Beiträge von technorunner

Zitat

Und m.E. auch ganz bewußt gewollt!

Hmmm, ich sag mal, wir ersetzen das wörtchen "gewollt" mit dem Wörtchen "erwartet"

So ist es !

Dieser Gegner kam Rekdal gerade recht, eine echte europäische Spitzenmannschaft aus der Champions Leage wollte er zur momentanen Standortbestimmung vor Ort als echten kantigen hohen Prüfstein.

Er war mit der Leistung im ganzen wohl zufrieden. Den skandinavische Mannschaften gehen dran, auch in Trainingsspielen.

Was die in den 5 Tagen gerannt sind, das war jetzt schon des Pensum unter Wolf im ganzen letzten Jahr !!!!!!

Zitat

Wenn das nur so ein "kleiner" Eingriff ist, warum wurde das dann nicht gleich gemacht? Warum muss er sich dann 7 Monate durch die Reha quälen?

Anscheinend bist Du der einzige hier, der sich nicht einlullen lässt, Quaterback ! Sehe ich auch so !
    Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich lachen oder wiehern soll ...

Mit einer kleinen heißen Nadel ist das 7-monatige Problem in 10 Min. gelöst. Erheiternd !

Man sollte bei dem Jungen auch mal im psychosomatischen Bereich eine Differenzialdiagnose stellen. Ob seine Probleme wirklich physischer Ursache entstammen ? Ich denke mal, sein ehemaliger Trainer könnte zur Lösung seines Problems sicherlich einen Beitrag leisten.

Zitat

den muss man lang schicken mit schnellen Pässen

Volle Punktzahl !

Werner ist ein klassischer Konterstürmer. Er hat in Oberau die meisten seiner vielen Treffer über schnelle Gegenstöße erzielt und das Spiel war voll auf ihn so abgestimmt.
    Aufgerückte Abwehr, Werner lauert knapp an der Grenze zur Abseitsstellung auf den schnellen Paß hinter die Abwehr des Gegners. Wenn er loslief, kam keiner mehr hinterher. Er ging ab wie eine Fackel. Uneinholbar ...
    Und dann wr der von ihm erlaufte Ball im Netz !

Diese saujunge Mannschaft mit ihrem Trainer hat mehr als nur die vor uns liegende Saison als Chance verdient.
    Als Chance, mit vielen jungen Spielern etwas aufzubauen.
    Von meiner Seite aus stimmt die Marschzahl. Das Saisonziel "Aufstieg" sollte man nicht in den Mund nehmen, es baut unnötigen Druck auf eine Mannschaft auf, die von ihrem (derzeitigen) Leistungsvermögen damit völlig überfordert wäre. Die können auch Spiele verlieren, aber wie der kadlec-fck schon sagte:
    Sie (Mannschaft und Trainer) müssen uns das Gefühl vermittelt haben, viel gegeben zu haben.
    Und ich will ein Konzept / eine Philosophie erkennen.

Dann wäre ich in diesem ersten Jahr nach Wolf auch schon mit dem sicheren Klassenerhalt zufrieden. Wenn zu erkennen ist:

Hier bewegt sich was, hier wächst etwas heran, hier beginnt eine neue Zeitrechnung, wie man Profi-Fußball in KL neu angehen will ...

Zitat

mit dieser Defensive kann man auf jeden Fall nicht absteigen

Seh ich auch so !
    Diese Abwehr (und das Potential, was an Defensivkräften noch im Standby dahinter steht) ist für diese Liga überdurchschnittlich gut.

In diesem Jahr kommt es auf den Trainer an, was er mit den Jungs macht und wie er die ganze Sache angeht (Philosophie)

Rekdal meinte schon, wir müssen uns drauf einstellen, das ein oder andere Spiel ganz einfach über unsere Abwehr knapp mit 1:0 zu gewinnen. Das gefällt mir gut, weil diese Aussage der Qualität und der Zusammensetzung des Kaders entspricht.

Wie sag ich es meinem Kinde ?

Die Saisonvorbereitung und auch der Saisonstart der letzten Runde waren völlig O.K. !
    Mannschaft und Trainer Wolf haben eine sehr gute Vorbereitung geboten und auch die Leistung dann in der Hinrunde war alles in allem zufriedenstellend. Die Art und Weise, wie man dann in der Rückrunde agiert hat (insbesondere der Trainer), sollte man nicht mit der Vorbereitung und der Hinrunde in einen Sack stopfen.

Von daher ist der Verlauf einer Saisonvorbereitung nie eine Garantie, dass man einem tollen Spieljahr entgegensieht, wenn sie gut verlaufen ist. Und auch umgekehrt.

Zum Spiel gegen Kapfenberg:

Rekdal beginnt, den Mannschaftsteil, der ihm am wenigsten Kopfschmerzen bereiten wird, schon recht konkret aussehen zu lassen.
    Meine Prognose: Die Abwehr steht, lediglich bei Schönheim hat er sich noch nicht ganz fest gemacht !

Fromlowitz - Beda - (Schönheim) - Müller- Bugera

Man wird sich noch wundern über Rekdal, der setzt auch den Macho auf die Bank. Why not ? Flo spielt wesentlich effektiver und entspannter als Torwartlibero mit. Rekdal wird ihn aufstellen ...