Beiträge von technorunner

    mit welcher berechtigung spielt eigentlich wagner von anfang an ? und nicht wooten ?


    oder umgekehrt gefragt: was hat wagner in den letzten spielen so gut gemacht und wooten so schlecht, das es zu dieser personalentscheidung kommt ?


    wooten wird uns verlassen. das könnte passieren. wie borniert muss man eigentlich sein, solch ein talent einfach so links liegen zu lassen ... ?

    traveller:


    ich will mit walch und micanski sagen, dass unser trainer keine ahnung hat, wer qualität hat und wer nicht. so einfach ist das. was wurde hier von einigen experten micansci gefordert ! sirius war auch dabei, ich auch ! der junge hat nie eine echte chance bekommen, im stile wie das bei echten graupen wie SP, kirch und walch der fall war. er hat die besseren links liegen gelassen und die graupen mit durchgeschleppt. gnadenlos !
    micanski schießt nun die tore und walch sitzt auf der bank ! passt doch !
    was dieser vermeintliche trainer hier für einen scherbenhaufen hinterlässt, ist beispiellos. da war ja sasic noch ein stratege dagegen.


    jetzt, nachdem alles restlos gegen die wand gefahren ist, kommen (wenn auch recht zaghaft) die ersten bedenken in richtung trainer ? warum jetzt erst ? macht er erst ab "jetzt gerade" unglaubliche fehler ? oder schon seit weiss gott wie lange ?
    wer jetzt erst recht verhalten auch mal den trainer in frage stellt, der muss sich gefallen lassen, oportunistische gründe dafür zu haben. wenn der trainer so gut wie alles richtig macht und wir steigen ab ... na dann wars halt die mannschaft oder es ist dumm gelaufen. ich habe den damaligen abstieg mit der top-mannschaft wie kadlec, wagner, kuka, brehme, und und und noch in allerbester erinnerung. wir haben damals nicht schlecht gespielt, der damalige trainer rausch hat bei weitem nicht so viel falsch gemacht wie kurz (was macht eigentlich kurz richtig ?).


    aber das, was hier geboten wird, ist unterirdisch. wir stellen uns mit 11 mann in stuttgart in den eigenen strafraum und feiern dann hier im forum die wiederauferstehung unserer mannschaft ?? weil mit solch einer spielweise selbst der sv meppen einen punkt in stuttgart geholt hätte ?
    ich glaube es nicht, wie hier politik gemacht wird.
    kurz hätte nach dem staatsbegräbnis erster klasse in mainz entlassen gehört. sester hat es zurecht gefordert. was in mainz abging war schlimmer als alles jemals zuvor erlebte. solch ein ergebniss und das auch noch in mainz !!!!


    er merkt es aber selber nicht, wie wulf, der präsident aller deutschen. blast dem kurz den zapfenstreich, dann kann er gehn. es ist eh alles zerstört !!


    was hat kuntz in den letzten jahren hier eine tolle arbeit geleistet, die dieser weihnachtsmann mit scheuklappen und gesenktem blick gegen die wand gefahren hat. unfassbar, man kann eigentlich nur noch entsetzt sein !!

    nochmal ganz kurz zu den stimmen, die die ernsthafte meinung vertreten, augsburg und freiburg wären mit uns spielerisch auf augenhöhe ... ich schaue mir gerade auch diese beiden spiele an. ich sehe bei beiden mannschaften dinge, die ich bei uns so nicht sehe. positive dinge ! zudem führt freiburg in hamburg mit 2:0, augsburg gegen mainz 1:1 ... sie spielen nicht nur gut, ihre ergebnisse stimmen entsprechend auch immer häufiger.
    es ist wirklich erschütternd, wie man dieses nachhaltige lauterer debakel auf breiter front noch schönreden will. ein kompletter sportlicher offenbarungseid, in hochkultur. ein dr. sester muss sich doch wie im falschen film vorkommen ...


    wie gesagt, wir werden mit abstand letzter, es sei denn, man erlöst mannschaft und verein von m. kurz ... spätestens nach dem sonntagsspiel ! es wäre die allerletzte chance. tut man es nicht, hat man sich mit dem abstieg wohl abgefunden. intern. und spult nur noch das restprogramm ab.


    man sollte aber zumindest noch das ehrgefühl haben und wenigstens statistisch nicht hinter tasmania berlin versinken. ich bin echt mal gespannt drauf, welche 11 er morgen ins rennen schickt. vlt. läuft er ja noch selber auf ?
    ach so, walch, der doch recht viele spielanteile in der vorrunde hatte, sitzt in der 2. liga bei dresden auf der bank ... :brille:


    oh, gerade eben haben die doch so schwachen augsburger die führung zum 2:1 erzielt ... nur so ganz nebenbei mal gesagt !

