Beiträge von technorunner

    Zitat


    Du weisst aber schon, was Fussball ist?
    Überzeugend gewonnen? Da fällt mir nix mehr ein...


    Haben wir die letzten beiden Heimspiele etwa nicht überzeugend gewonnen ?
    Es wurden sicherlich keine spielerischen Glanzlichter gesetzt, aber eines dürfte auch einer wie Du gesehen haben:
    Es wurde mit viel Einsatzbereitschaft zu Werke gegangen und man hat sich die beiden Siege über den Kampf kommend redlich verdient. Und das sollte uns momentan zufriedenstellen. =)

    Zitat

    Teil 2 kann ich nicht zustimmen. Ganz im Gegenteil.


    Seh ich auch so, Pusteblume !


    Hier wird ein Sturm im Wasserglas entfacht. Rekdal raus ? Da müssten erst mal andere Zweitligatrainer gehen, statistisch betrachtet. Rekdal hat in den letzten vier Spielen 7 Punkte geholt. Halte ich für die derzeitig gegebenen Umstände für ganz ordentlich. Ich erspare mir hier eine Aufstellung der Trainer im Profifußball , die in den letzten vier Spielen zwischen 0 und sechs Punkte geholt haben und nicht so zur Disposition stehen wie unser Trainer derzeit.


    Ich habe auch nicht das Gefühl, das die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Das würde anders rüberkommen. Glaubts mir ...


    Das Spiel in Augsburg war ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Dessen waren sich beide Vereine bewusst und so spielten sie auch. Mit der Angst im Nacken, dieses Spiel verlieren zu können, riskierte keiner sonderlich viel nach vorne und legte erst mal auf die Vermeidung eines Gegentores großen Wert. Die Augsburger haben aus meiner Sicht als die Heimmannschaft zwei Punkte verloren, wir einen gewonnen. Das hat auch der Toppi gestern in Flutlicht so gesehen.


    Wir haben die letzten beide Heimspiele (überzeugend) gewonnen und hier wird über Mannschaft und Trainer gesprochen, als hätten sie nur Müll fabriziert. :O Im Pokal in Essen rauszufliegen wird hier dargestellt, als wären wir beim VfR Kirn mit 0:3 Toren unter die Räder gekommen. Ähm, nur mal am Rande: Die Nürnberger sind in Jena rausgeflogen. Und Jena wurde von unseren sogenannten Experten beim letzten Heimspiel als Lullimannschaft dargestellt. Und da war doch noch ein Bundesligist, der beim Regionalligisten Wuppertal die Segel streichen musste.


    Von daher bitte: Wenn schon harte Kritik, dann auch substantiell fundiert und nicht per Rundumschlag ! Und dann auch noch ohne Alternativvorschläge.

    Zitat

    wieso spielt er nicht mit der mannschaft, die gegen aue gewonnen hat??


    Die Spieler, die in Essen zum Einsatz kamen, sind Zweitligaprofis und sollten durchaus in der Lage sein, gegen einen Regionalligisten ihre Tauglichkeit unter Beweis stellen zu können.


    Zudem gilt es, Kräfte zu schonen. Die Mannschaft, die gegen Aue gespielt hat, soll auch gegen Essen antreten und dann am Sonntag auch noch in Augsburg drei Punkte holen ???


    Nee, so einfach geht das nicht.
    Rekdal hat die Schlüsselspieler, die ihm wichtig waren, geschont.
    Weil dem Kjetil das Spiel unterm Strich gesehen in Augsburg wichtiger ist als der Pokal in Essen. Seh ich auch so !


    Von daher steht das Spiel in Augsburg im Fokus.
    Sollten wir allerdings in A auch so ein gewürge abliefern, dann wirds ganz eng für den Rekdal ...

