Gedanken-Mix zum FCK

  • Zwei Tage nach dem unsaeglichen Spiel in Koblenz hat sich das Ausmass von Aerger, Frust und Unverstaendnis bei manchen wohl etwas gelegt, so auch bei mir, aber die Gruende dazu bleiben bestehen. Am Freitag hat der FCK in mancher Hinsicht Pluspunkte verloren und Minuspunkte geerntet (symbolisch gesehen):
    1. Das von manchen sogenannten Fans gezeigte Auftreten, das so gerne und laut, auch von uns, angeprangert wird wenn es von anderen an den Tag gelegt wird, muss auch in diesem, unserem Fall, als das bezeichnet werden was es ist (auch ohne Verletzte): kaum azzeptabel und verwerflich. Im uebrigen hab ich nie verstanden wieso man glauben kann mit Rufen wie Sch *** (wer auch immer), Abbrennen von Feuer (wie auch immer genannt) und Abwerfen von Feuerwerkskoerpern seine Mannschaft unterstuetzen zu koennen.
    2. Das Spiel am Freitag war nicht das erste schlechte Spiel der Saison und auch nicht die erste Nullnummer. Zum ersten Male muss man allerdings einigen ( vielen) Arbeitsunlust vorwerfen. Aufkommende Aufforderungen nach spektakulaeren Aenderungen, auch beim Trainerstab, sind nicht angebracht, nicht hilfreich und kontraproduktiv. Allerdings ist niemand, auch der Trainer und der Vorstand nicht, ueber Kritik erhaben. Trainer und Vorstand haben die Zusammenstellung des Kaders zu verantworten, der Trainer allein die Aufstellung der Mannschaft, deren Motivation und die angewandte Taktik.


    Mir scheint, da noch nichts verloren aber manches sehr unwahrscheinlich geworden ist, es an der Zeit, innovativ zu werden. An Spielern und Systemen soll man schon festhalten, aber nicht unendlich lang wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt. Neues soll man probieren solange es noch nuetzlich ist, es sei denn man ist der Meinung ein innovativer Versuch, was Mannschaftsaufstellung anbelangt, wuerde sich nicht lohnen (was schon ueberraschend waere). Jedem in der Mannschaft sollte im uebrigen immer wieder deutlich gemacht werden dass ein Vetrag nicht nur Einkommen sichert sondern auch eine angepasste Gegenleistung verlangt (voraussetzt).

  • technorunner


    meinst du wirklich das es noch schlechter geht?


    Oh gott das hatte nicht mal Kreisklassen Niveau, in der Kreisliga hätte es ne Packung gegeben... aber wir können froh sein, sind mit nem blauen Auge davongekommen und nun sollte man erwarten das die Mannschaft aufwacht aus Ihrem Dornrösschenschlaf!


    Ich will in der 2. Liga einen selbstbewusst auftretenden FCK sehen und keinen wo schon vor Spielbeginn die Favoritenrolle abgegeben wird, das mache ich beruflich auch nicht!


    Trainingsfrei sollte es erstmal nicht geben und wer nicht mitzieht soll sich auf die Bank setzen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Die Leistung der Mannschaft in den letzten Spielen nach dem 2:2 in Köln entspricht unter dem Strich einer Bankrotterklärung.


    Borbely ist Nationalspieler und Champions-League Teilnehmer ?
    Ein Joke !


    Auer ist Bundesligaspieler mit 18 Toren ?
    Ein Joke !


    Opeka ist ... ja was ist er eigentlich ? Weiss kein Mensch ausser W.W. !
    Ein Joke !


    Karadas, Villar, Pavlovitch ...
    Ein Joke !


    Fazit:


    W.W. ist es gelungen, innerhalb von 6 Monaten eine Mannschaft zu Grunde zu wirtschaften. Den 4. Tabellenplatz will ich noch nicht mal verurteilen. Die Auftritte der Mannschaft spotten jeder Beschreibung. Es ist eigentlich ein Wunder, dass wir mit der über die Saison gezeigten Leistung vierter sind.

