Es stellt sich mir aus moralischer Sicht die Frage, was verwerflicher ist: Orban-Plakate zu zeigen oder sich als ehemaliger Kapitän und personifizierte FCK-Seele einem Vereinsgebilde anzuschließen, das kein auch nur halbwegs normal tickender Fußballfan für gut heißen kann. Als treuem FCK'ler muss das Verhalten Orban's die höchste Stufe des gefühlten Verrats an unserer Sache vorkommen, wäre Orban nach Bochum, nach Nürnberg oder nach Paderborn gewechselt ... sei es drum. Oder wie Zimmer zum VfB, auch in Ordnung. Aber gerade er, zu dem zig-tausende von Pfälzern hinaufgeschaut haben ähnlich einer Gottähnlichen Gestalt .. er wechselt auch noch zu Redbull ... was kann es schlimmeres noch geben ?
Von daher musste da was kommen, und es kam. Und es war auch gut so. Ich stehe zu jedem Fan im Stadion, der sich an der kritischen Haltung gegenüber orban beteiligt hat.
Und zudem: Wie er gegen Zimmer und Gaus zweimal hinterlistig und völlig berechnend seinen Körper eingesetzt hat, bin ich dem Schiedsrichter sehr dankbar, dass er dies erkannt hat und ihn dahin geschickt hat, wo er eigentlich hätte bleiben sollen: In der Kabine !
Es tut mir in der Seele weh, dass solch eine charakterliche Null in KL mit der Binde am Arm vorneweg marschiert ist ...