3. Juli 2008 - Der-Betze-brennt.de : Erstes Testspiel: FCK siegt in Morbach

• Wieso denn??!! In solchen Vorbereitungs- / Test- / Freundschaftsspiele geht es um die goldene Ananas, also um rein gar nix. Das Ergebnis ist da zweitrangig. Vielmehr werden Dinge experimentiert, Spieler getestet usw. Außerdem steckte schon ein Teil des Konditionbolzen in den Knochen, die Psyche ist dann auch nicht gerade bereit, alles zu geben. Und rein auf die Saison betrachtet bringt es mir nix, wenn wir aus 3 Spielen 0 Punkte hole, dafür aber in der Vorbereitung den SV Mohrbach 15:0 vom Platz fegten!

• Unsere Helden waren über 90 Minuten klar dominierend. Morbach igelte sich mit 11 Mann im eigenen 16ner ein und stand ganz gut in der Abwehr.
    Wir versuchten es ständig mit Kurzpassspiel durch die Mitte, da war allerdings kein durchkommen. Gegen einen mehr als nur sehr tief stehenden Gegner muss man konsequent über die Aussen kommen. Das habe ich doch etwas vermisst, die wohltemperierten Flanken von aussen in den Strafraum des Gegners. "Bellinghausen" und "Flanken von der Aussenbahn" verhält sich wie wenn Erich Honecker einen Bewerbungsbrief um einen Lehrstuhl an des Internationale Institut für Menschenrechtsfragen schreibt.
    Zum abwinken !

Gegen diese Morbacher Abwehr hätte sich an diesem Abend auch so manch andere Profimannschaft die Zähne ausgebissen.
    Und sicherlich wäre es auch erlaubt gewesen, mal mit einem Distanzschuß aus 20-25 mtr. einen Treffer zu erzielen. Das hätte die Morbacher Verbissenheit sicherlich etwas gelockert.
    Dzaka hatte sehr gute Ansätze als Spielgestalter. Er war der einzige, der auch mal einen wirklich gut getimten Pass in die Tiefe der Morbacher Abwehr spielte.

Am Dienstag gehts in Rüsselsheim gegen den FSV Frankfurt weiter.
    Ich werde wohl wieder vor Ort sein, um diesmal ein etwas ausgeglichernes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe zu sehen. Und wenn der Cello einen Tick mehr Platz hat, dann macht er auch sein erstes Tor in dieser Saison ... hehe ! :schal:

• und nurmal so am rande...aktuelle testspiele unserer mitkonkurrenten, die auch bestimmt nicht schon seid wochen trainieren.

Weitere Testspiele:
    Viktoria Waldaschaff – SV Wehen Wiesbaden 0:11 (0:5)
    FC Bavaria 08 Ebernburg – FSV Mainz 05 0:15 (0:7)
    SC Lüchow – FC St. Pauli 1:9 (0:4)

und mir gehts net darum, dass solche ergebnisse zustande kommen. es sollte nur, wie ein paar posts vorher geschrieben, ein klassenunterschied zwischen verbands- und 2. bundesliga zu sehen sein. trotz konditionstraining, vorbereitung etc. das sind für mich keine ausreden, die spieler trainieren ihr handwerk ja nicht erst seit der vorbeireitungsphase auf die neue saison.

meine erläuterungen zu dem thema....siehe meine posts vorher

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• technorunner
    Deine sachliche Anayse ist für mich ein Indiz, DASS dieses Spiel für den Trainer viel bringt, denn er hat das ja auch gesehen.
    Genau darum geht es doch in dieser Phase:
    Potenzielle Stärken und Schwächen erkenenn, daraus die Taktik ableiten, die man mit diesem Personal gehen kann und punktuell an den Schächen arbeiten.

@Born
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, da alle von Dir aufgeführten Mannschaften keine gravierenden Änderungen im Kader haben. Bei uns ist das anders

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• In welcher Liga spielen denn die oben genannten Testspielgegner ?
    Viktoria Waldaschaff spielt z.B. in der A-Klasse Aschaffenburg ... Noch Fragen ?
    Zwischen einem A-Ligisten und einem (verstärkten) Rheinlandligisten sehe ich doch einiges an Unterschied.
    Morbach spielt in der Rheinlandliga, die den Unterbau zur Oberliga Südwest darstellt.
    In der zweiten Halbzeit spielten zwei Mannschaften gegeneinander, die in der abgelaufenen Saison nur eine Spielklasse trennte.
    Nur mal so nebenbei als kleine Anmerkung.

Logo, ich hätte mir auch mehr Tore gewünscht. Aber die Räume waren unheimlich eng und wir waren halt mal so dabbisch, immer nur durch die zugestellte Mitte zu kommen.

Ich habe heute mittag auf dem Sportplatz in Eckartsborn (ist gleich um die Ecke von mir) den Christoph Werner getroffen. Er kommt auch auch aus Bleichenbach und er bestätigte meine Analyse: Die Morbacher waren unheimlich schwer zu bespielen.

• Es geht hier schon wieder genau so los wie letztes Jahr. Alle diejenigen, die angesichts eines "Erfolges" nicht in Jubelarien ausbrechen werden sofort angegangen.
    Ich sage:

Scheiss auf Vorbereitung ! Ein Zweitligist MUSS in jeder Phase der Saison einen Landesligisten mit mehr als einem Tor nach Hause schicken.

Und den Satz mit "Gebt den Jungs Zeit", den kann ich hier nicht mehr hören. Die Chausse ist letztes Jahr aber so was von in die Hose gegangen.

Mal andersrum gefragt: Habt ihr nichts gelernt ?

Wie lange Zeit soll den sein? Natürlich darf hier keiner jetzt irgendwelche Konsequenzen fordern. Aber setzt mal die Betriebsblindheit ab. Das wird dieses Jahr nur mit viiiel Glück was mit Nichtabstieg.
    Die letzte Mannschaft war schon schlecht, und von denen sind auch noch einige weg.

Es muss aber auch erlaubt sein, schwarz zu sehen.

• Wir sollten endlich mal mit der SCHWARZMALEREI aufhören die Jungs haben die Morbacher 90 Minuten an die Wand gespielt.
    Wenn die zum Teil super kombinierten Chancen mit frischen Beinen die nicht schon Trainigseinheiten am selben Tag hinter sich haben
    genutzt werden gewinnen wir auch hoch!!!!

ALSO HELFEN STATT JAMMERN !!!!!!!!!!!

:schild:

• Wir sollten endlich mal mit der SCHWARZMALEREI aufhören die Jungs haben die Morbacher 90 Minuten an die Wand gespielt.
    Wenn die zum Teil super kombinierten Chancen mit frischen Beinen die nicht schon Trainigseinheiten am selben Tag hinter sich haben
    genutzt werden gewinnen wir auch hoch!!!!

ALSO HELFEN STATT JAMMERN !!!!!!!!!!!

:schild:

BRAVO!!!!!! :held: :jubel: :jubel:

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• SUPER ! Einen Landesligisten an die WAND gespielt....
    Und doch ein Tor geschossen....

Mann, werdet wach !

Natürlich unterstützen, aber hier sehen einige wieder mal die Welt zu rosarot....

Ich habe hier ein Deja Vu, genau die gleiche Diskussion hatten wir letztes Jahr an gleicher Stelle.
    Leider sollte ich dort Recht behalten, wir sind fast abgestiegen. Aber was wurde ich vor einem Jahr beschimpft.....

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()