Beiträge von technorunner

    Es ist 60 Jahre her und unsere Demokratie stark genug, sich von einem isoliert aufgehängten Plakat nicht aushebeln zu lassen.


    Wie stark unsere Demokratie wirklich ist wird sich möglicherweise in den nächsten 5 bis 15 Jahren zeigen.
    Warum ?


    Unsere über viele Nachkriegsjahrzehnte relativ stabile Parteienlandschaft gerät immer mehr ins wanken bzw. die tragenden Volksparteien bröseln immer mehr auseinander. SPD und CDU sind kurz davor, ihren Status als Volkspartei zu verlieren. Parteien wie die PDS schicken sich an, die wahre Klientel der ehemaligen SPD aufzufangen. Gäbe es eine auch nur halbwegs seriöse stramm Nationalkonservative Partei, ja, sie würde bei gefühlten 15 bis 20 Prozent liegen. Mit Tendenz nach oben ...
    Die offene und latent vorhandene Fremdenfeindlichkeit ergibt in ihrer summarischen Auswirkung eine Potenz, die zu vielem einsetzbar wäre. Woher kommt diese Fremdenfeindlichkeit ?


    Kurzum, wir werden mit unserem derzeitigen Kurs, Politik zu machen, die Demokratie über kurz oder lang an die Wand gefahren haben. Gewisse Parallelen der Jahre zwischen 1923 und 1933 sehe ich in Anfängen auch bei uns in der Gegenwart. Wir Deutschen brauchen im Gegensatz zu den Franzosen wesentlich länger, bis wir auf die Straße gehen. Aber wenn wir dann mal gehen, dann mit brachialer Wirkung !
    Da kann dann die Demokratie so stark oder so schwach sein, wie sie will ... diese dann ausgelöste Lawine wird dann so einfach keiner mehr stoppen können !

    Fazit für mich: nichts wie `rauf in die 1. BL.. Wird aber, wie wir alle wissen, wegen des Nichtvorhandensein spielerischer Qualitäten schwierig.


    Schwierig ist noch sehr verharmlosend ausgedrückt. Mit unserem Gebolze belegen wir, was die Spielanlage anbelangt, den letzten Platz in der 2. Liga. Mit Abstand. Ich sehe noch nicht einmal Grundlagen oder sonstige Anhaltspunkte, die auf Kombinationsspiel schließen lassen. Einfach nur zum erschaudern ...
    Und dafür wird unsere Bleiente auch noch in klingender Münze bezahlt !! Unfassbar !!

    Sie hat gekämpft, ihr mögliches gegeben und das optimale Ergebnis eingefahren: AUSWÄRTSSIEG.


    Ihr mögliches gegeben ? Seh ich völlig anders !


    Mit diesem Spielermaterial sollte zumindest eine Spielanlage ala FSV Frankfurt oder SV Wehen möglich sein. Was wir seit Wochen (und Monaten) zusammenwürgen stellt selbst die letzte Saison in den Schatten.


    Fakt ist:
    Macht Sasic keine eklatanten Aufstellungs- und Wechselfehler, reicht es gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte trotz unterirdischer Leistung immer noch zu 3 Punkten. In der Tat ein Novum für eine 2. Liga !!
    Grottenkick in Kombination mit dem Dolchstoß durch die schwachsinnigsten Maßnahmen des Übungsleiters kann keine Mannschaft der Welt in klingende Münze umwandeln. In dieser derzeitigen 2. Liga würde jeder Schiffschaukelbremser mit diesem Kader zumindest einen einstelligen Tabellenplatz festmachen können.


    Die Aufstellung in Ahlen war aus meiner Sicht nicht meine Aufstellung der ersten Wahl, aber sie war durchaus nachvollziehbar und im grünen Bereich. Er müsste es doch so langsam selber merken, dass wenn er keine völligen Panikaufstellungen auf den Platz bringt immer etwas mitzunehmen ist.


    Sollte es ihm selbst gegen seinen innersten Widerstand gelingen, gegen Oberhausen noch auf Dzaka zu verzichten und dafür meinetwegen Heinz Wilhelmi bringen, ja, dann könnte man auch wieder mal den ersten Doppelpaß seit 4 Monaten auf dem Betze inhalieren ...

    und daß er wahrscheinlich mehr kann, als er bis jetzt abgerufen hat.

    :ironie:


    Bezüglich Spielaufbau, Spielordnung, Standards, Zweikampfverhalten bleibe ich bei meinem Urteil dass seine Leistung nicht für die 2. Liga reicht.

