaft ist einfach nicht mehr in der Lage, wichtig von unwichtig zu trennen...

wäre der wagen nicht geklaut worden, hätte das ganze keinen menschen interessiert.

Wow, die NPD ist wirklich die beste Partei, das ist mir nach diesem Test klar geworden. Leider dürfen wir nicht wählen, weil wir vor 2 Wochen umgezogen sind.

NPD wäre nur für eine Protestwahl relevant, vorher kämen bei mir aber noch die Linken oder Horst Schlämmer.
    CDU,CSU,SPD,Grüne, ... haben bei mir verschissen. FDP evtl. noch mit Abstrichen ... :undwech:

ich wähle Horst Schlämmer

ich würde ihn auch wählen. er ist ehrlich, seriös und bodenständig ... :thumbup: und er käme bei einem wahlantritt auf runde 18 % ...
    das Schlämmer auf 18 % kommen würde ist im Grunde eine Bankrotterklärung für die derzeit herrschende Kaste im Parlament !

aber zumindest kann man ihm nicht vorwerfen, dass er Geld verzockt und trotzdem abkassiert hat. So fair muss man sein.

Da is durchaus was dran, wadp ...
    Als den Oberhammer empfinde ich Abfindungen oder sogenannte Bonuszahlungen für Manager, die ihr Unternehmen an die Wand gefahren haben wie zum Beispiel bei HRE ...

ist die BW soviel kleiner geworden? oder setzt sie mehr auf zeitsoldaten?

Ja !!
    Die Bundeswehr hatte zu Zeiten des kalten Krieges rund 500.000 aktive Soldaten (Berufs- und Zeitsoldaten sowie Wehrpflichtige) unter Waffen. Dann wurden nach der Liquidierung der NVA auch einige Ex-NVA'ler übernommen. Seit dem wurde die Bw verschlankt auf nur noch 250.000 Soldaten. Es wurden parallel dazu sehr viele Standorte aufgelöst. In der Fläche ist die Bw nicht mehr so präsent wie früher.

Ein verpflichtendes Jahr für alle. Fertisch. Altenpflege, Wehrdienst, Rettungsdienst. Für Mann UND Frau. In der Altenbetreuung und in sozialen Diensten.

So ist es ...

Warum? Aus Überzeugung und weil ich keine uniformen Umgangsformen mag. Gleichschaltung ist nicht meins. Ich kann mein Bett auch ohne einen obergeilen Vorgesetzten mit 3 Sternen auf der Schulter machen, der mir ins Ohr plärrt, wie das geht. Ich kann auch ohne Bund die Uhr lesen und pünktlich sein und einer Oma über die Straße helfen. Saufen konnte ich schon vorher. Kameraden hatte ich auch.

Sollte sich ein Wehrpflichtiger deiner Form der Darstellung bedienen, dann könnte er es wie folgt geschildert haben:
    "Warum ? Aus Überzeugung und weil ich keine uniformähnlich gekleideten Stationsärzte mag, die mich jeden Tag durch die Krankenzimmer jagen, um die Urinflaschen der Patienten zu entsorgen. Ist nicht mein Ding. Soll doch die obergeile Stationsschwester selber mal anpacken. Ich kann auch ohne formell in den Dienstplan eines Zivis eingepresst zu sein den Menschen gute Dienste leisten. Zudem möchte ich mich bei meiner Arbeit auch als männliches Wesen fühlen und nicht als Bettpfannentante missbraucht werden ... "

Man sollte bei beiden Seiten ihre gewählte Form des Dienstes respektieren und nicht hingehen und diejenigen, die eine andere Form gewählt haben, indirekt verächtlich machen. Zudem ist nach derzeitiger Verfassungslage der Wehrdienst immer noch der Regeldienst und der Zivildienst der Ersatzdienst. Dies sei aber nur ganz beiläufig erwähnt ...

Um eine echte Euphorie zu entfachen gab das Spiel heute nicht genug her.

Was hätte es denn hergeben sollen bzw. müssen ?

Etwa so:
    "Die Lauterer traten in Ahlen mit breiter Brust auf und schnürten die Gastgeber satte 90 Minuten im eigenen Strafraum ein. Einbahnstraßenfußball auf hohem spielerischem Niveau sorgten für einen tollen 7:0 Sieg der Pfälzer Teufel in ihrem ersten Auswärtsspiel ..."

Dafür hätte es auch nur 3 Punkte gegeben. Und ich bin irgendwie schon froh darüber, wie wir zur Zeit gewinnen. Denn diese Siege führen die Mannschaft nicht in die Versuchung, jetzt schon abzuheben und dem Trugschluß zu verfallen, dass wir schon soweit sind, um ganz vorne mitzuspielen. Dies wird Kurz auch gleich in wenigen Minuten im FLUTLICHT genauso wiedergeben. Da bin ich mir doch recht sicher ! Nach den beiden letzten Siegen hat jeder gesehen, dass es aufwärtsgeht, aber trotzdem noch einiges zu verbessern ist. Wobei sich der Faktor "Erfahrung" nicht innerhalb von Monaten, sondern eine Entwicklung von Jahren sein wird. Die Mannschaft ist noch blutjung !
    Momentan brauchen wir deshalb nicht zu befürchten, dass die Jungs abheben ... trotz optimalster Punkteausbeute !!