  • Zitat

    Ich habe anschließend auch noch die erste Halbzeit von Frankfurt - Stuttgart geschaut und es ist fast unbeschreiblich...


    heart&soul:
    Wie recht Du doch hast mit deinen umfassenden Ausführungen.
    Ich unterschreib Dir deine Feststellungen komplett !!


    Und:


    Mir ging es nach dem Koblenz-Spiel genauso wie Dir. Als ich mir dann die Eintracht gegen den VfB anschaute, dachte ich, es wäre ein Spiel aus einer anderen Welt.
    Es ist wirklich eine Schande, was dieses Lauterer Panikorchester für eine Sch...e kickt. Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun.


    Und das schlimme an diesem ganzen Dillema ist, wenn mal einer endlich im vierten Versuch den Ball über eine Distanz von fünf Metern zum Mitspieler gebracht hat, dann wird er hier von unseren Rosarot-Sehern als der neue Spielmacher gehandelt.


    Nein, ich bin nicht mehr bereit, nach zuletzt vier Jahren hochdotierten Schwachsinns in der 2. Liga diesen Nonsens weiter mitzumachen. Im Vorstand sitzen Leute, die auch ihren Segen dazu geben würden, wenn W.W. die Franzi von Almsick als neue Aussenstürmerin fordern würde. Fußballerischer Sachverstand ist nicht mal in Ansätzen zu erkennen.
    Da erklärt in einem Grußwort ein führender Herr des Aufsichtsrates vor dem Spiel gegen Jena, wie schwer doch das Spiel werden würde und das es die Mannschaft nicht leicht haben werde, in diesem besagten Spiel 3 Punkte zu holen.
    Ähm, die Mannschaft bekam somit schon vor dem Spiel recht deutlich suggeriert, das ein Unentschieden sicherlich kein Beinbruch darstellen würde.


    Man stelle es sich vor:
    Wir spielen zuhause gegen einen Abstiegskandidaten der 2. Liga und dann kommen solche Worte !

    Die Klaviatur psyschologischer Einflußnahme ist bei unserer Führungsetage nicht vorhanden. Zumindest nicht, um Akzente zu setzen, die die Leistungsbereitschaft der Lizenzabteilung spürbar erhöht.


    Mit dieser ansonsten biederen Aussendarstellung der Führungsetage würde jeder Landes- oder Oberligist evtl. zufrieden sein können. Aber im Profifußball ?


    * Bieder - Farblos - Ahnungslos - Willensschwach - Führungsschwach *


    Ein Fußballprofi ist eine selbständiger Geschäftsmann in einem Vertragsverhältnis zu seinem Arbeitgeber. Mich überkommt als mal das Gefühl, als würden unsere gut bezahlten Vollprofis hier wie in der Bezirksliga als Amateure gehandelt. Zumindest von der Erwartungshaltung ihrer einzubringenden Leistungsbereitschaft. Ein Vollprofi, der das von ihm geforderte Leistungsprofil nicht erfüllt, braucht Druck. Kein Wellness oder sonstige Freetime-Maßnahmen.
    KL erscheint mir in dieser Hinsicht eine Oase im rauhen Fußballgeschäft zu sein. Wie blauäugig will man dieses ganze blumige Treiben sich noch anschaun ?


    Wenn wir zuhause gegen Köln spielen, dürften selbst die Herren bemerkt haben, dass es nicht 5 vor, sondern 5 nach 12 ist.


    In diesem Sinne einen geruhsamen Aschermittwoch ...

  • Dein Beitrag ist sehr emotional und auch provokant geschrieben, doch ich finde ihn nach den ganzen letzten Jahren völlig verständlich und er ist neben all der Emotionalität auch durchaus sachlich...irgendwann reicht es einfach mal und wir sind nicht nur zahlende Volldeppen, sondern auch mündige Bürger und Anhänger bzw. Vereinsmitglieder...


