Beiträge von technorunner

    Danke, ich verzichte.
    Grottige Leistungen auf dem Platz, vor, während und nach Spielen in fast allen Disziplinen zu viele Unzulänglichkeiten. Die Justpay-Pleite dann auch noch mit einem 20 % Trick auf Ladenhüter uns Fans anzubieten lässt zumindest bei mir ein NoGo aufleuchten.
    Bei mir in der Nachbarschaft ist die Viktoria von der Gruppen- in die Verbandsliga aufgstiegen. Dort bin ich in 10 Min. schnell hingefahren, sehe guten Fussball mit engagierten Kickern und die Bratwurst kann ich bar bezahlen und sie schmeckt gut. Wenn es ein Verein in der 2. Liga immer wieder nicht gebacken bekommt, die kleinsten Selbstverständlichkeiten dauerhaft auf die Reihe zu bekommen, dann wundert es mich überhaupt nicht mehr, wenn für größere Aufgaben ausser heißer Luft nichts zu vernehmen ist. In Aufsichtsrat und Vorstand sitzen nur Leute, die es wiederholt nicht hinbekommen, dass man ganz einfach zum Stadion reinkommt und sich dort ohne Problem eine Bratwurst kaufen kann. Eigentlich Selbstverständlichkeiten, nicht beim FCK Erschütternd ... ohne mich !!

    Völlig unfähiger und inkompetenter Vorstand incl. Aufsichtsrat, hinzu kommt eine Vorbereitung, die jeder Verbandsligist besser machen würde ergibt solch einen oberpeinlichen Auftritt. Hinzu kommt eine Mannschaft ohne Leader. Moritz und Halfar sind farb- und profillose Waschlappen. Der neue 6er Albaek versuchte da noch was zu reißen, aber die beiden Waschlappen machten nicht mit. Die beiden sofort auf die Tribüne, sie wären selbst für die 2. Mannschaft eine Zumutung !!

    Es wird allerhöchste Zeit, dass Mwene auf der rechten Seite Konkurenz bekommt. Mwenes Defensivverhalten war bisweilen grottig, nach vorne hatte er sicherlich immer mal ganz gute Szenen gehabt, die aber doch im Sande verliefen. Zudem muss sich einjeder die Frage stellen, wie es auch hier wieder im Falle von Kessel ein Eigengewächs in unserem Verein nicht in die erste Mannschaft geschafft hat und anderswo zum Erstligaspieler reifte. Was wir beim FCK unbedingt benötigen ist von Grund auf eine fundierte fachliche Expertise. Unser Scouting ist Unterirdisch schlecht und dazu kommt noch, dass wir in unserem eigenen Laden viel zu wenig befähigt sind, unsere Talente zu sichten !!

    Mit dieser Stadionerweiterung haben wir uns als Stadt und als Verein mehr als nur ins eigene Knie geschossen. Schuster, bleib bei deinen Leisten, der VfL Bochum macht es uns eindrucksvoll vor. Das Ruhrstadion ist ein ganz tolles Schmuckkästchen geworden, selbst wenn bei denen zu Heimspielen mal "nur" 12.000 Zuschauer kommen, brennt dort ganz gut der Baum und es ist eine gute Atmosphäre. Wenn bei uns 20.000 kommen, dann haben wir eine gefühlte Stimmung wie in einer leeren Bahnhofshalle.


    Man sollte sich nicht schämen und diesen übergroßen Betonbunker zurückbauen. In den nächsten 20 Jahren werden wir nicht Championsleague spielen, die 3. oder 4. Liga klingt da realistischer ... :crying:

    Wenn man so nach der 3. Liga bettelt, dann sollten wir sie auch annehmen.
    Erstligaerfahrene Spieler unserer Mannschaft stolpern wie betriebsfremde Personen auf dem Platz herum, lediglich ein bis in die Haarspitzen motivierter Gaus bringt Berlin durch seine Einzelaktionen ab und an in Verlegenheit. Zum Rest dieser Truppe erspare ich mir jeden Kommentar, wenn 3. Liga, dann jetzt. Das dümmliche Gesülze vom großen Investor glauben nur noch die, die sich die Mitgliedschaft bis zum Lebzeitende haben aufschwätzen lassen ...

    Halfar dürfte sich wohl endgültig scheibchenweise zum Pflegefall gespielt haben. Zumindest merkt er es selber, dass er wie ein Bremsklotz in der Mannschaft daherkommt. Mit fragwürdigem Anlaufverhalten gegen mehrere Abwehrspieler versucht er "Willen" zu dokumentieren, was ihn aber letztlich zu einer tragischen Figur verkommen lässt. Groteskerweise ist er auch noch der Kapitän, wie will man so etwas noch lange der Mannschaft gegenüber verkaufen ? Bin echt mal gespannt, wie lange Meier ihm noch die Stange hält ...

    „Da hat Jacques den Golfschläger ausgepackt und super gezielt – mit rechts aus spitzem Winkel“, lobte Christoph Moritz seinen Kollegen lachend nach dessen Kunstschuss aus rund 25 Metern ins leere Tor. „Lass ihn den im Training noch zehnmal machen – da bin ich mal gespannt, wie viele davon reingehen“, scherzte Moritz.


    Moritz analysiert sehr oft die Leistungen seiner Mannschaftskameraden in den Medien. Mein Tipp: Mache doch mal ne fundierte Selbstanalyse. Für einen Spieler mit angeblich rund 100 Erstligaspielen auf dem Buckel ist das bislang gezeigte äusserst dürftig. Null Tore und eine einzige Torvorlage sind Werte, die man nicht weiter kommentieren muss ....

    Stöver muss ich ein großes Kompliment machen, was er hinter den Kulissen gerackert haben muss, um bis zum Toreschluß solch zumindest nominell hochkarätiges Personal zu verpflichten ist aller Ehren wert. Und seine Ausgangsbasis war sicherlich alles andere als optimal; schlechter Saisonstart und relativ wenig Geld lassen seine bislang geleistete Arbeit noch höher bewerten.
    Nun liegt der Ball in des Trainers Hälfte, Stöver hat excellente Vorarbeit geleistet und Korkut hat nun 14 Tage Zeit, eine Mannschaft zu kreieren, die in Sandhausen endlich einmal einen 3er holt ... was mit diesem Spielermaterial mehr als realistisch sein sollte !!