    O.K., der Auftritt in Essen war tote Hose.
    Aber so wie von oben her die Akte "Toppmöller" gehandelt wird, muß man annehmen, wir befinden uns im Komödienstadl.
    Was da in Interviews an Nonsens, zum Schaden von Trainer, sportlichem Leiter, Mannschaft und Verein rausgehauen wird, ist zum Haareraufen.
    Da wird in aller Breite über Details der Bedingungen, zu denen Klaus T. bereit wäre in KL tätig zu werden, herumlaboriert.
    Toppmöller wäre spätestens zu dem Zeitpunkt, wo er sein wichtigtuerisches Gelabbere laufend in die Öffentlichkeit transportiert, abgemeldet gewesen. Per öffentlicher Erklärung !
    Wie kann man sich als Profi so über die Öffentlichkeit und die Medien ins Gespräch bringen. Völlig abgehalftert und unseriös !!
    Solche Meinungsaustausche finden unter Ausschluß der Öffentlichkeit unter vier Augen in irgendeinem geheim liegenden Keller statt.


    Was hier abgeht, ist eines Vorstandes nicht wert. Es ist im Grunde vereinsschädigendes Verhalten.
    Buchholz versucht in rießengroßen Schritten, Wieschemann an inkompetenz rechts überholen zu wollen. Und er kommt gut voran dabei !
    Und Göbel ist nicht in der Lage, mit der Faust auf den Tisch zu hauen ...


    Was soll bei so viel geballter Impotenz noch bei den Spielern an Führungsqualität ankommen ?
    Nichts, (über) die Hälfte des Kaders hat mit dem Verein bereits abgeschlossen. Weil Profis ganz schnell eine Nase dafür haben, wo was zu reissen ist und wo nicht !
    Wir haben durchaus einen kader, der Liga 2 halten kann. Und um diesen Kader befinden sich in allernächster Nähe Leute drumherum, die noch nicht mal wissen, was ein direkter und indirekter Freistoß ist und wie man Verhandlungen unter Ausschluß der breiten Öffentlichkeit führt ...


    Ein einziges Tal der Tränen !


    Buchholz und auch Göbel sind die Totengräber des Vereins ...
    Der eine, weil er ganz gerne will, aber überhaupt nix kann und der andere, weil er nicht will und auch nichts kann ...

    Von Rekdal war sicherlich nicht vorgegeben, schlecht zu spielen. Vorgegeben war von ihm die taktische Marschroute bzw. Ausrichtung für das Spiel in Hoffenheim.


    Im einzelnen:


    Zitat

    ... und dir auch noch zugesagt hat,


    Wo steht das ?
    Wo steht ein einziges Wort von mir darüber, dass unsere Mannschaft in Hoffenheim gut und Super gespielt hat ? Es ging mir darum, die takt. Ausrichtung in Hoffenheim aufzuzeigen und dass es durchaus möglich gewesen wäre, dort einen oder gar drei Punkte mitzunehmen. Ob das letztlich verdient gewesen wäre, ist im Profifußball völlig Banane.


    Von daher hat das gewinnen nicht immer auch automatisch etwas mit gut spielen oder das schlecht spielen auch immer automatisch etwas mit verlieren zu tun ...



    Wie oft hat den Wehen bei uns in KL aufs Tor geschossen, um letztlich mit 2:0 Toren nach Hause zu fahren ?
    Wenn ich richtig zählen konnte, waren die zwei Chancen auch die Tore ...


    Die zweite Chance von Hansen hätte drinne sein können und da hätte kein Hoffenheimer was dran gemacht. Er hat den Ball schön aus der Drehung ins lange Eck gezogen. Ganz knapp vorbei ...


    Zudem, schau dir doch mal die anderen Vereine an, die in den letzten Wochen in Hoffenheim gespielt haben und die, die noch zu denen hin müssen.
    Für mich ist Hoffenheim am kommen. Die spielen sich ihre hochkarätige Truppe immer mehr ein und werden am Ende der Saison unter den ersten 5 sein.
    Oder gar Aufsteigen ...
    Und wir fahren in unserer derzeitigen Verfassung nach Hoffenheim und machen bei denen den Mogo ? Mit drei Spitzen und offensiv ausgerichtet !
    Ich lach mich schlapp. Die hätten uns alleine schon im Mittelfeld in alle Einzelteile zerlegt, so geschmeidig wie bei denen der Ball durch die Reihen lief ! Unterm Strich sind wir noch ganz gut dort rausgekommen.


