Beiträge von technorunner

Zitat

Wir haben mit Daham und Opara meiner Ansicht nach 2 zweitliga-taugliche Stürmer, und auf diese sollte weiterhin gebaut werden.

Daham: Ja
    Opara: Nein

Opara ist ein Traumtänzer !
    Laßt ihn doch ma in der Regionalligamannschaft spielen; er wird es nicht packen !

Die Hand drauf !!!

W.W. unterlag eine fatalen Fehleinschätzung !
    Mit Opara machte er einen maximal mit Oberliganiveau ausgestatteten Spieler zum vermeintlichen Torelieferanten in Liga II. Ein Trugschluß und eine Fehlbeurteilung sondersgleichen, die meinesachtens fachliche Unzulänglichkeiten aufdeckt.
    In Nürnberg hat er auch einen Vittek (Torschützenkönig 1. Liga) auf die Tribüne gesetzt; als dann Meier kam, hat dieser Spieler uns im Alleingang in die 2te Liga gebombt.
    W.W. würde auch einen Gomez oder Klose auf die Bank setzen und dafür einen Opara oder Villar aufstellen.
    Es ist nur noch zum verzweifeln über so viel fabrizierten Blödsinn !

Dem Daham hat er sein wiedererlangtes Selbstvertrauen komplett wegrasiert. Im Kahlschlag ! Jetzt fing der Junge an mit Toreschießen und dann muß er auf die Bank ! Dafür kommt dann ein Opara und ein Auer !
    Im zivilen Berufsleben könnte solch eine Führungskraft mit solch einem Klops den Hut nehmen.

Wenn das alles so stimmt, was der W.W. so sagt, dann steigt neben Lautern noch Aue und Freiburg auf.

Und:

Ich zitiere ma den Kicker vom Montag:

Zitat

Wolfgang Wolf sorgte nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Rostock und damit dem vierten Spiel in Serie ohne Heimsieg mit seiner Beurteilung für Verwunderung: "Ich war mit Opara und Daham zufrieden. Sie haben sich gut bewegt, geackert, sich Chancen herausgearbeitet." Was Lauterns Trainer unerwähnt ließ: Von beiden Stürmern ging kaum Torgefahr aus!

Herr Wolf ist mit seinen Stürmern schon zufrieden, wenn sie sich bewegen !
    Ähm, falscher Film eingelegt ?
    Da hat er wohl einen Vortrag vorm Deutschen Beamtenbund gehalten.
    Man sollte in Spielfeldnähe Bewegungsmelder anbringen. Für unsere Stürmer ...
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich nur noch auf die Schenkel klopfen vor lachen !

Zitat

Also kann man es doch. Aber warum macht man es nicht?

Genau das ist die Kardinalsfrage !!

Wären in Köln noch 5 weitere Minuten zu spielen gewesen, wir hätten 3:2 oder 4:2 gewonnen.

Vielleicht sollte man ma einen guten Psychologen mit einbeziehen ? ?(

Zitat

ich denke wenn es eine Tabelle für die meisten Fehleinkäufe geben würde (in den letzten Jahren) wären wir ganz ganz oben!

So isses !
    König Otto hätte einen Opara beim TSG oder VfR Kaiserslautern abgegeben, wenn ihm den einer von diesen "Experten" vor die Haustür gestellt hätte !!
    Ich hab ihn jetzt drei mal gesehen, Format: Verbands- bis max. Oberliga !

Den könnt ihr bis zum Rundenende sich "eingewöhnen" lassen, da wird nicht mehr kommen ! Jede Wette !
    In Karlsruhe und in Mz. schlagen sie sich kreischend auf die Schenkel über diesen Sachverstand von unserem Führungs- und Fachpersonal !!! :lachen:

Zitat

heute braucht man für manche Auftritte fast schon Schmerztabletten um sie zu ertragen!

100 % Zustimmung !!

Ich genehmige mir ersatzweise für die Schmerztabletten bei den letzten Spielen so 3-4 Underberg. Damit komme ich gerade so über ein Spiel hinweg ... Anders gehts im Moment nimmer.

