Beiträge von technorunner

    Zitat

    Das wird ein ganz schwieriges Spiel. Aufgrund der vielen Ausfälle kommt die Spielvereinigung als Favourit auf den Betze. Sie können sich daher hinten rein stellen und auf Konter lauern.


    Mit solchen Steatments bist Du die prädistinierte Fachkraft für einen Posten in unserem Aufsichtsrat.


    Solche oder ähnliche Phrasen lese ich vor jedem Heimspiel als Grußwort von einem unserer Experten aus dem Aufsichtsrat. Völlig unabhängig, ob wir 5 oder 20 Verletzte haben. Im Thread "Gedankenmix zum FCK" habe ich dazu ausführlichst Stellung bezogen.


    Mittlerweile kommen Mannschaften aus Augsburg, Jena, etc. auf den B-Berg und beklagen sich nach dem Spiel, dass sie nur einen anstatt drei Punkte mitgenommen haben.


    Bei Otto Rehagel gabs keine schwierigen Spiele. Nur Spiele, die man gewinnen wollte.


    Ich kann dieses blumige, flauschige Selbstmitleid nicht mehr hören.
    Wie man uns nur mitspielt ! Wir ärmsten. Da kommt schon wieder so eine unangenehme Mannschaft aus einem Münchner Vorstadtbezirk.


    Soll ich mal in München anrufen ? Die Hachinger sollen zuhause bleiben. Schickt uns doch "TürkGüzi Mettman" vorbei ! Oder "Tasmania München" ! Oder Rot-Weis Oberföhring ! Oder den SC Freimann !
    Oder wie wärs mit "Alle neune Schwabing" ??


    Die kegeln zwar nur, aber wenn man gegen die vorgenannten "schweren Gegner" Federn lassen musste, dann sollte man sich mal einen Kegelclub als Gegner raussuchen ...


    So sollte der so sehnlichst gewünschte Heimsieg endlich gelingen !


    Ich frag mich, wo wir noch hinkommen. Der einst gefürchtete Betzenberg wird mittlerweile schon von abstiegsbedrohten Zweitligisten nicht mehr ernst genommen.

    Zitat

    Eigentlich spielen die Jungs ja ganz guten Fussball, aber wie will ich denn ohne Sturm Spiele gewinnen. Auch Koblenz hatten sie nach den ersten 20 Minuten gut im Griff, nur wer soll da vorne Tore machen ?????


    Meinst Du eventuell ein anderes Spiel ?


    sirius6:


    Wollen wir ihn mal fragen, ob er zu lange aufm Fasching war ?

    Betzebub:


    kann man so sehen.


    Aber die ursächlichen Fehlerquellen auszumachen und publik zu machen ist unsere Aufgabe hier im Forum !!


    Nämlich die ursächlichen Fehler und Umstände, warum unsere Mannschaft so unterirdisch schlecht Fußball spielt ...


    Wer nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, bis drei zählen kann und zumindest ein gesundes Auge im Kopf hat, müsste erkennen können, warum man sich hier immer mehr in eine Sackgasse verannt hat, aus der man aus welchen Gründen auch immer (Eitelkeit, Uneinsichtigkeit, Borniertheit ?) nicht rauskommen will.

    Zitat

    Ich habe anschließend auch noch die erste Halbzeit von Frankfurt - Stuttgart geschaut und es ist fast unbeschreiblich...


    heart&soul:
    Wie recht Du doch hast mit deinen umfassenden Ausführungen.
    Ich unterschreib Dir deine Feststellungen komplett !!


    Und:


    Mir ging es nach dem Koblenz-Spiel genauso wie Dir. Als ich mir dann die Eintracht gegen den VfB anschaute, dachte ich, es wäre ein Spiel aus einer anderen Welt.
    Es ist wirklich eine Schande, was dieses Lauterer Panikorchester für eine Sch...e kickt. Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun.


    Und das schlimme an diesem ganzen Dillema ist, wenn mal einer endlich im vierten Versuch den Ball über eine Distanz von fünf Metern zum Mitspieler gebracht hat, dann wird er hier von unseren Rosarot-Sehern als der neue Spielmacher gehandelt.


    Nein, ich bin nicht mehr bereit, nach zuletzt vier Jahren hochdotierten Schwachsinns in der 2. Liga diesen Nonsens weiter mitzumachen. Im Vorstand sitzen Leute, die auch ihren Segen dazu geben würden, wenn W.W. die Franzi von Almsick als neue Aussenstürmerin fordern würde. Fußballerischer Sachverstand ist nicht mal in Ansätzen zu erkennen.
    Da erklärt in einem Grußwort ein führender Herr des Aufsichtsrates vor dem Spiel gegen Jena, wie schwer doch das Spiel werden würde und das es die Mannschaft nicht leicht haben werde, in diesem besagten Spiel 3 Punkte zu holen.
    Ähm, die Mannschaft bekam somit schon vor dem Spiel recht deutlich suggeriert, das ein Unentschieden sicherlich kein Beinbruch darstellen würde.


