Von Rekdal war sicherlich nicht vorgegeben, schlecht zu spielen. Vorgegeben war von ihm die taktische Marschroute bzw. Ausrichtung für das Spiel in Hoffenheim.
Im einzelnen:
Zitat
... und dir auch noch zugesagt hat,
Wo steht das ?
Wo steht ein einziges Wort von mir darüber, dass unsere Mannschaft in Hoffenheim gut und Super gespielt hat ? Es ging mir darum, die takt. Ausrichtung in Hoffenheim aufzuzeigen und dass es durchaus möglich gewesen wäre, dort einen oder gar drei Punkte mitzunehmen. Ob das letztlich verdient gewesen wäre, ist im Profifußball völlig Banane.
Von daher hat das gewinnen nicht immer auch automatisch etwas mit gut spielen oder das schlecht spielen auch immer automatisch etwas mit verlieren zu tun ...
Wie oft hat den Wehen bei uns in KL aufs Tor geschossen, um letztlich mit 2:0 Toren nach Hause zu fahren ?
Wenn ich richtig zählen konnte, waren die zwei Chancen auch die Tore ...
Die zweite Chance von Hansen hätte drinne sein können und da hätte kein Hoffenheimer was dran gemacht. Er hat den Ball schön aus der Drehung ins lange Eck gezogen. Ganz knapp vorbei ...
Zudem, schau dir doch mal die anderen Vereine an, die in den letzten Wochen in Hoffenheim gespielt haben und die, die noch zu denen hin müssen.
Für mich ist Hoffenheim am kommen. Die spielen sich ihre hochkarätige Truppe immer mehr ein und werden am Ende der Saison unter den ersten 5 sein.
Oder gar Aufsteigen ...
Und wir fahren in unserer derzeitigen Verfassung nach Hoffenheim und machen bei denen den Mogo ? Mit drei Spitzen und offensiv ausgerichtet !
Ich lach mich schlapp. Die hätten uns alleine schon im Mittelfeld in alle Einzelteile zerlegt, so geschmeidig wie bei denen der Ball durch die Reihen lief ! Unterm Strich sind wir noch ganz gut dort rausgekommen.
Wenn wir allerdings in Augsburg auch so auftreten wie bei der TSG 1899, dann gebe ich dir Recht. Aber nicht für den Gegner Namens Hoffenheim ...
Zitat
Den eigenen fans so einen schlechten fußball zu präsentieren war eine frechheit.
Wäre man nach Hoffenheim mit der Vision gefahren, seinen Fans ein gutes Spiel bieten zu wollen, wäre evtl. auch eine Niederlage dabei rausgekommen. Evtl. wesentlich höher als nur 0:1
Das mit der "Frechheit gegen die eigenen Fans" habe ich eigentlich in dieser Saison nur einmal so ganz richtig empfunden.
Beim 0:0 zuhause gegen Paderborn !
Da haben wir vor eigenem Publikum gegen 10 Paderbörner uns ein Unentschieden hingezittert. Mit viel Glück auch noch.
Da wurden bei mir ganz dezent Erinnerungen wie beim Spiel in Burghausen wach ...