Wir spielen zuhause gegen den KSC und gegen Hansa, die kommen einmal vors Tor und führen 1:0 !
    Wir machen dann den Ausgleich und diese Bande meint dann, das war's !
    Nach dem 1:1 werden weitere zwingende Aktivitäten eingestellt.
    Wie eine Beamtentruppe. Denen langt es völlig, ihre Heimspiele nicht verloren zu haben !!

Mainz verpflichtet in der Winterpause 3 neue Spieler und diese drei Neuen (Zidane , Andreasen , Soto) sind drei absolute Volltreffer.

Quote: 100 Prozent !!!!

Diese drei Kracher haben die 05er innerhalb von zwei Wochen aus der untersten Abstiegszone ins hintere Mittelfeld rausgeballert. Sehenswert, wer die drei hat wirbeln gesehen. Und alle drei kamen für ganz kleines Geld.

Ich hab echt als mal das Gefühl, unser Scouting-System geht nachts arbeiten und schläft sich tagsüber aus ! :O
    Oder aber Franzi von Almsik und Peter Scholl-Latour sind für den FCK in heiliger Mission unterwegs ... ;(

Zitat

Es ist ja gut wenn jemand mit mehr Pessemismus an eine Sache rangeht nur mit Optimismus gehts dann eben auch nicht, eine gesunde Mischung sollte es sein, auch bei uns Fans.

@betzebube:

Ich bin schon bemüht, die ganze Sache sachlich und objektiv zu betrachten und entsprechend zu analysieren.
    Wenn meine Aussagen bei Dir durchweg "pesssimistisch" ankommen, dann ist es dein subjektives Gefühl für meine Bewertung.

Aufstieg ?
    O.K., nichts dagegen.
    Aber mit einem Aufstieg im "Schnelldurchgang" könnten uns wieder Probleme einholen, die wir eigentlich hinter uns lassen wollten.
    Die derzeitige Mannschaft hat nicht den leisesten Hauch einer Chance für den Klassenerhalt in Liga 1. Die Hand drauf ...
    Erstligatauglich mit kleineren Abstrichen ist unsere Abwehr; Hajnal im Mittelfeld und von den Stürmern keiner.
    Angenommen, wir gehen hoch. Was dann ? Nach einer Saison 1. Liga dann wieder zurück ins Tal der Tränen ?
    Fahrstuhlmannschaft ala Bochum oder Freiburg etc.; die Perspektive für den FCK ?
    Für die zweite Liga zu stark und für die erste zu schwach !
    Das wäre meine Prognose für die nächsten 1,5 Jahre bei einem sofortigen Wiederaufstieg ! Den so auf die schnelle bekommt der FCK für die kommende Runde in Liga 1 keine 8 bis 10 absolut BL-taugliche Spieler auf den Berg, die dann auch noch die Mentalität mitbringen zu wissen, welche Form des Fußballs der Fan in Lautern wünscht !

Und ich will folgendes sagen:
    Die letzten 3 Jahre waren eine ein einziges Trauma. Es war nur zum kotzen gewesen, was man da mitmachen musste mit seinem Verein.
    Nie mehr wieder Skela, Engelhard, Nerlinger, Janker, und ... und ... und ...
    Jch sage es ganz deutlich:
    Lieber noch ein Jahr 2te Liga und dann mit einer Mannschaft hoch gehen die nur noch auf 2 bis 3 Positionen verstärkt werden muß !

Und noch was:
    Die Zeiten, wo auf dem Betze "Einbahnstraßenfußball" gespielt wurde, sind nach Otto Rehagels Aufstiegs- und Meistercoup längst vorbei.
    Was waren das noch Heimspiele, wo der Gegner 90 Minuten lang, im eigenen Strafraum eingepfercht, von der einen in die andere Verlegenheit gestürzt wurde durch überfallartige Angriffswellen.
    Da stolpert der derzeitige "Sturm" wie ein laues Lüftchen über den Platz ...