    Das war auch ein Derstroff nicht, gespielt hat er trotzdem. Darüber beschwerst du dich nicht?


    derstroff ist genau genommen ein jugendspieler, ohne einen hauch erfahrung in diesem bundesligageschäft. wagner und kirch haben eine biographie im bezahlten fussball, die erwartungshaltung muss bei diesen beiden spielern eine ganz andere sein als bei einem spieler aus der a-jugend. SP nicht ganz so, hat aber fast alle jugend-nationalmannschaften durchlaufen und sollte somit auch zu der kategorie von spielern zählen, die mal einen ball annehmen können, bevor sie ihn gleich wieder verstolpern. im vergleich zu den drei "gestandenen" spielern hat derstroff als junge nachwuchskraft noch die besten werte sich erspielt. von daher spiele ich lieber mit einem jungen derstroff als mit den drei vorgenanten spielern. was wagner, kirch und SP bislang gezeigt haben, spottet jeder beschreibung. sie sollten sich in der 2. mannschaft regenerieren, evtl. auch resetten und es dann nochmal versuchen. mit ihnen werden wir keinen millimeter weiter kommen.
    doch, es hat mich wirklich positiv überrascht, dass bei den wahlen zur aufstellung zum spieltag immer ergebnisse rauskamen, die auch meiner auffassung entsprachen. hätte ich so nicht unbedingt erwartet. deshalb sollten sich die kurz-fans einmal selber hinterfragen, warum sie stets auf andere (auf die richtigen nämlich !) spieler setzen als ihr eigenes trainervorbild ?

    Was mich interessieren würde ist Deine Vorstellung von der Spielentwicklung, startest du erst defensiv (z.B. 45 Minuten), um bei unentschieden in der 2. halbzeit auf 2 Stürmer umzustellen, oder gehen die Jungs von anfang an gleich frech nach vorne ?

    wer hat den begriff "kontrollierte offensive" erfunden ? genau, der wars , unser otto ! mit raul und huntelaar haben die schalker 2 überragende offensivkräfte, die man nur im kollektiv ausschalten kann (doppeln ganz wichtig). von anfang an mit 2 spitzen zu operieren wäre fahrlässig, bei einem schnellen rückstand gegen schalke durch eine zu offene spielweise würden wir es nicht mehr packen, das ruder rumzureißen. unsere offensive liegt momentan in trümmern vor uns. null, heiße luft , nichts ... wie man es auch nennen mag. kompakt stehen (zwei 6er !), aber nach vorne mit spielern , die zumindest von ihrer biographie zur kategorie "hat schon öfters mal ein tor gemacht" zählen. shechter ist torgefährlicher als fortunis, deshalb er für den jungen griechen. wir brauchen mindestens ein tor, um zu gewinnen. und deshalb muss nach vorne über die aufstellung der mannschaft etwas signalisiert werden. so richtig offensiv mit 2 spitzen hätten wir gegen köln und gegen wolfsburg spielen müssen. aber nicht jetzt gegen die doppelt so gut qualitativ besetzten schalker ...


    Und man hat auch gesehen, dass die gewählten Spieler fast immer auch in der Startelf von MK standen.

    nein, eben nicht. SP, Wagner, Kirch, ... sie waren nie unter den wahlsiegern !


    Es heißt "d'accord". Das ist nicht persönlich gemeint, ich nehm sowas nur sehr genau.

    du hast ja völlig recht. da core ist das umgangssprachliche vokabular ... ;)

    .......vllt. ein Fall für einen Psychiater


    lieber betzebuwe, ob jemand ein fall für einen psychiater ist, wollen wir hier nicht in diesem forum austragen. ich zumindest nicht. wenn du aber möchtest, dass das forum über die behandlungsbedürftigkeit von usern entscheiden sollte, dann kann ich ja mal eine kleine auslese deiner privaten mitteilungen an mich hier zum besten geben. oder sie einmal einer fachkraft vorlegen, zwecks abstimmung der weiteren vorgehensweise.
    ob das dann die polizei oder die männer in den weissen kitteln sein werden, das lass ich jetzt mal völlig offen ...


    du solltest in deinem eigenen interesse deine rabiaten, jähzornigen ergüsse nicht ungefiltert raushauen. man kann das auch feinfühliger tun. aber in der sache trotzdem hart und treffend.
    daran fehlt es dir. deshalb lass es lieber sein oder beisse erst einmal auf die zähne, bevor du etwas unbeherscht heraushaust. in beide richtungen, hier im forum , aber auch im wesentlichen in deinen zahlreichen nachrichten per mail an mich.
    ich sage es dir mal fussballerisch: gelbe karte !

    meine aufstellung ? meine taktik ?