    Wenn wir allerdings in Augsburg auch so auftreten wie bei der TSG 1899, dann gebe ich dir Recht. Aber nicht für den Gegner Namens Hoffenheim ...


    Zitat

    Den eigenen fans so einen schlechten fußball zu präsentieren war eine frechheit.


    Wäre man nach Hoffenheim mit der Vision gefahren, seinen Fans ein gutes Spiel bieten zu wollen, wäre evtl. auch eine Niederlage dabei rausgekommen. Evtl. wesentlich höher als nur 0:1
    Das mit der "Frechheit gegen die eigenen Fans" habe ich eigentlich in dieser Saison nur einmal so ganz richtig empfunden.


    Beim 0:0 zuhause gegen Paderborn !


    Da haben wir vor eigenem Publikum gegen 10 Paderbörner uns ein Unentschieden hingezittert. Mit viel Glück auch noch.
    Da wurden bei mir ganz dezent Erinnerungen wie beim Spiel in Burghausen wach ...

    Buchholz hat in dem besagten Interview in der Tat den Salto vorwärts und rückwärts in einem vollzogen.
    Meine Güte, haben wir denn keinen einzigen im Verein, der mehr als 10 Sätze halbwegs schlüssig in die Öffentlichkeit transportieren kann ?
    Das ganze hat noch nicht mal was damit Wahrheit oder Unwahrheit kundzutun. Sondern unseren Verein in der Medienlandschaft souverän darzustellen. Wischemann war schon das unterste, was ich jemals von einem Funktionär eines Proficlubs erleben durfte.
    Sicherlich fehlte Buchholz noch einiges, um Wischemann einzuholen. Aber weit ist er nicht mehr von ihm entfernt. Leider !


    Wie kann man nur in die Öffentlichkeit transportieren, das mit Klaus T. alles am Betze möglich sei:
    Sportdirektor, Trainer oder Berater !


    Ein Affront gegen Rekdal und Schjönberg par Exelance ...


    Und das in dieser momentanen Situation. Wie ein Elefant im Porzelanladen !!

    Zitat

    Jendrisek ist im Moment klar der beste Angreifer, den wir haben. Er hat was drauf und wird es uns immer häufiger beweisen! Nur die Kaltschnäuzigkeit fehlt ihm noch.


    Si !


    Zitat

    ich würde es mal mit allen dreien probieren und den Gegner mal überraschen


    Wie goldig ! Wie bei den Pfadfindern beim Fähnlein Fieselschweif.
    Die haben auch bei der Schnitzeljagd falsche Fährten gelegt ... :grins:

    Zitat

    Allerdings war die mannschaft nach der als arbeitsverweigerung zu bezeichnenden katastrophe in hoppenheim unter zugzwang.


    Die Mannschaft hat in Hoffenheim so gespielt, wie ihr Trainer es ihr vor dem Spiel verordnet hat:
    Hinten und im Mittelfeld kompakt stehen und mit Kontern nach vorne stoßen. Rekdal hat eine völlig neue Taktik spielen lassen. Die Aufstellung und die Zuordnung der einzelnen Mannschaftsteile sprechen Bände. Er hat hinten eine Dreierkette gestellt und 5 bis 6 Mann ins Mittelfeld beordert. Einzige Spitze war Runström. Bums Aus. So einfach sieht das aus. Und so haben sie gespielt. Unsere !!
    Hoffenheim ist am kommen. Sie werden noch besser werden und wir sind eigentlich dort noch ganz gut davongekommen. Die spielerische Klasse dieser Truppe im Mittelfeld ist oberstes Niveau für diese 2. Liga.


    Von daher bitte die Spiele genauer unter die Lupe nehmen und entsprechend die Ausgangssituation analysieren.


    Wenn der Schiri uns das 1:0 gibt wäre alles möglich gewesen. Und der Hansen das 2:0 macht ...