    Man stelle es sich vor:
    Wir spielen zuhause gegen einen Abstiegskandidaten der 2. Liga und dann kommen solche Worte !

    Die Klaviatur psyschologischer Einflußnahme ist bei unserer Führungsetage nicht vorhanden. Zumindest nicht, um Akzente zu setzen, die die Leistungsbereitschaft der Lizenzabteilung spürbar erhöht.


    Mit dieser ansonsten biederen Aussendarstellung der Führungsetage würde jeder Landes- oder Oberligist evtl. zufrieden sein können. Aber im Profifußball ?


    * Bieder - Farblos - Ahnungslos - Willensschwach - Führungsschwach *


    Ein Fußballprofi ist eine selbständiger Geschäftsmann in einem Vertragsverhältnis zu seinem Arbeitgeber. Mich überkommt als mal das Gefühl, als würden unsere gut bezahlten Vollprofis hier wie in der Bezirksliga als Amateure gehandelt. Zumindest von der Erwartungshaltung ihrer einzubringenden Leistungsbereitschaft. Ein Vollprofi, der das von ihm geforderte Leistungsprofil nicht erfüllt, braucht Druck. Kein Wellness oder sonstige Freetime-Maßnahmen.
    KL erscheint mir in dieser Hinsicht eine Oase im rauhen Fußballgeschäft zu sein. Wie blauäugig will man dieses ganze blumige Treiben sich noch anschaun ?


    Wenn wir zuhause gegen Köln spielen, dürften selbst die Herren bemerkt haben, dass es nicht 5 vor, sondern 5 nach 12 ist.


    In diesem Sinne einen geruhsamen Aschermittwoch ...

    Die Leistung der Mannschaft in den letzten Spielen nach dem 2:2 in Köln entspricht unter dem Strich einer Bankrotterklärung.


    Borbely ist Nationalspieler und Champions-League Teilnehmer ?
    Ein Joke !


    Auer ist Bundesligaspieler mit 18 Toren ?
    Ein Joke !


    Opeka ist ... ja was ist er eigentlich ? Weiss kein Mensch ausser W.W. !
    Ein Joke !


    Karadas, Villar, Pavlovitch ...
    Ein Joke !


    Fazit:


    W.W. ist es gelungen, innerhalb von 6 Monaten eine Mannschaft zu Grunde zu wirtschaften. Den 4. Tabellenplatz will ich noch nicht mal verurteilen. Die Auftritte der Mannschaft spotten jeder Beschreibung. Es ist eigentlich ein Wunder, dass wir mit der über die Saison gezeigten Leistung vierter sind.

    Zitat

    Ich hab das auch gesehen, und hoffe das WW das macht was er da versprochen hat. Es würde mir leid tun ihn zu verlieren.


    @assunga:


    Genau das ist unser Problem !


    Wir bedauern und beweinen uns von Spieltag zu Spieltag und die Leistungskurve ist stets nach unten gegangen. nach dem Koblenz-Spiel sind wir erst mal im Keller des in dieser Saison vorstellbaren aufgeschlagen.


    Und ich sage es euch:


    Es ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht !!!

    Selbst an der FCK-Spitze müsste jetzt blanke Ernüchterung eingekehrt sein.
    Realistisches Saisonziel sollte ein einstelliger Tabellenplatz sein.
    Diese Zielvorgabe ermöglicht unserem Panikorchester viel Interpretationsspielraum.


    Habe aber die Befürchtung, dass dieser Spielraum auch nicht genutzt wird. Denn das einzige was fehlt ist die Einstellung, nicht das Können.


    Ich dachte in den ersten 20 Min., die unsere Mannschaft dazu genutzt hat den Koblenzern zu demonstrieren, das man nicht gewillt ist hier etwas zu holen, ich bin im falschen Film !!


    Ich habe mir danach das Spiel Stuttgart gegen Frankfurt angeschaut.
    Da hab ich mir gedacht, das sind Welten zu diesem Grottenkick in Koblenz.
    Mit unserer Truppe würden wir selbst gegen die Frankfurter Schuh und Strümp verlieren.
    Der Unterschied war so augenscheinlich für mich wie schon lange nichts mehr ...


    Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man so weit absinken kann !!