Beiträge von technorunner

Dummes Zeug !
    Gegen Bernbach hatte jeder die Chance gehabt, sich zu zeigen.
    Ein einziger hat es volle Kanne genutzt: OPARA !

Wer Ahnung von Fußball hat konnte bei Opara einige Feststellungen machen, die auch mich sehr überrascht haben.
    Er ist eigentlich gar kein klassischer Mittelstürmer (wie ich z.B. den Ziemer in dieser Position sehe), sondern ein technisch versierter offensiv ausgerichteter Fußballspieler mit dem Auge für seinen Mitspieler. So jedenfalls agierte er in Bernbach. Alle Aktionen ab der Mittellinie nach vorne liefen über ihn. Seine Tore hat er stets selber eingeleitet im Zusammenspiel mit dem ein oder anderen Mitspieler.

Man sollte diesen Versuch einmal fortsetzen, Opara hinter den Spitzen zentral einzusetzen. Ich würde es zumindest in der Vorbereitung einmal austesten wollen. Man sollte solch eine Feststellung nicht einfach unter den Teppich kehren ...

Mit dieser Aufstellung werden wir sicherlich den 10. bis 13. Platz belegen. Mehr nicht. Da würde auch ein Rekdal nicht mehr draus machen können.
    Derzeitiger Kader hin, derzeitiger Kader her, für mich ist die Trumpfkarte für die vor uns liegende Saison der Trainer. Ich setze auf ihn und ich bin von ihm überzeugt. Er wird zumindest eine Mannschaft hinbekommen, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Alles andere wären Hirngespinste, bei diesem eher durchschnittlichen 2. Ligakader vom Aufstieg zu sprechen.
    Mit dem Ausmisten des alten Kaders bin ich vollstens einverstanden, einzig Meissner dürfte uns fehlen. Und ?
    Opara hat in Bernbach ein rießen Spiel gemacht, da ich selber einer der größten Kritiker seiner Person war würde es mir kein Problem bereiten, mich revidieren zu müssen. Halfar sehe ich seit sehr langer Zeit auf dem absteigenden Ast, in Bernbach war er völlig neben der Spur. Werner entpuppt sich immer mehr als (talentierter Spieler) auf dem (momentanen) Level Landesliga/Verbandsliga. Mehr ist z.Zt. nicht drinne. Er wirkt überhastet und in den unpassendsten Situationen übermotiviert. Bugera ist auf der linken Aussenbahn eine feste Größe. Stark !
    Die Mannschaft ist an Abwehrspielern für die 2. Liga gut besetzt. Mit Beda, Bugera, Diarra, Schönheim, Quatara etc. haben wir einen Top-Kader für die Defensive. Für die zweite Liga überdurchschnittlich besetzt.
    Mittelfeld und Angriff sind (noch) die Schwachpunkte.
    Zu wenig vorhandene Substanz für einen (selbsternannten) Aufstiegskandidaten, um seine ehrgeizigen Ziele in die Realität umsetzen zu können ...

Gehts hier in diesem Thread um Jugendarbeit in den Profivereinen oder gehts hier um die Vorbereitungsspiele des FCK ?

Ich könnte hier noch ergänzend einen Beitrag über die gute Linsensuppe von meiner Schwiegermutter beitragen. Die macht sie nämlich ganz vorzüglich ...

Komme gerade vom ersten Vorbereitungsspiel gegen den Oberligaabsteiger Bernbach nach Hause und habe folgende Eindrücke mitgenommen:

Bester Spieler war Opara.
    Zugegeben, er hat mich positiv überrascht. Als Vollstrecker, als Vorbereiter und als Spielmacher. Ja, in Spielmachermarnier hat er seine Mitspieler oft überzeugend in Szene setzen können. Dürfte im Sturm für die neue Runde fast schon gesetzt sein. Ist ja auch sonst nicht mehr viel da. Ziemer noch !

Halfar kommt nicht in die Kontakte. Er wurde nach knapp 20 Min. ausgewechselt; in dieser Zeit produzierte er jede Menge Fehlpässe und hatte viele unnötige Ballverluste. Offiziell wurde von Rückenproblemen gesprochen, Rekdal hat es wohl nach 20 Min. mit ihm gelangt.

Ich stand hinter der Trainerbank bei Rekdal, Funkel und Gerry Ehrmann. Da saß noch einer dabei, sein Aussehen erinnerte mich an den ehemaligen Profi Roger Lutz. Könnte er glatt gewesen sein.
    Rekdal ist knallhart. Jedenfalls mein Eindruck.
    Die werden kein gut Kirschenessen mit ihm haben.
    Is auch gut so ...

Wenn ein Profisportler erst zum Rundenende in Schwung kommt, so ist das doch in Ordnung.
    Ich als Beamter komme auch immer erst zum Dienstschluß hin in Wallung. Warum mehr tun als notwendig ?

Wenn doch das Geld stimmt !