    Auch für die 3. Liga würde es nicht ausreichen. Dzaka taxiere ich (unverbindlich) irgendwo zwischen Regionalliga und Oberliga ...


    indem ich ihn aufgrund seiner Leistung dorthin setze, wo er hingehört. Auf die Bank.

    nööö ! Nicht auf die Bank, sondern auf die Tribüne !!


    Ich behaupte mal: Zu Dzaka gibt es momentan keine bessere Alternative.-

    Doch, die gibt es. Einfach ohne Dzaka spielen. Lieber 10 Mann ohne Dzaka als 11 Mann mit Dzaka ... !

    da wird sich das trainerabschusskommando aber tierisch drüber freuen.
    weitere munition um unsachlich gegen ihn zu schiessen.

    eigentlich dürfte man auf solche debile sprüche gar nicht mehr reagieren, ich will es trotzdem nochmal tun. sasics steuerkram interessiert mich genauso wie der berühmte umgefallene reissack in china. die kritik, die sich auf ihn fokussiert ist rein auf den fußball bezogen. und es handelte sich nahezu nur um klar nachvollziehbare kritik. kaum einen lauterer trainer konnte man transparenter und schlüssiger kritisieren als sasic. selten einen trainer erlebt, der durch seine katastrophalen fehlentscheidungen so einfach zu kritisieren ist und war. und wer dann immer noch von unsachlicher kritik redet, der macht sich genauso lächerlich wie der trainer selber. nämlich mit dem, was man so tut und sagt ...


    Und zeig mir die Partei, die mir mehr Geld lässt.

    nun ja, die fdp wäre mit sicherheit die partei, die zum einen das steuersystem radikal vereinfachen würde und zum anderen dafür sorge tragen würde, dass die soziale hängemattenfraktion gewaltig in wallung kommen würde.


    Die Bundeswehr hatte im vergangenen Jahr für seine sinnlosen Auslands-Einsätze 975.000.000 Euro ausgegeben.


    ich habe deinen fast richtigen satz mit einem kleinen zusatz in rot ergänzt. falls du es gestattest ...


    Das deutsche Steuerrecht ist m.E. schon allein deshalb verfassungswidrig, weil es keiner, ich betone: Kein Mensch mehr versteht.

    :thumbup:

    Davon haben sie aber auch nichts,wieviele Punkte haben die und wieviele wir.


    Wehen hat gegen Mainz kein schlechtes Spiel gemacht, leider wurde mit dem Elfmeter eine große Chance vertan, in Führung zu gehen. So ist das nun mal im Abstiegskampf, zur Scheiße kommt dann auch noch das Pech dazu.
    Wenn wir unsere gegenwärtige Art und Weise, Fußball anzubieten, auf die gesamte Spielrunde übertragen würden ... ja, dann wären wir auf dem letzten Platz. Mit Abstand !
    So haben wir bzw. die Mannschaft ein bereits erspieltes Punktepolster im Rücken, um eigentlich befreit aufspielen zu können. Denkste !


    Wehen hat sich zum Teil auch dümmlich die Butter vom Brot nehmen lassen. Ständig knappe 0:1 Niederlagen.
    Deshalb bin auch ich der Meinung, dass Ziemer in der "besseren" Mannschaft Fußball spielt. Sie sind nur (momentan) nicht erfolgreich mit ihrem besseren Spiel. Und das sollte man einmal gründlichst analysieren, Herr Frank ...


    Während ich mir bei unserem gebolze mittlerweile jedliche Analyse ersparen möchte. Wo nichts ist kann auch nichts analysiert werden ... Herr Sasic ! ;(

    Wenn sich dann der Misserfolg einstellt müsste man Ihn entlassen.

    dich entlässt hier ja auch keiner. trotz deiner unterirdischen beiträge ... :P


    Ehrmann soll da bleiben wo er ist, damit wir uns wenigstens auf einer Position keine Sorgen machen müssen.

    da is auch wieder was dran ...


    Willst du es nicht begreifen? Die Kritik hat schon nach dem Hinspiel in Koblenz begonnen nicht erst seit drei Spielen.

    eben drum. einige hier haben vom schleichenden spielrisch/taktischen niedergang überhaupt nichts mitbekommen.


    meine kritik und die vieler andrer richtet sich ausschliesslich auf die spielerische verschlechterung im laufe der saison. ergebnisse und platzierung sind für mich zweitrangig.

    etwas überspitzt dargestellt, aber tendenziell sicherlich richtig ...