    nun, ich muss dem forum hier mal als ganzes ein kompliment aussprechen, was da so bei der wahl zur aufstellung zum kommenden spieltag so gewählt wurde geht mit meiner aufstellung komplett da core !!
    fast alle sehen es, nur einer nicht ... schade, eigentlich ein oberhammer, das wegen einem einzigen querschläger der verein absteigen muss ...


    aber gut, zum spiel:


    wir müssen anfangen, spiele zu gewinnen. schalke sicherlich ein wenig müde und abgelenkt durch die europe league spiele, eine günstige gelegenheit, die gunst der stunde zu nutzen. wann sonst, wenn nicht am sonntag ?
    von daher benötigen wir gegen schalke eine andere taktische ausrichtung und eine andere aufstellung !! zumindest die spieler, die nichts auf die beine bringen, kommen gegen schalke raus.


    wir spielen taktisch im 4-2-3-1 system ...mit der option, je nach spielverlauf auch auf 4-1-3-2 umstellen zu können.


    aufstellung:
    sippel - dick, simunek, rodnei, jessen - de witt, borysiuk - sahan, tiffert, shechter - swierczok.


    abel würde gegen huntelaar an seine grenzen stoßen, rodnei wird sich seiner annehmen. tiffert spielt klar zentral , links shechter und sahan kommt über rechts. vorne wird swierczok als einzige echte spitze agieren.
    mit shechter haben wir über die linke seite einen zweiten verkappten stürmer, der mit druck aufbauen kann. tiffert wird in der zentrale die fäden ziehen, wenn er denn gewillt sein sollte. die chance soll er noch ein einziges mal bekommen :biggrin:
    ansonsten ist das in meinen augen die beste aufstellung, die wir momentan aufbieten können.


    auf der bank auf alle fälle wooten, derstroff und konsortium.
    nicht im kader sind definitiv SP, wagner und kirch für zunächst einmal absehbare zeit. sie können sich in der zweiten mannschaft betätigen. wooten wird komplett nach oben gezogen, die zweite mannschaft kann nicht mehr absteigen und die lizenzabteilung hat in diesem falle absolute priorität. ich sehe es eh als einen schlechten treppenwitz an, dass der junge immer noch dort herumkrebst. ich warte nur noch drauf, dass er zum saisonende zu einem anderen verein geht. weil herr kurz mit ihm bizzarre katz und maus-spiele veranstaltet.


    ab dem schalke spiel wird festgelegt, mit welchen spielern wir in die endphase "klassenerhalt" gehen werden. die drei genannten sind zumindest nicht dabei ...


    das wars, fazit: platz 15, mit tendenz nach oben !
    so einfach kann fussball sein, ... und das ganze gibts von mir zum nulltarif !

    Und ich bin auch der Meinung, dass wir die Hertha hinter uns lassen, ich bin auch überzeugt, dass wir bei einem Sieg vs. Schalke auch im Abstiegskampf in Berlin + in Freiburg gewinnen werden.

    sag mal, das sind doch genau die selben optimistischen aussagen wie vom betzebuwe ... ? oder isses er sogar selber ?


    Kurz hat fertig und keiner merkt es

    doch, dr. sester hat da schon ein scharfes auge gehabt !


    Irgendwie is mir klar geworden, dass wir spielerisch eben nicht meilenweit hinter anderen Mannschaften herhinken

    doch, momentan schon. augsburg und freiburg spielen einen gepflegten ball. zumindest mit mehr spielkultur als wir zur zeit. deswegen bin ich ja auch der meinung, das wir sang- und klanglos absteigen werden. weil kurz zu viel falsch macht. alleine schon wieder die aufstellung gegen schalke ist so ausgerichtet, das wir nicht gewinnen können.


    die mutmaßliche aufstellung vom kicker ist hoffentlich nur ein schlechter witz:


    Sippel - Dick, Simunek, Abel, Jessen - Borysiuk, De Wit - Sukuta-Pasu, Tiffert, Derstroff - Wagner


    das ist ja gerade das, was uns in die zweite liga treibt. was soll man schon mit dieser aufstellung reißen können ? hier sind 3 spieler von anfang an gestellt, die in dieser runde noch kein einziges bein auf den boden gebracht haben. o.k., mit der taktik wie in stuttgart (das überhaupt als taktik zu bezeichnen ist schon dick aufgetragen, sich mit 11 mann in der eigenen hälfte zu verbarikkadieren und die räume extrem eng zu machen. dazu brauchen wir keinen trainer, das hätte einjeder gekonnt) kann es zum spielende hin 0:0 heißen. und dann ?
    dann heißt es wieder, kurz ist ein toller trainer und es geht wieder aufwärts ... aber irgend wann ist der klassenerhalt rein mathematisch nicht mehr möglich ! welche argumente werden dann benutzt, um das ganze desasster schönzureden ?


    nix aufwärts, abwärts ! der abstand zu den plätzen davor wird immer größer dadurch ... oder net ? :dunno: