Beiträge von technorunner

Schade, Timolo78 !
    Warum tauschst Du denn nicht deine Spätschicht mit jemanden, der Frühschicht macht ?
    Dann kannste zu dem Spiel nach Meschterschem komme und keiner versteht dich falsch. Und es nimmt dann auch keiner als einen Vorwurf gegen den FCK auf ...

Aber so ?
    Da kommen mir doch gewisse Zweifel ... :rolleyes: :rolleyes:

Wenn man im Rückblick sich einmal vor Augen hält, was uns WW für Pratzen aufgehalst hat, kann man nur noch laut wiehern und mit den Hufen scharren.
    Unglaublich, welche Narrenfreiheit der damals hatte.
    Ich glaub, der hätte damals unserem Vorstand noch Hape Kerkeling als hängende Spitze untergejubelt ...

Selbst ein Jahr später überkommts mich da noch ...

Nikolic's fussballerische jüngste Vergangenheit gibt durchaus was her !

Der jugoslawische Fußball war schon immer in Europa eine erste Adresse für sehr gute Kicker. Nach dem Zerfall von Gesamt-YU in seine autonomen Teilstaaten sehe ich das auch nicht viel anders. Die Yugos sind von Haus aus gewiefte, abgezockte Spieler mit einem Tick zur Schönspielerei. Immer mal einen Haken mehr als zuwenig.

Pantelic von Hertha ist so ein Beispiel für einen solchen Nobody.

Rekdal soll ihn sich anschaun und wenn er zu uns kommt haben wir sicherlich keinen schlechten ...

P.S.:
    Die bosnische Liga ist sicherlich mit unserer 2. Liga zu vergleichen. In keinem Falle schlechter !!

Wenn Daham hier nicht mehr erwünscht ist, aber immer noch seine Zelte bei uns aufgebaut hat, dann wäre man ja schön blöd, wenn man einen interessierten Verein mit (überzogenen) Ablöseforderungen abschrecken würde.
    Der Verein, der ihn nimmt, erhält ihn wohl ablösefrei. Dadurch spart man im Gegenzug sein Gehalt.
    (Quelle: Grundrechenarten 2. Schuljahr)

Zitat

Aber okay...setzen wir weiter nur auf die Jugend. Du wirst sehen wo das endet: Regionalliga bzw. 3.Bundesliga

Geb ich Dir recht, könnte man nicht 100 %ig ausschließen, das man absteigen würde. Was ich allerdings für eher unwahrscheinlich halte, das wir einen Weg gehen würden wie damals der KSC. Und ? Die sind ihn eisern gegangen und sind nun in der Ersten Liga !

Auf sehr viele talentierte junge Spieler zu setzen ist der richtige perspektivische Weg. Ausgewiesene Forumsexperten wie z.B. sirius6 sagen vehement das gleiche !

Die Jungen brauchen eine führende Hand, i.O. !

Das ist zum einen der Trainer, der diesen Jungen viel Begeisterung und Schwung mitgeben kann. Da ist ein Macho, ein Beda, ein Müller, ein Bugera ... alles erfahrene Hasen.

Ziel in diesem Jahr ist der Klassenerhalt. Und jeder weitere Platz nach oben raus wird diesen Entwicklungsprozess weiter fördern.
    Ich sehe in dieser Saison erstmals einen Ansatz von Entwicklung für die Zukunft. Unabhängig von der Spielklasse !

Zitat

sollen die beiden - vermutlich - hoch-
    bezahlten Profis dann wirklich in der Oberliga versauern? Ob sich das der FCK
    auf Dauer leisten kann?

Number 10:

Vertrag ist Vertrag !
    Da geht kein Weg daran vorbei, sollten Lexa und Daham es in Kauf nehmen wollen, ihre Verträge bei uns einhalten zu wollen. Es müssen wohl saugut dotierte Konditionen in den Verträgen damals ausgehandelt worden sein, ansonsten wären die beiden schon weg, wenn es Verträge wären, die Einsatzbezogen abgeschlossen worden wären. Einen lieben Gruß an unsere Sozialabteilung namens Vorstand, die solche Restlebensversicherungen immer wieder durchschnittlichen Kickern anbietet.

Ansonsten bin ich der Meinung, liebe Nr. 10, dass ein Vertragsspieler sich für uns immer noch besser in der Oberliga SW nützlich machen kann als auf der Tribüne.

Der Vorstand operiert mit zwei völlig verschiedenen Maßstäben. Auf der einen Seite bekommen Durchschnittskicker Verträge angeboten, die es ihnen ermöglichen, eine Spielpause von einem Jahr bei uns einzulegen und trotzdem in kein großes finanzielles Loch zu fallen.
    Auf der anderen Seite werden verdienstvolle Mitarbeiter sang-und klanglos vor die Tür gesetzt (Friedmann etc.)
    Was glaubt den die Fangemeinde, was ein Dipl.Ing. Roger Lutz in KL dafür bekommt, das er vor den Spielen die Hütchen zum warmmachen aufstellt ? 4.000.- Euro/Monat ? Erheiternd ! 4.000.- würde er verdienen, wenn er einen Kleinauftrag in der freien Wirtschaft annehmen würde.
    Es muss etwas passieren. Wir könnten Uli Hoeness als Manager verpflichten, König Otto als Trainer und dazu eine Weltauswahl antreten lassen. Die Herrschaften würden nichts peilen. Nichts, nichts, aber auch gar nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Denke Rekdal und Schjönberg machen das schon richtig

Ja, Gonzo !

Zitat

Ich will nen erfahrenen haudegen im STurm und nicht nur diese jungen hüpfer..d.avon haben wir genug

Wie wärs mit Dundee von Kickers Offenbach ?

Der würde dem von Dir geforderten Anforderungsprofil entsprechen, er ist deutlich über dreißig und hat jede Menge Erfahrung. Sogar deutscher Nationalspieler ist er. Der wär doch was für dich, Du Pappnase !

Daham hin und Daham her, er wird gehen (müssen) !

Ob es Rekdal oder Schjönberg entschieden haben ist jetzt wohl nur noch Banane. Er spielt keine Rolle mehr im neuen Konzept von Rekdal und damit Ende Gelände !

Die Statistik von betzebub46 hat was und ich finde sie gut !
    Ja, Daham hat einige entscheidende Tore für uns gemacht, aber unter welchen persönlich statistischen Bedingungen ?

Er hätte, wenn man nur mal die 100000 %igen aufzählen würde, 15 Tore schießen müssen. Was der für Dinger frei vor dem Torwart versemmelt hat war schon zum Haare raufen.

O.K., ich hätte ihm wohl für die neue Runde noch mal eine Chance gegeben, is aber net so !

Von daher sollten wir uns unseren jungen Talenten im Sturm zuwenden.
    Ich vertraue auf Bohl, Ziemer, Stachnik, Jendrisek und .... Opara

Und wenn der Simpson und der Bello und der Bernier auch mal ein Tor machen, hab ich auch nix dagegen.

Ich jedenfalls wünsche dem Nourredine bei seinem neuen Verein alles gute. Und auch viele Treffer ...