    Es ist eines unser Hauptprobleme, dass im Verein nur eine Person sportliches Sagen hat: WW


    Ansonsten sitzen dort ausschließlich Wirtschaftsleute und Personen, die wohl in ihrem Vertrag stehen haben, nur kein kritisches Wort über unseren Cheftrainer, Manager und Allround Scheffe Herrn Wolf zu äußern...


    Jeder der sich ein wenig für Fußball interessiert, sieht die teilweise schwerwiegenden Fehler des Coaches, doch er hat insbesondere hier seine Armee recht gut positioniert, die ihn wirklich entgegen jeglicher Logik oder fachlichen Begründung bis zum letzten Blutstropfen verteidigen - leider wird am Ende deswegen vielleicht auch der Verein ausbluten...bin gespannt was sie dann alle für Ausreden vorbringen werden...


    Aber sicherlich liegt es nicht am Trainer alleine - die Spieler geben so gut wie nie 100 % - leider geben Coach und Vorstand ihnen auch genügend Alibis - ein unbeschreiblicher Zustand...
    Es scheint ein negativer Kreislauf im Verein zu sein - eine Kette von Fehlern, Inkompetenz, Alibis, falscher Einstellung zum Beruf, mangelndem Bezug zum Verein und keinem Herz....


    Keiner würde etwas sagen, wenn die Spieler in jedem Spiel den Rasen umpflügen, alles geben, alles riskieren, alles versuchen und immer über ihre Schmerzgrenze gehen würden. Dann würde man ihnen auch diese ganzen Unentschieden und Wolf seine Fehler verzeihen - aber leider tun sie das nicht ansatzweise!!!
    Die einzige Konstante ist: AUSREDEN, Durchschnitts-Leistungen, billige Erklärungen, dem Team Alibis geben, Aufschub für Siege, Fehler....


    Keiner kann über die Fans die langsam die Schnauze voll haben urteilen: Erfolgsfans!
    Das finde ich überheblich und zu einfach gedacht...


    Man sollte für diese Leute auch großes Verständnis mitbringen, nach all den vielen Jahren des Grotten-Kicks, den grausamen Spielen, der teilweise miesen Einstellung und den Ergebnissen mit dem für mich immer noch besten Kader der 2.Liga!


    Ich jedenfalls kann keine Ausreden mehr hören...


    Ach ja: @ dirtdevil: das Girl würde ich dem Spiel am Sonntag übrigens vorziehen - können wohl viele nachvollziehen wieso *g*...


    Macht´s gut,


    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Zitat

    Original von heart&soul
    Keiner kann über die Fans die langsam die Schnauze voll haben urteilen: Erfolgsfans!
    Das finde ich überheblich und zu einfach gedacht...



    heart&soul


    Vollkommen richtig. Ich kann auch dieses: " Ihr kommt wohl nur, wenn es gut läuft. " nicht mehr hören oder besser lesen.


    Wenn man danach ginge, wäre das Stadion nicht jedes Mal wieder so gut gefüllt.

  • heart&soul und technorunner


    Klasse Beiträge! Keine Sorge Ihr seit nicht allein mit dieser Meinung, sollten uns mal im Stadion treffen, auch wenns Fussball schauen weh tut.
    Vollkommen richtig erkannt, schwache Leistungen der Mitarbeiter darf man nicht mit Wellnessmassnahmen begegnen sondern mit Druck, je mehr einer verdient desto mehr Druck. Schonen hat noch keinem weitergeholfen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!


  • Mir ist es ähnlich ergangen. Ich habe das Spiel nur so nebenbei betrachtet, da ich meinen Laden noch offen hatte, obwohl ich dem Anstoß entgegengefieberte. Versäumt habe ich allerdings nicht viel und ich brauchte mich auch nicht aufzuregen.
    Als Gegenbeispiel gefiel mir am Dienstag Real - Bayern äußerst gut. Beide Teams standen enorm unter Druck. Capello ging volles Risiko und ließ mit 2 Spitzen stürmen. Alles oder nix! Es entstand ein tolles Spiel, welches nach Nachahmung, ev durch den FCK, schreit.


    duke.

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()