Beiträge von technorunner

    Unsere Helden waren über 90 Minuten klar dominierend. Morbach igelte sich mit 11 Mann im eigenen 16ner ein und stand ganz gut in der Abwehr.
    Wir versuchten es ständig mit Kurzpassspiel durch die Mitte, da war allerdings kein durchkommen. Gegen einen mehr als nur sehr tief stehenden Gegner muss man konsequent über die Aussen kommen. Das habe ich doch etwas vermisst, die wohltemperierten Flanken von aussen in den Strafraum des Gegners. "Bellinghausen" und "Flanken von der Aussenbahn" verhält sich wie wenn Erich Honecker einen Bewerbungsbrief um einen Lehrstuhl an des Internationale Institut für Menschenrechtsfragen schreibt.
    Zum abwinken !


    Gegen diese Morbacher Abwehr hätte sich an diesem Abend auch so manch andere Profimannschaft die Zähne ausgebissen.
    Und sicherlich wäre es auch erlaubt gewesen, mal mit einem Distanzschuß aus 20-25 mtr. einen Treffer zu erzielen. Das hätte die Morbacher Verbissenheit sicherlich etwas gelockert.
    Dzaka hatte sehr gute Ansätze als Spielgestalter. Er war der einzige, der auch mal einen wirklich gut getimten Pass in die Tiefe der Morbacher Abwehr spielte.


    Am Dienstag gehts in Rüsselsheim gegen den FSV Frankfurt weiter.
    Ich werde wohl wieder vor Ort sein, um diesmal ein etwas ausgeglichernes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe zu sehen. Und wenn der Cello einen Tick mehr Platz hat, dann macht er auch sein erstes Tor in dieser Saison ... hehe ! :schal:

    Aber hatte in der zweiten Halbzeit nicht Schönheim die Binde an?


    Bello war Kapitän in der ersten Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit spielte eine ganz andere Mannschaft. Im wesentlichen die besten von den Amas. Bis auf Schönheim. Der durfte als einziger vom ersten Durchgang auch den zweiten mitmachen. Da allerdings dann als Kapitän.
    Sein Freistoßtor war im übrigen sauber geschossen. Warum nur hat er in der abgelaufenen Runde nicht auch so geschossen, anstatt die Freistöße blind in die Mauer zu dreschen ??


    Der kleine, schmächtige "Blonde" im zweiten Durchgang war auch kein schlechter. Weiss einer, wie der heißt ? Echt ein ganz flinker Miniteufel ...

    Reinert und Dzaka haben in der ersten Halbzeit klasse Kombinationsfussball miteinander gespielt. Bugera ist von seiner alten Form noch um einiges entfernt.


    Bellinghausen und Demai wären besser zuhause geblieben, so kann ich mich in einem Freundschaftsspiel "auf dem Land" nicht präsentieren. Bello war auch noch Kapitän ...
    Ob er es auch nur jemals kapieren wird, wie man eine Flanke aus dem Lauf von der linken Seite in den Strafraum schlägt ? Er kam 3 mal über links zum flanken, 2 landeten in den Füßen des ersten Abwehrspielers und eine hinter dem Tor. Mahlzeit ! Demai baute auch viel Mist und verschoß einen Elfmeter. Über die Latte hinweg in den wolkenverhangenen Morbacher Abendhimmel ...


    Dick war ständig präsent und machte ein gutes Spiel. Abel wirkte noch recht zurückhaltend, er war aber auch zu meiner Überraschung in der 4er-Kette eingesetzt.
    Christoph Werners Tempo ist Atemberaubend, er hatte aufgrund seiner Schnelligkeit einige gute Szenen. Wird er im Abschluß wieder etwas cooler, geht da noch was !!


    Ansonsten sollte man den Kick nicht überbewerten. Ist nur ärgerlich, so wenig Tore für so viel gefahrene Kilometer gesehen zu haben !
    Gelle pfälzer !?

    Ich wünsche Stefan Lexa bei seinem neuen Verein alles gute.
    Er hat in der Rückrunde alles gegeben, fand ich anerkennenswert.


    Nur welchen Effektivitätsgrad hatte Lexa ?
    Tore: NULL
    Elfmeter: NULL bzw. verschossen
    Tore direkt vorbereitet: 2
    Statistisch gesehen viel zu wenig für eine Offensivkraft.


    Aufgefallen ist er mir ab und an durch haarsträubende Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung unserer Mannschaft, die andere dann mit gelben und roten Karten ausbügeln durften.


    Ähm, wenn wir unter allen erdenklichen Umständen halten müssen ist Ziemer. Ohne wenn und aber ...

    Müller hat bei uns nie über längere Distanz auf dem Niveau gespielt, wie er es von seinen Möglichkeiten her bringen könnte. Seine technisch/spielerischen Qualitäten standen keinesfalls im Einklang mit seinem Salär. Das sei hier einmal ganz deutlich zum Ausdruck gebracht.
    Evtl. spielte er auch auf einer für ihn ungünstigen Position. Ich sehe ihn primär nicht als Mitglied einer Verteidigungskette an, eher auf der rechten Aussenbahn um seine Stärken besser für die Mannschaft positiv einzubringen.


    Die Gedankengänge unserer Führung sind völlig legitim. Für das Gehalt eines Müller können wir uns drei von der Sorte eines Dick leisten. Von daher deute ich das Geläut der Führungsglocken wie folgt: Lieber Müller, wir hätten gerne für dein fettes Gehalt eine dementsprechende Gegenleistung ! Oder aber ... :S


    Die "Lex" Lexa lässt grüßen ...

    Klassenerhalt wird in der neuen Runde kein Thema sein. Auch nicht annähernd. Es geht für uns um einen einstelligen Tabellenplatz. Der ist durchaus drinne. Mit dem jetzigen Kader. Und wenn wir tatsächlich noch den ein oder anderen guten dazubekommen, dann auch mehr. l

    Einerseits schade


    Warum schade ?


    Er dürfte der neue Rekordhalter für Abseits sein. Habe noch nie einen derartigen Spieler erlebt, der permanent meterweise im Abseits steht. Ja, meterweise !
    Runström stand stets drei Meter im Abseits und schüttelte den Kopf, wenn der Linienrichter gelangweilt die Fahne hob. Und die Schiris hatten es sehr gerne mit dem Schweden zu tun. Ein sonnenklares Abseits ist immer ein gefundenes Fressen für eine Pfeife ...