meine aufstellung ? meine taktik ?
nun, ich muss dem forum hier mal als ganzes ein kompliment aussprechen, was da so bei der wahl zur aufstellung zum kommenden spieltag so gewählt wurde geht mit meiner aufstellung komplett da core !!
fast alle sehen es, nur einer nicht ... schade, eigentlich ein oberhammer, das wegen einem einzigen querschläger der verein absteigen muss ...
aber gut, zum spiel:
wir müssen anfangen, spiele zu gewinnen. schalke sicherlich ein wenig müde und abgelenkt durch die europe league spiele, eine günstige gelegenheit, die gunst der stunde zu nutzen. wann sonst, wenn nicht am sonntag ?
von daher benötigen wir gegen schalke eine andere taktische ausrichtung und eine andere aufstellung !! zumindest die spieler, die nichts auf die beine bringen, kommen gegen schalke raus.
wir spielen taktisch im 4-2-3-1 system ...mit der option, je nach spielverlauf auch auf 4-1-3-2 umstellen zu können.
aufstellung:
sippel - dick, simunek, rodnei, jessen - de witt, borysiuk - sahan, tiffert, shechter - swierczok.
abel würde gegen huntelaar an seine grenzen stoßen, rodnei wird sich seiner annehmen. tiffert spielt klar zentral , links shechter und sahan kommt über rechts. vorne wird swierczok als einzige echte spitze agieren.
mit shechter haben wir über die linke seite einen zweiten verkappten stürmer, der mit druck aufbauen kann. tiffert wird in der zentrale die fäden ziehen, wenn er denn gewillt sein sollte. die chance soll er noch ein einziges mal bekommen
ansonsten ist das in meinen augen die beste aufstellung, die wir momentan aufbieten können.
auf der bank auf alle fälle wooten, derstroff und konsortium.
nicht im kader sind definitiv SP, wagner und kirch für zunächst einmal absehbare zeit. sie können sich in der zweiten mannschaft betätigen. wooten wird komplett nach oben gezogen, die zweite mannschaft kann nicht mehr absteigen und die lizenzabteilung hat in diesem falle absolute priorität. ich sehe es eh als einen schlechten treppenwitz an, dass der junge immer noch dort herumkrebst. ich warte nur noch drauf, dass er zum saisonende zu einem anderen verein geht. weil herr kurz mit ihm bizzarre katz und maus-spiele veranstaltet.
ab dem schalke spiel wird festgelegt, mit welchen spielern wir in die endphase "klassenerhalt" gehen werden. die drei genannten sind zumindest nicht dabei ...
das wars, fazit: platz 15, mit tendenz nach oben !
so einfach kann fussball sein, ... und das ganze gibts von mir zum nulltarif !