Beiträge von technorunner

    sagen wir es mal so:


    die rein technische verantwortlichkeit , was das sportliche angeht, hat der trainer. und was die spielereinkäufe angeht, der sportdirektor oder der manager oder wie man es auch nennen will. bei uns heißt diese person stefan kuntz.


    nun, ich will kurz nicht zu 100 % als sündenbock hinstellen, aber zu 95 % schon. es kann mir keiner weissmachen, dass kuntz einfach so spieler gekauft hat und sie kurz aufs auge drückte. nein, wer das so sieht, sollte sich aus der debatte raushalten.
    die beiden haben natürlich miteinander gesprochen, ein trainer tauscht sich normalerweise aus mit dem verantwortlichen manager. und teilt ihm mit, wo aus seiner sicht veränderungsbedarf besteht. (jetzt muss ich aber mal ganz leise hinterherschicken: sollte der kurz gar keine wünsche gehabt haben, ganz nach dem motto => "stefan, ich bin mit meinem kader zufrieden, ich brauche keine neuen spieler mehr" dann weiss ich auch keinen rat mehr ... :biggrin:


    im normalfall sind shechter und ariel gestandene verstärkungen für uns, jörgensen und wagner sind graupen. was der yahil oder wie er heißt bei uns wollte, dass wissen die götter.


    so, die einzige echte verschlechterung haben wir mit ivo und micanski gehabt. nemec stelle ich mal in den raum. zwei offensivkräfte, zwei spieler. die für tore gut sind. o.k., dafür kam wagner. und kuba. aber diese rechnung ging nicht auf.


    von daher sehe ich stefan kuntz nicht so in der verantwortung wie den trainer. bei weitem nicht. er hat zwar auch nicht fehlerfrei operiert, aber er ist auch nicht jesus. zwar gottähnlich, aber doch nicht ganz. ich war irgendwie auch dadurch froh, dass kuntz ein mensch ist. er hat zum ersten mal fehler gemacht. er ist also auch einer wie wir, aus fleisch und blut ! :kiss:


    ich vertraue weiter auf kuntz ! wem sonst, im tal der ahnungslosen ? wer sind die weiteren starken, ahnungsvollen männer hinter kuntz ? rombach ? der technokrat ? von fussball hat herr rombach soviel ahnung wie ein nilpferd vom mikado spielen. er mag zwar in seinem metier seine arbeit ordentlich machen, aber dann is auch gut.
    wir hatten mal eine zeit, da war reiner geye bei uns der kuntz. er war bei vielen sehr unbeliebt, bei ihm biss man auf granit. aber er machte eine gute arbeit, war nationalspieler und hatte ahnung vom fussball. das einzige, was der stefan kuntz nicht hat, ist die in der heutigen zeit benötigte skrupellosigkeit. er ist noch vzu sehr verwurzelt im fritz-walter-zeitalter. seine kollegen arbeiten da anders, brutaler uns knallhart erfolgsorientiert.

    für mich ist der klassenerhalt keine kleinere differenz. und darum ging es in konzentrierter form. es ging nicht um blaue oder rote stuhlreihen oder um weisse oder schwarze kassenhäuschen. es ging um den klassenerhalt. und darum, dass sester nach dem mainz-spiel kurz entlassen wollte. leider konnte er sich nicht durchsetzen und musste den weiteren niedergang danach mit anschaun oder gehen.
    wenn ich mir in einer bestandsaufnahme, bei der es um leben oder sterben geht, 100 % sicher bin, aber keine mehrheit finde, dann würde ich auch gehen. sesters ansinnen war die rettung des vereins vor dem abstieg. wie recht er damals nur hatte, und das auch nicht alleine. die aussage rombachs, das wir ausschließlich ein qualitätsproblem hätten und kein trainerproblem, teile ich nicht.
    mit diesem kader ist der klassenerhalt machbar. wenn auch knapp, aber machbar. wir aber waren auf dem besten wege ins nirwana, am tor dazu haben wir schon angeklopft gehabt. es war nicht 5 vor 12, nein, es war 5 nach 12, als kurz gehen musste.


    tut mir leid, wenn kurz der meinung ist, dass er es noch gepackt hätte, dann kann ich das nicht für bare münze nehmen. er hat nichts mehr geblickt, er befand sich in seiner eigenen welt, die geschehnisse zu beurteilen. nur entsprach sein urteil nicht der realität.


    leider, und deshalb muss ich mich hier für nichts entschuldigen. bei wem den überhaupt und für was ? evtl. entspringt deiner phantasie etwas, was real nicht existiert ? ich habe kein problem damit, dass du dich für den trainer kurz ins zeug legst. aber wohin sollte es führen ? und wie lange ?


    wenn wir mit kurz in freiburg verloren hätten, dann wäre er auch noch sicher gewesen, es zu packen. ihn hätte noch nicht einmal die mathematische unmöglichkeit stoppen können, an den klassenerhalt zu glauben.
    gib du diesem verhalten einen namen ? ich siedle es jedenfalls nicht im bereich des normalen an ...

    wie eine mannschaft, die qualitativ um welten einer absoluten spitzenmannschaft hintenansteht spielen kann, konnte man gestern abend im spiel dortmund gegen fürth sehen. mit glück und dusel kam dortmund weiter, gegen einen zweitligisten. die spieler von fürth waren augenscheinlich motiviert, standen sehr kompakt auf dem platz und lieferten eine ganz tolle leistung ab. gegen diese fürther mannschaft würden wir momentan schuhe und strümpfe verlieren, wenn wir gegen sie spielen müssten.
    wenn marco kurz meint, er würde es noch schaffen, dann erinnert mich das an einen, der auch noch den krieg gewinnen wollte, als die bomben in berlin einschlugen. völliger realitätsverlust, marco kurz verlor raum und zeit um sich herum. und sein beurteilungsvermögen, die situation für sich und seinen lieblingsverein einzuschätzen.


    es jetzt noch zu schaffen gleicht einem himmelfahrtskommando. diese völlig traumatisierte mannschaft von kreuz- und querwechselei, von falscher leistungsbeurteilung angesteckte leistungsträger und und und noch auf die beine zu bekommen, um sie in freiburg zumindest konkurrenzfähig auftreten zu lassen. der abstieg ist eigentlich für mich schon fast besiegelt, es geht nun darum, die truppe nicht noch weiter auseinander bröseln zu lassen !


    wie konnte es nur passieren, ihn so lange weiterwursteln zu lassen !? stefan kuntz ist ein zu guter mensch für dieses geschäft, in jedem anderen verein wäre kurz schon viel früher gegangen. und was rombach da zum besten gibt, ... das lasse ich mal so stehen. schade nur, dass nicht derjenige damals zum aufsichtsratschef gemacht wurde, der auch mit großer stimmenmehrheit den auftrag dazu bekommen hatte ... auf demokratischem wege !!

    in der rangliste der "traditionsvereine" sind wir auf platz 6 ...


    1. 1. FC Nürnberg 536 Punkte
    2. FC Schalke 04 485 Punkte
    3. Hamburger SV 453 Punkte
    4. SpVgg Fürth 300 Punkte
    5. Fortuna Düsseldorf 298 Punkte
    6. 1 .FC Kaiserslautern 275 Punkte
    7. 1. FC Köln 234,5 Punkte
    8. Bayern München 232 Punkte
    9. Dresdner SC 217 Punkte
    10. Hertha BSC Berlin 183 Punkte

    Mainz und Köln fand ich viel schlimmer.


    ich auch, schalke ist eine top-mannschaft und wer gegen die von uns großartiges erwartet weiss nicht, wo wir unsere punkte holen müssen.


    nun ja, wer das schalke spiel als noch tieferes erlebnis ansiedelt als die spiele gegen köln und mainz ... :gruebel:


    wir haben noch freiburg, hamburg und hoffenheim, wenn ich mich nicht irre. das sind gegner, mit denen wir uns messen müssen. und augsburg, hertha und köln. auch mainz gehört da noch dazu.
    wer die so dringend benötigten punkte gegen schalke erwartet hat, der hat etwas falsch gemacht. in freiburg ist wieder so ein 6-punkte spiel und wir werden es wieder verlieren, sollte kurz da noch trainer sein. freiburg wird brennen vor lust, gegen uns zu spielen !


    zudem sind wir ja spielerisch nicht weit weg von freiburg ... :gaehn:

    Kapitalversager wie Wagner, SuPa, Jörgensen und Kirch müssen inklusive dem Trainer herausgenommen werden.


    sehe ich auch so, kurz hat sich verzockt, aber mit voransage. er ist betriebsblind und hat es zugelassen, dass diese vermeintlichen schlüsselspieler im grunde uns in die falsche richtung gebracht haben. warum lässt er plötzlich kirch links liegen ? hat er wirklich so lange dafür gebraucht, um zu kapieren, dass es sich hier um eine graupe handelt ? was uns alleine kirch schon angetan hat, würde bände füllen !! ich bekomme jetzt noch gänsehaut von seinen illustren aktionen ... wagner ? so schlecht wie wagner kann ein wooten oder micanski nicht in 1100 ligaspielen sein !! ich frage mich, was er sieht, wenn er solche spieler auf dem platz agieren sieht. und das auch noch dauerhaft !
    ich befürchte, wir stehen zum rundenende nicht nur als schlechtester absteiger seit vielen, vielen jahren da, sondern auch vor einem scherbenhaufen. was die allgemeine sportliche situation angeht.



    Kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer mit dieser Truppe noch was reißen kann.


    doch, da bin ich sehr zuversichtlich, dass ein anderer trainer noch etwas reißen könnte. selbst jetzt noch ...obwohl die mannschaft mir doch sehr traumatisiert erscheint.


    wie recht du doch hast, kämpfer ...





    wer diese niederlage als absoluten tiefpunkt ansieht, liegt falsch. gegen schalke kann man verlieren, keine frage. für mich war der absolute tiefpunkt das auftreten und ergebnis unserer truppe in mainz. und die heimniederlage gegen köln. das waren die beiden absoluten tiefpunkte. köln kam zu uns, angeschlagen und ohne podolski und nahm ganz locker 3 punkte mit.


    gegen diese schalker mannschaft zu verlieren ist keine schande. aber zuhause gegen köln 0:1 und in mainz 4:0 schon ... !!

    Ich möchte nicht wissen, wieviele von denen am Sonntag bei einer Niederlage vorm Fernseher sitzen uns sich freuen. Zum kotzen, sowas!
    Aber freut euch nicht zu früh! Am Sonntag weden wir gewinnen. Ich war mir seltens so sicher! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Currywurst« (16. März 2012, 18:54)


    Mich persönlich überrascht die Niederlage heute nicht.


    hmmm, was denn nun ? vor 2 tagen warst du dir recht sicher, dass wir gewinnen werden. und nach dem spiel bist du dann über die niederlage nicht überrascht ?


    aber denen leuten, die diese niederlage zu 100 % vorhergesagt haben, mangelnden sachverstand vorwerfen. mal hü, mat hot ... currywurst ? ich würde eher sagen: bratwurst ! das kommt hin !


    unser problem ist, das wir im umfeld dieser mannschaft nicht erkennen wollen, dass der trainer das kardinalproblem ist. und nicht die fans, die mannschaft, stefan kuntz und sonstwer ... so einfach ist das !!